Aktueller Inhalt von Stockl

Anzeige
  1. Stockl

    ZF mit Parallaxenverstellung für eine Kipplaufbüchse

    Dein Anforderungsprofil ist ja schon eine Herausforderung. Bei mir ging es neben dem Jagen ein wenig mehr um "nicht zu klobig". 31 cm, Parallaxeausgleich und normales Absehen habe ich gefunden. 42 mm, zölliges Rohr und unbeleuchtet habe ich akzeptiert. Meopta Optika5 2-10x42 PA. Es funktioniert...
  2. Stockl

    Sytong HT-77 LRF ist erschienen

    Ich danke Euch für die Einschätzungen. Das hört sich plausibel an.
  3. Stockl

    Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

    Das Absehen finde ich super. Es hat im Zentrum feinere Linien, die auch auf dem Schießstand absolut brauchbar sind. Es ist ja mit 42 mm Objektivdurchmesser und ohne Leuchtabsehen ohnehin nicht das klassische Nachtglas. Sollte es bei mir aber auch nicht sein.
  4. Stockl

    Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

    Ich habe das Meopta Optika5 2-10x42 PA seit einigen Tagen von Frank.... bekommen. Die Bestellung habe ich im letzten Jahr telefonisch aufgegeben. Das Glas ist relativ kurz, leicht und funktioniert gut. Insbesondere bei höheren Vergrößerungen macht sich die Scharfstellung von Bild und Absehen...
  5. Stockl

    Sytong HT-77 LRF ist erschienen

    Farbmodus: Ich habe da mal eine Frage an die Fachleute. Das HT-77 hat ja einen Farbmodus in grünlicher Farbe, um die Augen in der Nacht weniger zu blenden. Wäre ein Modus in rötlicher Farbe nicht noch effektiver? Insbesondere könnte ich mir vorstellen, dass dadurch das Gesicht nicht so hell...
  6. Stockl

    Sytong HT-77 LRF ist erschienen

    Das wäre eine optimale Weiterentwicklung des HT660 und technisch ohne großen Aufwand realisierbar. @Maximtac: Ich würde schon eins bestellen 😊
  7. Stockl

    Lampe / Kanzelbefestigung

    Das geht, wenn Du eine Picatinny-/Weaveraufnahme mit einem Gewinde findest, welche Du auf die Stativschraube des Gelenks schrauben kannst.
  8. Stockl

    Lampe / Kanzelbefestigung

    Es gibt von Laserluchs auf deren Zubehörseite eine Universal-Mount in zwei verschiedenen Größen. Die Klemme habe ich im Internet auch schon einzeln gesehen. Funktioniert einwandfrei.
  9. Stockl

    Smartphone Adapter für Spektiv und / oder Zielfernrohr sowie NSG und WBK

    Ich habe den Smartphoneadapter Dörr SA-1 für rd. 15,-- Euro. Für ein Spektiv oder Fernglas super einfach anzubringen. Bei NSG oder WBK stelle ich mir das schwierig vor, soweit die Geräte eine weiche Gummiaugenmuschel haben. Da kann man dann die Spannbacken nicht zentriert festziehen...
  10. Stockl

    Neues Pard 007

    PARD NV007V Vor einiger Zeit wurde schon auf eine neue Pard-Version hingewiesen. Jetzt ist es auf der Homepage bei Pard zu sehen. Daraus folgende Spezifikationen:
  11. Stockl

    Hikmicro Update 2021

    @Swerve: Trau Dich! Ich habe meine LH 25 auf den aktuellen Stand gebracht. Das Bild ist absolut top, obwohl es vorher auch nicht schlecht war. Aber je nach Situation bringt entweder der Recognation- oder der Jungle-Mode das passendere Bild. Kontrast und Helligkeit musst Du natürlich nach Bedarf...
  12. Stockl

    Hikmicro Update 2021

    @andreas283: Danke für den Hinweis auf die Release Notes. Danach scheint es so zu sein, dass man je nach verwendetem Modell unterschiedliche FPGA-Versionen (siehe Foto) verwenden muss. Allen viel Erfolg beim Upgrade, Stockl
  13. Stockl

    Wo in D. zur Muffeljagd

    Wie wäre es mit Bad Berleburg? https://wittgenstein-berleburg.net/forst-jagd-naturschutz/angebote-jagd/ Wünsche Waidmannsheil Stockl
  14. Stockl

    Blaser Sattelmontage auf Sauer 101

    Sieh mal auf Seite 18 des aktuellen Henneberger-Katalogs (henneberger.de Downloads) nach der HMS Swift Base. Die sollte es eigentlich für verschiedene Waffenmodelle geben. Sonst schreib mal eine Mail an Henneberger. Gruß Stockl
  15. Stockl

    Rotlicht Taschenlampe

    Nitecore SRT7 Red ist stufenlos dimmbar.
Anzeige
Oben