Aktueller Inhalt von Steyr-Mannlicher

  1. S

    Das Lupus Wildkochbuch

    Ich habe noch die Originale auf meinem Rechner gefunden:p. Ich kann eben nix wegschmeißen. Wenn das noch jemand will.. kein Problem. Und nein. Ich habe noch nicht alles nachgekocht:ROFLMAO:. Gruß Andreas
  2. S

    Fuchsbejagung sinnvoll und notwendig?

    Ich danke Dir ausdrücklich für Deine sachliche Antwort. Ich wäre dazu jetzt nicht in der Lage gewesen. Vielmehr dachte ich, das mir gleich eine Sicherung raus fliegt.
  3. S

    Fuchsbejagung sinnvoll und notwendig?

    Ehrlich. Das kannst Du nicht oft genug wiederholen. (y)
  4. S

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Nur für den Fall, dass ich es noch nicht erwähnt hatte: Sie lieben die Jagd. Meist sind sie graumeliert. Immer hungrig. Lassen sich gerne kraulen. Häufig haben sie einen kleinen Bauchansatz. Sie sind immer hungrig. Sie sind dickköpfig. Sie sind treu wie Gold. Ich liebe sie einfach. Ach ja. Ich...
  5. S

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Schwindler!! Das ist das Landbier. Oder meintest Du die Pulle im Hintergrund? Am Freitag geht es wieder in die alte Heimat, dann kann ich auch wieder richtiges Bier trinken. Der RHT ist vom feinsten. Viel Freude mit ihm. Gruß Andreas
  6. S

    Schießen ohne Gehörschutz.

    Lieber Loewenbaecker, definitiv können da Schäden entstehen. Und das Bewußtsein, was da passieren kann, war (früher?) nur gering ausgeprägt. Wenn ich mich in der Jägerschaft so umsehe, ist das heute noch so. Ich persönlich habe eine klare Entscheidung getroffen. Nicht mehr ohne. Ich kann nur...
  7. S

    Schwarzwild 2018/2019

    Alles Gut (y). Wichtig ist nur, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn ich groß bin versuch ich vielleicht auch mal eine 9,3 :LOL:. Kleiner Nachtrag: Der Schuß beim Frischling ging leider in den vorderen Bereich der Wirbelsäule. Vorderer Rücken und Nacken waren leider Hundefutter...
  8. S

    Schwarzwild 2018/2019

    Einfach unbelehrbar der Kerl;). Aber Du musst schon zugeben, dass man manchmal mit der 9,3 einfach "overdressed" ist. :D z.B. bei dem da:
  9. S

    Schwarzwild 2018/2019

    Zu dem Rückstoss kann ich nix sagen, da ich seit diesem Jahr einen Selbstlader nutze. Zwei weitere konnte ich nicht hochladen. Die Datei war wohl zu groß. Es geht also auch mit der "bösen" 30-06. Allen noch viel Weidmannsheil.
  10. S

    Schwarzwild 2018/2019

    So mein lieber Askan 85.. Erst mal Weidmannheil. Tolle Beute. Aber wenn Du glaubst, du kommst aus der Kaliberdiskussion so billig raus, vergiss es :cool:. Alles 30-06 Geco Zero 8,8 gr. Oder Frei nach Opa:" Junge, wenn Du ordentlich triffst, ist das Kaliber nicht entscheidend.
  11. S

    Sauer 303 Erfahrungen

    Kurz und knapp. Ich habe mich im November für eine Sauer 303 xt ultra Waffennummer > 32000 entschieden. Kaliber 30-06 mit Geco Zero eingeschossen. Ich habe jetzt ca. 40 Schuß verbraucht. Keine Beanstandung. Streukreis 30 mm. 12 Schwarzkittel konnte ich erlegen, davon 4 in der 90-100 kg-Klasse...
  12. S

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    :biggrin: Genau so ist es. Da drückt man sich einmal nicht präzise aus und schon wird einem ein Zeug in den Mund gelegt, dass man nur den Kopf schütteln kann:no:. Zur Klarstellung: Ich schrieb im Bereich bis 100 m um die gute Unterscheidungsmöglichkeit der Wildarten einzuordnen und in dem...
  13. S

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    Also ich muss vorausschicken, dass ich nicht wirklich andere Geräte ausprobiert habe. Weder preislich ähnlich gelagerte, noch das Premiumsegment. Mir ging es darum ein leistungsfähiges Gerät zu bekommen, welches sich in einem (Aus meiner Sicht) adäquaten Preisrahmen bewegt. Ich kann also nicht...
  14. S

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    Also ich finde die Frage gar nicht so blöd. Ich nutze seit ein paar Wochen eine Pulsar Lite. Die gibt es nun noch nicht lange. Somit gibt es natürlich keine Erfahrungswerte für dieses Gerät. Aber vielleicht hat jemand von der Fraktion der 38-er u. 50-er Geräte schon Ausfälle zu beklagen gehabt...
  15. S

    Hallo aus dem Erzgebirge

    Anscheinend bist Du ja schon versorgt. Dann erfolgreiche Ausbildung. Andreas
Oben