Aktueller Inhalt von Stöber_phil

Anzeige
  1. S

    Es gibt zu viel Auswahl!!

    Gebrauchtes Schmidt und Bender Zenith, kriegste mit passendem absehen(fd4 od. Fd7) für nen ungefähren tausender, heißt in den meisten fällen zwischen 950-1100, je nach zustand. Garantie kannste nachfragen, Wie lange noch, aber vom Werk sind es 30. Ich bin mit meinem top-zufrieden
  2. S

    Hilfe bei der Optik

    hast PN
  3. S

    Swarovski Habicht Nova

    Stimmt, aber wenn ich ein 52er Zeiss mit einem 56er Swaro vergleiche, dann vergleich ich sicherlich nicht Birnen mit Äpfeln ...
  4. S

    Swarovski Habicht Nova

    Das Glas hat jetzt aber auch schon ein bestimmtes Alter erreicht, und die Leistung wird dadurch nicht besser. Ein Sutterglas mit 56er Objektivdurchmesser hat auch 20% mehr Lichteintrittsfläche, aber ist es dadurch besser als ein Zeiss mit 50er Durchmesser?
  5. S

    Swarovski Habicht Nova

    führt niemand das Glas? ist das Absehen in der 1. oder 2. Bildebene? mfg phil
  6. S

    Swarovski Habicht Nova

    Guten Tag liebe Community, hab eine Frage zu dem Glas 3-12x56 (mit oder ohne lp): wie ist die Leistung des Glases für den Nachtansitz....? hab nirgends irgendetwas darüber gefunden. danke im Voraus P.S. : Vielleicht ist ein Vergleich zum Zeiss Diavari 2,5-10x52 möglich :biggrin:
  7. S

    Trophäenbrett

    Okay, danke für die Antwort Sir Henry :-)
  8. S

    Trophäenbrett

    Abend liebe Gemeinschaft, hätte eine Frage zu den Trophäenbrettchen, wo muss das Bohrloch hin? Also gibts da einen bestimmten Abstand zur Oberseite des Brettchens? Könnte ja alle gleich machen, aber auf der Trophäenschau soll ja alles eine gewisse Ordnung haben. danke im Voraus, phil
  9. S

    Schießstand

    Letzten Sonntag auf dem Schießstand wollte ich eigentlich auf der 100m Bahn schießen. Doch im Anschlag bemerkte ich dann, dass durch meinen Herzschlag das Absehen "hüpfte". Ist mir zuvor noch nie passiert, und jetzt wollte ich fragen ob euch schon mal so etwas passiert ist, bzw. ob ich etwas...
  10. S

    Wert der Waffe...?

    die Waffe auf dem Bild entspricht auch nicht der beschriebenen Waffe, wollte nur zeigen, dass der Schaft ungefähr so aussieht. @Futterbär: Danke für deine Schätzung
  11. S

    Wert der Waffe...?

    Es handelt sich umfolgendes Gewehr: Hersteller ist Zastava, 98-er System , Kaliber 7x64, deutscher Stecher, EAW Schwekmontage, Zielfernrohr ist ein Zeiss Diavari 2,5-10x52 Abs.1, Schussleistung sehr gut (2-3 cm auf 100m von einer Schussauflage aus mit 4 Schuss Geco TM), Brünierung gut erhalten...
  12. S

    Vergleich zwischen Zeiss Duralyt und Diavari ( Zielfernrohr)

    Wenn ihr die Wahl hättet, zwischen einem Zeiss Duralyt 3-12x50 Abs. 60 oder einem Zeiss Diavari 2,5-10x52 Abs.1 oder 4, für welches würdet ihr euch entscheiden? Einsatzgebiet hauptsächlich nachts, aber auch tagsüber. Es wäre gut,wenn ihr es eher vom Unterschied der Leistung des Zielfernrohrs...
  13. S

    was haltet ihr von dieser waffe / glas?

    Werde genauer, für den Stand,Tagansitz,Nachtansitz...? Über welches Budget verfügst du ? An welches Leupold hast du gedacht? mfg vphil
  14. S

    was haltet ihr von dieser waffe / glas?

    Für welchen Einsatzzweck möchtest du die Waffe benutzen ? Für die Nachtjagd kannst du das Glas vergessen... Und der Schaft sieht meiner Meinung nach ...ja, "nicht schön" aus :lol:. Also einfach zu teuer... mfg phil Hab auf egon mal ne 7x64 Zastava 98er mit nem Zeiss Diavari 2,5-10x52 Ofenrohr...
  15. S

    Zielfernrohr- Wechsel bei Schwenkmontage

    Abend liebe Community, mit den Montagen kenn ich mich als JJ noch nicht so aus... :oops: Deswegen würde ich gerne wissen, wie esist, wenn man 2 Zielfernrohre mit dem selben Mittelrohrdurchmesser hat, also wie kann man die austauschen? :what: (bei einer schwenkmontage) muss das der BüMa machen...
Anzeige
Oben