Aktueller Inhalt von steve

Anzeige
  1. S

    Die Grünen rufen zur Jagd...

    Wie ausgerechnet die Grünen zu solch einer Forderung kommen. Irre. Ich verstehe auch den Zusammenhang nicht. Wild mit allen Mitteln vernichten hilft gegen Borkenkäfer und die Trockenschäden wie? Der Wald in Bayern steht doch jetzt schon voll mit lauter Naturverjüngung von Baumarten von denen man...
  2. S

    40-Stunden-Schweißprüfung

    Habe mir gerade diesen Uraltthread durchgelesen und ordentlich mitgeschwitzt. 16 Jahre später noch ein ehrliches Waidmannsheil an die wahrscheinlich schon im Jenseits jagende Irene.
  3. S

    Jagderlebnisse auf youtube

    Ignoriert obige Videos und deren Ersteller einfach. YouTube hat mehr als genug wirklich gute Jagdvideos. Wer etwas Zeit hat dem seien beispielsweise folgende Schafjagdvideos empfohlen: Hilft mir die Zeit bis zum nächsten schönen jagdlichen Erlebnis zu überbrücken und der ausreichende Konsum...
  4. S

    Schrotschuss (Verzicht) beim Ansitz wegen Schalenwild ?

    Genau so halte ich es auch. Raubwild nehme ich - außer im Rotwildrevier - immer mit. Rabenvögel nicht, dafür nutze ich im Niederwildrevier lieber die gezielte Lockjagd bzw. Jagd an den Schlafbäumen. Hase, Kaninchen, Fasan und Ente bejagen wir lieber gemeinschaftlich. Die Möglichkeit des...
  5. S

    Probleme Jagdschein als Rollstuhlfahrer

    Aus meiner Sicht ist Erteilung unter Auflagen ein klassischer "Spatz in der Hand"-Vorschlag einer netten Behörde. Wäre ich Sachbearbeiter und mir käme jemand quer, würde ich einfach den § 17 BJG abwenden und es dabei bewenden lassen. "Ist zu versagen....wenn körperliche Eignung (-)" (§ 17 Abs...
  6. S

    Suche: Einblicke in die Welt der Jäger

    Ich weiß nicht ob wir Foristi aus dieser Ecke hier haben. Die Seite Eurer örtlichen Jägerschaft kennt Ihr: https://www.jaeger-ulm.de/ ??? Da könnte man ja mal nachfragen. Wenn die auf zack sind helfen Sie Euch ruck-zuck.
  7. S

    Fährtenschuhe

    @ Matthias: Wechselst Du zwischen Fährtenschuh, gespritzt und getupft hin und her, oder bereitest Du den Hund für VGP/VSwP gezielt durch gespritzte/getupfte Fährten vor?
  8. S

    Raubwild 2019/2020

    Ein hessischer Fuchs von heute morgen. Mit bitteren Grüßen an die Grünen. Ein toller Erfolg Eurer Jagdzeitenverordnung.
  9. S

    Flinte Schussentfernungen

  10. S

    Heute Nacht: Wolfsattacke vor meinem Schlafzimmerfenster?!?

    Dachse haben Ranzzeit. Könnte es Ranzgeschrei gewesen sein?
  11. S

    Apport aus dem Wasser...….

    Ok, danke für die Antworten. Und macht man das erst nach dem Erlernen des korrekten Ausgebens, oder kann das parallel erfolgen?
  12. S

    Apport aus dem Wasser...….

    Verständnishalber, man übt es 20x, aber doch nicht 20x hintereinander, oder?
  13. S

    Rehböcke 2019/2020

    Drei Mal sprang er mir gestern Abend aufs Blatt. Nie wurde ich fertig. Das dritte Mal auch deshalb weil neben ihm noch zwei Jährlinge zustanden die er dann beide verjagte. Nach 15 Minuten kam er dann hinter einer Ricke zurück die er hinterm Sitz kurz trieb. Um 180 Grad nach hinten verdreht bekam...
  14. S

    10W-40 das perfekte Waffenöl...... oder was ?

    Das hat mir neulich auch jemand gesagt. Wenn ich an meine Kindheit denke dann fällt mir unter anderem dieser Geruch ein wenn der alte Waffenschrank (Eiche brutal natürlich) aufging und alles nach Ballistol und Waffenfett roch. Für mich neben dem Geruch der frisch abgeschossenen Rottweil...
  15. S

    NABU fordert nun Gummigeschosse gegen Wölfe

    Kehrtwenden sind schwierig. Ich kann verstehen, dass alle Beteiligten sich scheuen ihre Position der Realität anzupassen. So etwas braucht Zeit. Bis dahin wird man solche Schnapsideen lesen müssen. Was die Geschädigten darüber denken wird denjenigen die so etwas propagieren wahrscheinlich...
Anzeige
Oben