Stülpner's letzte Aktivität

Anzeige
  • S
    Wie ist der Griff ohne Fischhaut?
  • S
    Ich verlinke hier mal auf Nathan Foster. Sollte man meiner Meinung nach gelesen haben, wenn man über Wundwirkung diskutiert. Auch seine...
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema RS60 für Barnes TTSX .366.
    Die Messungen habe ich mit Magnumzündern gemacht. Ich habe aber mit Beidem experimentiert ohne große Unterschiede. Mittlerweile nutze...
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema RS60 für Barnes TTSX .366.
    N140 habe ich auch schon probiert, aber nicht gemessen. Mit N140 bekommst Du die 9,3x62 nicht auf Leistung, habe es deswegen sein...
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema RS60 für Barnes TTSX .366.
    Nein, ohne Schalldämpfer gemessen. Es handelt sich wohl um eine Anzündverzögerung oder Nachbrenner. Das Pulver ist wohl etwas zu langsam...
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema RS60 für Barnes TTSX .366.
    Ich habe eine ähnliche Laborierung mit RS60 entwickelt, allerdings mit dem 250 gr TSX und dem 270 gr Hotcor. Hier mal die Druckverläufe...
    • 1596797379873.png
    • 1596797522543.png
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema Mauser 66 (S) Fan-Club.
    Das ist ein 98er!!
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema Gordons Reloading Tool.
    Ob es eine Importfunktion gibt, weiss ich nicht bzw. bezweifele ich. Ich meinte eher allgemein, dass das möglich ist.
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema Gordons Reloading Tool.
    Nee, nicht über die Labo, sondern nur das Pulvermodell für die Nutzung in GRT.
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema Gordons Reloading Tool.
    Ich will auch nicht unerwähnt lassen, dass man natürlich QL-Pulverdaten für GRT umrechnen kann. Herrn Brömel wird's zwar nicht erfreuen...
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema Gordons Reloading Tool.
    Na ja, nicht alle Hersteller rücken die Daten raus, weil sie wahrscheinlich durch QL gelernt haben! Die Hersteller wissen natürlich...
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema Gordons Reloading Tool.
    "Bashing" war vielleicht etwas übertrieben von mir und war auch nicht persönlich gemeint. Es ging mir vielmehr um den allgemeinen Trend...
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema Gordons Reloading Tool.
    … und in Relation zu den eigenen Genauigkeitsansprüchen setzt!
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema Gordons Reloading Tool.
    Auch wenn QL/GRT suggerieren, man könne einfach sämtliche Patronen mit einem Pulverdatensatz mit hoher Genauigkeit simulieren, ist dem...
  • S
    Stülpner antwortete auf das Thema Gordons Reloading Tool.
    Wer meint er würde von Schwarzhaarigen Damen grundsätzlich immer verlassen hat keine neue Gesetzmäßigkeiten im Hinblick auf...
Anzeige
Oben