Aktueller Inhalt von Stöbernase

Anzeige
  1. S

    Weltweit Pflicht zur Kitzsuche?

    Sehr gut, danke (y)
  2. S

    Weltweit Pflicht zur Kitzsuche?

    Hallo, leider hat meine Suche hier, im Netz, und auch im Gesetz kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Mich würde interessieren in wie weit ein Jagdpächter (alternativ JAB) eine Pflicht hat, Wiesen vor der Mahd nach Kitzen oder Rehen im Allgemeinen abzusuchen? Also zum Beispiel einmal...
  3. S

    Tiertransporter, ZDF Frontal 21, November 21, 2018, Unerträglich, das muss aufhören, jetzt, teilen, teilen, teilen...

    Wenn etwas Unrecht ist dann schweige ich also weil es könnte auf Menschen zurückfallen, die nichts damit zu tun haben. Der Logik nach sollte man auch nichts sagen gegen -kriminelle Migranten, weil es die anständigen Migranten in ein schlechtes Licht rückt -korrupte Politiker, weil es die...
  4. S

    neue Pirschwege anlegen

    Das ist z.B. eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin. Wird ausprobiert (y)
  5. S

    neue Pirschwege anlegen

    Hallo wie legt ihr eure Pirschwege an? Also ich meine nicht wo, sondern wie, mit welchem Maschineneinsatz. Freischneider und Rechen habe ich auch, aber damit kommt man nicht weit. Nächstes Jahr bzw. vielleicht sogar diesen Winter noch würde ich gerne einige Kilometer anlegen. Nun überlege ich...
  6. S

    Erdbohrer? (motorisiert)

    danke (y)
  7. S

    Erdbohrer? (motorisiert)

    Hallo zusammen, kann mir jemand eine Empfehlung geben zum Thema motorisierter Erdbohrer? Würde sowas gerne anschaffen, habe so ein Teil bis jetzt noch nicht live gesehen, nur Youtube Videos. Wer benutzt einen? Bringen die Ein-Mann Teile was oder lieber gleich einen für zwei? den ...
  8. S

    Wildzaun abbauen

    PS: In Ermangelung einer passenderen Kategorie in "Jagdpraxis" gepostet. :13:
  9. S

    Wildzaun abbauen

    Hallo ich überlege seit einiger Zeit auf Besitzer von Wildzäunen zuzugehen, in denen die Verjüngung schon lange dem Äser entwachsen ist. Natürlich mit dem Vorschlag den Zaun für ihn abzubauen, denn dass jemand plötzlich gerne von selbst abbaut, nur weil man ihn darum bittet, daran glaube ich...
  10. S

    Erfahrungen mit Yuneec Typhoon H mit CGO-ET Wärmebildkamera

    Ja. Wir hatten auch einmal die Anschaffung eines Kopters mit Wärmebildkamera in Erwägung gezogen. Ein nicht Jäger aus dem Bekanntenkreis hatte die Yuneec mit oben beschriebener Konfiguration und war voll des Lobes. Im Feldversuch praktisch durchgefallen. Zur Kitzsuche vielleicht gerade noch...
  11. S

    Was ist denn nun mit dem Biber in Bayern?

    Hallo colchicus, bei uns geht er einfach nicht in die Falle, hast du einen Tipp mit was man ihn anlockt? Und wo man die Falle am besten aufstellt? Gruß Stöbernase
  12. S

    Aktivkohlefilter

    Zugegeben, es ist wahrscheinlich eine Schnapsidee. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. S

    Aktivkohlefilter

    Muss man probieren. Wahrscheinlich werde ich es mal probieren. Aber das muss auch mit weniger als für 450€ (bei reindl) machbar sein. Bin nur leider mit der Elektronikbastelei nicht so gut.
  14. S

    Aktivkohlefilter

    Ich glaube so manchem Landwirt könnte ich das schon verkaufen, mit dem Argument weniger Schäden durch Sauen. Aber ob ich dann auf allen Vieren in so ein nassen Loch kriechen will bloß um eine Sau zu erlegen ... eher weniger. Dann doch lieber eine abgedichtete Hightech Kanzel mit Luftaustausch...
  15. S

    Aktivkohlefilter

    »Jagd ist doch immer eine Form von Krieg.« Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter (1749 - 1832) ... aber Spaß beiseite, sowas hier war gemeint. aus "Das Sauenrevier im Jahresverlauf" von Edgar Böhm
Anzeige
Oben