Aktueller Inhalt von steve

Anzeige
  1. S

    Allerlei wundersame Forumskuriositäten

    Das war mir so klar!
  2. S

    Allerlei wundersame Forumskuriositäten

    Im Waffenbereich les' ich hier regelmäßig von Sachen von denen ich noch nie etwas gehört habe. Entweder ist mein Wissensschatz derartig beschränkt, dass mir das alles sehr exotisch vorkommt, oder die Exotik wird genutzt um sich als wissend zu profilieren. Ich möchte beides nicht ausschließen. 😇...
  3. S

    Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

    Wenn man das nun ganz und gar vermeiden will sieht man es auch an der versteckten Schraube für die Seitenschlosse (303) und der "externen Kurbel" (203). Zudem auch an den großen Arabesken.
  4. S

    Artikel in der Taz zum Thema Forst

    @z/7 Die Firma dankt!
  5. S

    Raufußwild und Windenergieanlagen

    Ich glaube die Rauhfusshühner sind eine par excellence Gänsehautart, wie etwa die Trappen. Sie dürften an sich schon ein immenses Problem in Deutschland mit Schwarzwild und Prädation haben. Und wenn ich dann hier lese, dass sie "lichte Hochwälder" brauchen, dann haben sie auch ein Problem mit...
  6. S

    Artikel in der Taz zum Thema Forst

    Wo denn? Dann führe ich das zusammen?
  7. S

    Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

    Ist die obige Anzeige jetzt geändert worden? Jetzt steht da 203 und das ist meines Erachtens auch richtig?!
  8. S

    Zweijähriger Hund noch jagdlich ausbildbar?

    Ich persönlich glaube, dass - Achtung Wortspiel - des Pudels Kern beim Thema Jagdhundeführung nicht so sehr im Jungjägerkurs angesiedelt ist. Es gibt doch wohl ausreichend gute Welpen aus denen man etwas machen könnte und die finden auch alle einen Käufer. Gerade ging im anderen Thread darum...
  9. S

    SWR Retro - Jäger mit 101 Jahren

    Hab das gestern schon geschickt bekommen. Ich gehe an der Bollinger Eiche öfter spazieren und hab mich schon häufiger gefragt wer das wohl war...😊 War gerade jetzt an Ostern zum Schnepfenstrich dort.
  10. S

    Falsche Bewertung bei der Jugendsuche, wie kann man sich wehren?

    Hi Claas, vielen Dank für die schöne Dokumentation von Artus' Werdegang. Die Dokumentation zu Eule hab ich immer gerne gelesen. Dir gute Besserung und alles Gute, ich hoffe die HZP führst Du wieder selbst.
  11. S

    Zweijähriger Hund noch jagdlich ausbildbar?

    Es wäre wirklich mal interessant zu welchem Anteil Welpenkäufer auf welche Merkmale der Eltern (Ahnen) achten. In den Fällen die mir so begegnet sind hätte ich gesagt, der Großteil googelt nach Zwingern und entscheidet dann danach, ob ihm die Hunde optisch gefallen. Das führt dann zu einer...
  12. S

    Es lebe die Querflinte!

    http://schmidt-waffendesign.de/stefan_schmidt/veredelung.html Kann ich empfehlen. ;)
  13. S

    Falsche Bewertung bei der Jugendsuche, wie kann man sich wehren?

    Eigentlich ist alles schon geschrieben worden. Hier der Link zur Prüfungsordnung: https://www.jghv.de/images/Dokumente/VZPO_2018_Druck_3.pdf Enthalten sind die Bewertungen und die Einspruchsordnung. Sollte man sich vor der Prüfung eigentlich mal angeschaut haben. Die Höchstnoten (11/12) werden...
  14. S

    Alle Vögel sind schon da / 2021

    ...und Zack. Da sang die erste heute morgen bei der Hunderunde.
  15. S

    Rigby Highland Stalker

    Diesmal kann ich mir nicht helfen, da bin ich von den deutschen Custom-98ern zu versaut: Bei der Ausführung müsste ich viel trinken bis sie mir gefällt. Ohne Schaftabschluss, ohne Viertelschiene, ohne Ringkorn...sorry, ich find es geht schöner. Ist dann nicht Rigby, aber hübscher.
Anzeige
Oben