Aktueller Inhalt von Südtirol

  1. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Verdammt...ich hatte im Kopft, dass A für 1 steht... Aber trotzdem bleibt es eine der letzten SM in 308. Danke für den Hinweis
  2. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Da es eine der letzten M66 zu sein scheint und dazu noch in der recht seltenen Kombi 308 - M66SM möcht ich Sie halt so original wie möglich halten.
  3. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Lauf Nachschneiden meint das Einspannen in die Drehbank und das schräge Abtragen eines minimalen Bereiches am inneren der Laufmündung. Das wird manchmal gemacht um Präzissionsprobleme durch defekte an der Mündung (z.B. durch minimale Beschädigungen) auszuschließen. Hier ein Beispielbild: in...
  4. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Hier die Fotos. Wie gesagt, optisch ist bei der Bettung alles i.O. Auffällig sind die Systemschrauben und die leicht nachgeschnitten e Mündung. Der ganze Rest scheint OK.
  5. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Problem!!! Ich hab heute eine Mauser 66 Sm in 308 bekommen... Eine Seltenheit. Nr 59279...Eine hohe Nummer. Lauf, System und Schaft sind nummerngleich. Mir ist gleich aufgefallen, dass der Vorbesitzer die Mündung leicht nachschneiden lassen hat und die Systemschrauben recht ausgedreht waren...
  6. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Ist ein älteres Meopta Artemis laut Bildern... Wäre die Büchse in 7x64, 270, 300W würd sie auch ein paar 100 Euro teurer sein
  7. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Das tut meine R8 auch wenn ich die Patronen zu weit hinten im Mag einlege... Solange es nur leichtes Haken ist, egal. Geh fast nur auf Ansitz damit. Du meinst sicher die TTSX. Werds gleich versuchen wenn ich sie im Kasten hab.
  8. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Das hängt davon ab... Habe auch eine 66 Ultra in 7x64...die verdaut aber schwere Geschossen nur schlech. Mit 8g KS hingegen TOP. Mein BüMa hat dann erklärt, dass es auch die kurzen Läufe mit verschiedenen drallängen gab. Die 308 wurde mit dem 60er Lauf ja auch verkauft... Darum kann schon sein...
  9. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Schon gekauft :-) mit einem S&B 3-12x50 und Ringmontage (Schwenkmintage) sonst alle original und wie neu!! inkl Korntunnel etc. 2.100 Euro. find ich einen gerechten Preis. Erfahrungen zu 308 aus der M66? Geschossgewichte, Marken etc?
  10. S

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Hallo zusammen, mir wurde eine Mauser 66SM in Kaliber 308!!! angeboten. Preis ist OK. Meine Frage aber... Ist die 66 in 308 nicht extrem selten? Gibt es dazu Zahlen oder Erfahrungswerte? Ich muss dazu sagen, dass sich nur wenige SM bis nach Südtirol verirrt hatten und die meistens in 6,5x68...
  11. S

    Mauser 66/66S/66Stutzen

    Hallo zusammen, mir wurde eine Mauser 66SM in Kaliber 308!!! angeboten. Preis ist OK. Meine Frage aber... Ist die 66 in 308 nicht extrem selten? Gibt es dazu Zahlen oder Erfahrungswerte
  12. S

    K95 Fan-Gruppe

    Verrückt hoch ja aber wenn Blaser jedes Jahr x% draufschlägt und auch weniger "Besondere" Stücke auf den Markt kommen wie K95 Stutzen Baronesse etc. kann so eine Luxusauführung doch nicht gleich"WENIG" kosten wie eine neue k95 mit Plastikschaft? Also für mich ist so das grobe Bild vom...
  13. S

    K95 Fan-Gruppe

    Danke Grosso für die ausführliche Antwort. Ich denke eben auch , dass die Preise rund um den Marktpreis liegen Was bedeuten würde dass ein k95 Baronesse Stutzen- nackt - knapp 6.000 kosten darf und ein Attache rund 5.000. Mich wunder nur, dass die Baronesse somit 50% auf den Listenpreis...
  14. S

    K95 Fan-Gruppe

    die Attache in 7x65r und einem bescheidenen Glas kostet 6.500 Die mit den Wechsellauf 270 und 243 Stutzenlauf kostet mit 2 z6i 1,7-10x42 rund 10.000 (Rechne ich knapp 1.500 je Glas, wenn ich sie Verkaufe...gbekomm ich im Umkehrschluss 10000-3000 = 7000 Einen Attache Stutzen mit Wechsellauf...
  15. S

    K95 Fan-Gruppe

    Da kann ich auch einen Wechsellauf für meine alte k95 kaufen und den Schaft abziehen lassen. Ziel war schon eine K95 in TOPAUSFÜHRUNG...nur zu welchem Preis????
Oben