Aktueller Inhalt von steve

Anzeige
  1. S

    Deutschland Änderung Bundesjagdgesetz: Kommt die Zertifizierung von Jagdmunition?

    Eine Schiessprüfung bei der man in einer Disziplin 70% vorbeischießen kann und dann aufs Wild losgelassen wird empfinde ich als beschämend.
  2. S

    Krähenjagd 2020/2021

    Bei mir wars dünn heute morgen. 7 Krähen und 3 Elstern habe ich erlegt mit 13 Schuss; das war alles was kam.
  3. S

    Welt: Die Generation Y bringt Jagdgegner in Rage

    Youtube, Influencer und Jagdsternchen auf Instagram sind nicht meine Welt. Wenn aber ein solcher Artikel wie im Ausgangspost für die Jagd dabei herausspringt soll es mir sehr recht sein. Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass der "Ich mache den Jagdschein um mein Fleisch selbst zu...
  4. S

    Auf der Jagd - Mittwoch, 05.08.20 21:17 - 22:00 Uhr auf tagesschau24

    Ich mache hier mal zu. Diskussion gerne im von rangerover verlinkten Thread oder hier https://forum.wildundhund.de/threads/tv-tipp-ard-rabiat-auf-der-jagd-mo-21-10-19-22-45-uhr.124093/ aufleben lassen.
  5. S

    ÖJV und die "Trophäenballerer"

    Nicht aufs Haupt schießen, liebe Ökos, kleines Ziel, zu risikoreich, hat Euere eigene Ethikhäuptling*in festgelegt und macht ihr daher ja nicht mehr, gell? Wenn’s nicht so traurig wär, dass die jetzt im Spiegel über Jagdethik faselt könnte man fast grinsen.
  6. S

    Drilling: neuen Lauf einziehen

    Ja, definitiv. Thorsten Retz hat den Betrieb schon einige Jahre, ich meine bald 10 Jahre, übernommen. Nach ihm kommt aber meines Wissens derzeit erstmal niemand. Bei Adamy ist glaube ich auch der Junior drin. Wie das bei Ziegenhahn und Frühaufs aussieht weiß ich nicht. Und darüber hinaus kenne...
  7. S

    Drilling: neuen Lauf einziehen

    Leider nicht mehr. Ist im Juni im Alter von 90 Jahren verstorben. Als ehemaliger Bühag-Vorstand und 60 Jahre Selbstständiger Büchsenmachermeister sicherlich eine Suhler Koryphäe. Ich fürchte, dass das Suhler Büchsenmacherhandwerk so peu à peu ganz verschwinden wird.
  8. S

    DF und Parcours ?

    Aber wenn man schon Doppelflinte schießt soll sie doch gut aussehen, sonst kann man ja gleich mit der K80 schießen.:LOL:
  9. S

    Krähenjagd 2020/2021

    Gibts hier eigentlich keine Bayern mehr die dem Rest der Nation zwei Wochen früher mit irren Streckenbildern den Mund wässerig machen?
  10. S

    DF und Parcours ?

    Früher gab es mal den Side by Side Cup in Suhl; ich glaube aber dass das Geschichte ist. Bei uns im Parcoursverein gibt’s einen Side By Side Tag an dem jeder der Lust hat mal mit der seiner Querflinte aufschlägt. Teilweise schön zu sehen welche Schätzchen da sonst in den Schränken verstauben...
  11. S

    [Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

    Ich denke auch, dass es nicht Sinn und Zweck einer Prüfung sein kann einen moralischen Kompass sicherzustellen. Der kann nämlich in der Tat - wie im Beispiel was Skogman oben anführt - höchst verstellt sein. Absolut. Manche Dinge sind sicherlich gut, dass sie sich geändert haben. Was die...
  12. S

    Motivation Schleppenarbeit

    Ohne Hundeexperte zu sein würde ich denken, dass Du erst den Apport an sich ohne Schleppe üben musst und es dann mit kurzen Schleppen an der Feldleine weitergehen kann. Mit der Feldleine verhinderst Du, dass sich der Hund verabschiedet. Das Wild würde ich mir sogar noch etwas aufsparen bis nicht...
  13. S

    Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

    Ich habe in BaWü und Brandenburg auch vertrocknende bzw. im Sommersturm großflächig entwurzelte Buchen gesehen nebst Folgeschäden in der Verjüngung. Insofern beschränkt sich das nicht nur auf Fichten, oder? Am Ende des Tages sind meines Erachtens alle gekniffen.
  14. S

    Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

    Ich denke, dass es den Wäldern derzeit nicht besonders gut geht sieht jeder der mit offenen Augen durch die Natur geht. Ich bin seit Jahren in Revieren zu Gast die sich in den letzten zwei bis drei Jahren komplett geändert haben. Es steht in manchen Ecken kein einziger Baum (Fichte mehr). Hier...
  15. S

    Tausche "alt" gegen neu

    Ist aber wirklich seltsam. Eigentlich zeichnet den 98er doch Störungsarmut aus. Ich habe weder beim Argentino 1909, noch bei einem neuen Kurzsystem bisher Hülsenklemmer gehabt. Die kenne ich von meinen Sauer 80/90 gelegentlich; bei der 7mm Rem Mag häufiger als bei der 7x64. Diese Systeme laufen...
Anzeige
Oben