Aktueller Inhalt von Sumpfsau

  1. S

    Neues Projekt Hochwild und Ausland

    Rein technisch-historisch mag das so sein und ist für den geneigten Leser interessant. Nur liegt darin eigentlich gar keine Relevanz für die Dinge, die bei der Jagd passieren. Die Hülse war bei mir noch nie schuld, wenn ich nicht zu Schuss kam oder etwas misslang.
  2. S

    Neues Projekt Hochwild und Ausland

    Für Hochwild und fürs Ausland soll es also sein, außerdem ein Upgrade zur 7x64 und nicht allzu sehr kicken. Dann nimm die .300 WSM mit einem festen 180 grs Geschoss. Die schießt sich spürbar moderater als die 8x68S. Nebenbei bemerkt: Warum Gürtelhülsen raus sind, erschließt sich mir nicht. Ich...
  3. S

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Perfekt, dann hats deischt.
  4. S

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    @Fex: Die Sitzbrett-Höhe zum Boden sieht relativ groß aus. Wie hoch macht ihr die?
  5. S

    Rehböcke 2018/2019

    @Rehfreund: Das kam gestern auf den Fotos am Handy gar nicht so rüber, aber das ist echt mal ein interessanter Bock! Würde mich mal interessieren, wie dem seine Beißerchen aussehen. Waidmannsheil noch mal, wie immer schöne Fotos!
  6. S

    Heym Fan-Gruppe

    Der Preis von 1.200 € ist in Ordnung, wenn die Waffe technisch gut und optisch nicht total verratzt ist. Angesichts des damaligen Neupreises ist das zwar nicht wenig. Die andere Seite ist aber, dass man für das Geld qualitativ nichts Besseres bekommen wird. Mit dem deutschen Stecher muss man...
  7. S

    USA Reise. Was soll ich kaufen?

    @Seamaster: So fundiert deine Beiträge hier auch sein mögen und vielleicht sogar sind, so nervig ist es, dass sie meistens nur zu 2/3 in deutscher Sprache verfasst sind. Bei Zitaten aus bspw. Literatur, die sich nicht oder nur sehr schwer voll sinnerfassend übersetzen lassen, ist das ja noch in...
  8. S

    Heym Fan-Gruppe

    Der Lauf ist doch neu... Da bin ich sowieso misstrauisch. Kein Plan, wo der her ist, wer ihn eingelegt hat und ob bzw. wie er gebettet ist. Für 700 Euro ist da eine gewisse Skepsis indiziert.
  9. S

    Heym Fan-Gruppe

    Warum in Gottes Namen muss man dem Ding einen 52er Lauf verpassen? :no:
  10. S

    308/3006/300win mag

    Ist wurscht, solang du gut triffst. Und wenn nicht, ist es so oder so kacke. Bei starkem Pinguinvorkommen würde ich aber noch über einen Wechsellauf in .243 nachdenken.
  11. S

    Unterstützung für die Moderation

    Ich denke, er hätte sich hier bereits geäußert, wenn er das wollen würde. Die genauen Gründe kenne ich selbst nicht, zumindest nicht im Detail. Ist im Endeffekt auch unerheblich. Er ist ja noch hier, nur nicht mehr als Moderator.
  12. S

    Unterstützung für die Moderation

    Was schade ist, aber eher nicht auf Mutwilligkeit basiert. @Rotmilan macht das in meiner Wahrnehmung nach wie vor ziemlich gut.
  13. S

    Jagen in der Pferdekoppel

    Stimmt :lol: vor lauter Brotzeit :oops:
  14. S

    Jagen in der Pferdekoppel

    Das schadet denen nicht, aber sie fressen halt ständig dran rum. Salz mögen glaub alle Paarhufer. Fraglich nur, ob die Reiter das so nice finden, wenn ihre Zossen dann auch noch nach Buchenholzteer müffeln. Denen juckt der Pelz nämlich auch ganz ordentlich.
  15. S

    Selcuk - der Sauenretter

    Absoluter Edeltreiber - kein Tippfehler!
Oben