Aktueller Inhalt von Straight Shooter

  1. S

    welche selbstladeflinte würdet ihr euch kaufen? wieso?

    Hallo Lüderitz, habe mir Ende letzten Jahres auch die A400 XPlor Unico zugelegt. Zunächst war ich auch am Kick-off System interessiert, wobei das eher ein Gimmick gewesen wäre. Beim Vergleich mit und ohne fiel dann aber auf, dass die ohne, mir zumindest, von Anfang an perfekt gelegen hat (so...
  2. S

    Question about German drilling from 1940

    Hi Bent, saw your post and got interested, when I saw the description of the gun...I was born and raised in Lueneburg, but only about 40 years ago ;-) so not quite the age of your drilling. Anyway, since I never heard of Willi Karl or any reference to him, incl. the current local gunsmiths...
  3. S

    Zweibein für Blaser R93 Professional (Success)

    Hallo Philipp, hast PN! Gruss Straight Shooter
  4. S

    Blaser Sattelmontage - links-rechts-Richtung justieren?

    ...habe Dir (bzw. Deinem Bruder) doch gleich das PR empfohlen :wink: Vernünftigen Rat weiss ich leider auch keinen....ggf. nochmal den Sitz der Ringe überprüfen, auch am Sockel....verwendest Du evtl. Distanzstücke, sitzt alles zentrisch? Wenn alles nichts hilft, vielleicht doch mal das...
  5. S

    Die mit dem Wolf tanzen.....

    Jetzt ist offentsichtlich ein weiterer hier in der Ecke aufgetaucht.... Schon blöd, wenn man allein jagen muss.. :D ...das Video ist trotzdem gut, auch wenn man kaum etwas erkennen kann: http://www.landeszeitung.de/lokales/lan ... lf-tanzen/
  6. S

    Neues Jagd-ZF von Premier Reticles

    Das mit dem 93er Prügel und dem grossen PR drauf war ich..... :wink: Das Glas thront auf einer R93 Prof. in .308 mit Semi Weight Lauf ---- ist also fast genauso lang wie die Waffe :D Sheepi hat seinerzeit ganze Arbeit geleistet mit dem vorhandenen Werkzeug, um das Glas drauf zu bekommen...
  7. S

    Zeiss Varipoint 3-12x56 Klickverstellung defekt?

    Hallo Gerda, da kann es verschiedene Gründe geben: a) Glas defekt b) Je nach Waffe und Intervallen zwischen Korrektur und Schuss, kann neben dem tatsächlichen Effekt durch das verstellen ggf. noch ein klettern durch warmschiessen dazuaddiert werden (4cm + 4cm + etwas Schützenstreuung = schon...
  8. S

    Forumstreffen inkl. Optikvergleich NÖ von Frankfurt

    Verdammt, da fahr ich Montag und Dienstag mal wieder direkt vorbei.....und ich hätte sogar ein pöses PR mitbringen können :twisted: Bitte denkt unbedingt daran Eure gesammelten Ergebnisse zu posten. Sind zwar, wie immer indviduell subjekiv, aber ich denke eine gewisse Tendenz wird sich...
  9. S

    Weitschuss kann waidgerecht sein.

    Eine wirklich "billige" (aber auch nur ungefähre) Lösung kannst Du mittels eines Mobiltelefons ausprobieren, welches Excel-fähig ist, also z.B. alle Geräte, die auf Windows Mobile laufen. Hierzu per JMB Ballistics mit Deiner Laborierung und "gemittelten" Daten (für Höhe über null wo Du jagst...
  10. S

    Halali oder der Schuß ins Brötchen

    Ich ebenso! :wink:
  11. S

    Scharfschützengläser für die Jagd?

    Zu Sheepshooter's Marketing gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser vielleicht, dass es mit Sicherheit sehr "fair" ist. Will sagen, dass es zur Beurteilung der optischen Qualität eines ZF im Allgemeinen sicherlich nur eine richtige Vorgehensweise gibt, und das ist die, die Sheepshooter...
  12. S

    Jack Daniels Wiskey

    Hallo P.O., ich habe vor ca. 10 Jahren einmal das Jack D. Werk in Lynchburg, Tennesse angeschaut, bzw. an einer Werksführung teilgenommen. Lt. deren Aussagen kommt jeder Tropfen Jack D., der weltweit verkauft wird, direkt aus diesem Werk, es wird also nur dort produziert. In der Tat gibt es...
  13. S

    Ballistikprogramm für's iphone

    Die Excel-Version "für Arme" lässt sich relativ leicht mit Hilfe der online Kalkulation von JBM Ballistics herstellen, da man hier die errechneten Ergebnisse für seine Kaliber/ Laborierungskombi tabellarisch relativ leicht nach Excel exportieren kann. Eine moeglichst kleine Auflösung für die...
  14. S

    444 Marlin Hornady Interlock?????

    ...warum sollte die Hornady LeverEvolution in .444 Marlin als Fabrikmui nicht "brauchbar" sein?
  15. S

    Marlin 1895 seitliche Hahnverlängerung

    Hallo Marco, ich habe so ein Ding, glaube ich, noch originalverpackt zu Hause. Hatte mir damals parallel zu meiner 444 eine gekauft, ohne zu wissen, dass sie bei der Originalwaffe auch mitgeliefert wird. Edit Kleinanzeige Gruss
Oben