Aktueller Inhalt von Surcheffekt

  1. S

    Magyar Vizsla vs. Deutsch Kurzhaar für Hundeneulinge

    Sorry das war natürlich ein Tippfehler... mein Garten hat ca 300qm und die Augleichsfläche ca 1000qm.
  2. S

    Magyar Vizsla vs. Deutsch Kurzhaar für Hundeneulinge

    So ich als TS (tolle Bezeichnung, meinen Namen habe ich erwähnt gern nochmal MIKE) möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Erstmals Entschuldigung das ich mit meinem Beitrag eine Grundsatzdiskussion ausgelöst habe und wahrscheinlich Bekanntschaften und/oder Freundschaften damit zerstört...
  3. S

    Magyar Vizsla vs. Deutsch Kurzhaar für Hundeneulinge

    Guten Morgen Erstmal Danke für eure ehrlichen Einschätzungen. Allerdings habe ich mich wohl was den zeitlichen Ablauf bzgl. Des Vogels angeht missverständlich ausgedrückt. Realistisch betrachtet wird es wohl noch ca 5 jahre dauern bis wirklich ein Beizvogel in meinem Garten steht. Ich denke...
  4. S

    Magyar Vizsla vs. Deutsch Kurzhaar für Hundeneulinge

    Hallo Leute, Wir, meine Frau (nicht Jägerin) / meine Kinder (9 und 4 Jahre alt) und meine Wenigkeit, haben uns entschieden einen Hund anzuschaffen. Als absolute Hundeneulinge. Das neue Familienmitglied sollte also ein Familienhund sein, aber auch jagdlich einsetzbar und damit verbunden auch...
Oben