Aktueller Inhalt von stimmy

Anzeige
  1. S

    UHR-Fanclub

    Das denke ich auch. Ich habe mir noch ne Schachtel Winchester PowerPoint in 150 Grain bestellt. Die werde ich auch noch versuchen. Auf jeden Fall macht das Gewehrchen richtig Spaß zu schießen. Mal was anderes neben den ganzen Schalldämpfer und Plastiksachen. Bei der Gelegenheit habe ich mir für...
  2. S

    UHR-Fanclub

    Gestern nochmal eine 5er Gruppe geschossen mit kaltem Lauf. Fünf Zentimeter waren es auf 100m. Das geht für das Ding in Ordnung denke ich. Ich habe die Schraube vorne am Röhrenmagazin nochmal eine halbe Umdrehung gelockert. Vielleicht lag es auch daran. Ich werde auch noch die 150 Grain Variante...
  3. S

    UHR-Fanclub

    Da lass ich vorerst mal die Finger davon. Die repetiert eigentlich echt gut. Ich starte nochmal einen Schießversuch. Vor der letzten Gruppe sind schon gut 10 Schuss durch. Das ZF ist komplett neu montiert worden. Vielleicht wird es aus dem kalten Lauf auch etwas besser. Da war schon ein...
  4. S

    UHR-Fanclub

    Hallo zusammen. Ich habe gestern meine Marlin 336 in 30-30 bekommen. Fühlt sich toll an das Ding. Hab vorher noch nie eine geschossen. Nur der Streukreis auf 100 Meter war etwas ernüchternd. Mit der Winchester 170Grain Power Point war die beste Gruppe mit 5 Schuss etwa 7cm. Die Büchse soll im...
  5. S

    Rehbock Haupt Unterkiefer befestigen

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das jetzt so gelöst das ich das Ganze mit einem Kleber aus der Arbeit geklebt habe, welcher Glasklar aushärtet. Damit habe ich ein paar Zähne aneinander geklebt und den unteren Ansatz des Unterkiefers ebenfalls. Das sollte später so gut wie unsichtbar werden.
  6. S

    Rehbock Haupt Unterkiefer befestigen

    Hallo, ich habe mir einen kompletten Rehschädel mit Unterkiefer abgekocht. Nun würde ich gerne den kompletten Schädel auf einen Trophäenständer setzen. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man den Unterkiefer befestigt ohne das man zu viel von der Befestigung sieht ? Ich dachte an einen dünnen...
  7. S

    Kitzsuche Video von heute morgen

    Zum Thema Kosten der Drohne wollte ich nur noch eins sagen. Eine wirklich brauchbare Drohne bekommt man heute ab 6500€. Wie viele R8 mit Schalldämpfer und Zeiss bzw. Swarovski Gläser stehen in den Waffenschränken? Spinnt den Gedanken zu Ende ........,
  8. S

    Kitzsuche Video von heute morgen

    Zum Thema Sprechfunk vs Monitor kann ich sagen, die Läufer sind wesentlich schneller wenn sie sich selber sehen. Mehrere Augen sehen auch mehr als wenn nur der Pilot das Wärmebild hat. Gerade wenn die Sonne schon etwas oben ist und man keine so scharf abgegrenzten Wärmesignaturen hat. Da ist...
  9. S

    Kitzsuche Video von heute morgen

    An diesem Morgen waren es insgesamt ca 40-50 ha denke ich. Für die Läufer haben wir 9 Zoll FPV Monitore von Graupner.
  10. S

    Kitzsuche Video von heute morgen

    Für die Kitze nehmen wir die Taschen welche du am Ende des Videos siehst. Die sind an drei Seiten aus Gaze. Da halten es die Kitz auch länger aus. Wenn man sie nur noch raustreiben kann, stecken wir danach noch Scheuchen rein, oder jemand wird dort abgestellt. Und dann kannst nur noch hoffen das...
  11. S

    Kitzsuche Video von heute morgen

    @DKDK : Das ist ein alter umgebauter Yuneec H920 mit einer Flir Vue Pro 640 30Hz. Wir nehmen sechs Sätze Akkus mit. Wenn der erste Satz leer ist, wird er über das Ladegerät an einer separaten Autobatterie nachgeladen und ist voll sobald in etwa der vierte Satz leer ist. So können wir fliegen bis...
  12. S

    Kitzsuche Video von heute morgen

    Wie ihr alle wahrscheinlich, sind wir gerade auch massiv mit der Kitzsuche beschäftigt. Ich hab mal ein kleines Video dazu gemacht. Hier der Link : https://www.youtube.com/watch?v=1Zm1H51T8Cs
  13. S

    Fox Geschoss zu langsam ?

    Danke für die Antwort. Hier mal ein kurzes Update. Der Bock ist mittlerweile zerwirkt. Wildbretentwertung gleich null. Nur weil er noch recht weit gegangen ist war unter dem Blatt etwas gestockter Schweiß. Diesen konnte man aber mit dem Messer abkratzen. Wir haben das Geschoss jetzt mit R903 auf...
  14. S

    Fox Geschoss zu langsam ?

    Da geb ich dir absolut Recht. Mein Gedanke ist nur folgender. Bei den Schussentfernungen in unserem Revier wo 90 % zwischen 30 und 100 Meter erlegt wird, muss es ja nicht sein dass das Geschoss ewig schnell geladen wird. Es spielen so viele Faktoren bei der Wildbretentwertung mit rein, aber...
  15. S

    Fox Geschoss zu langsam ?

    @Bull56 : Danke für Deine Antwort. Wie sieht es bezüglich Hämatombildung aus ?
Anzeige
Oben