Aktueller Inhalt von Sus.scrofa

  1. S

    Lustige Bilder

    Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. (y)
  2. S

    Kein Geschenk ? Das Forum läßt Dich nicht im Stich !

    Heiliger! :oops: Hab mich irgendwie noch nie damit auseinandergesetzt, was die Dinger kosten. Ich würde nicht nein sagen, wenn mir ein Kerl sowas schenken würde. Aber bitte mit Kassenbon! Für den Zaster kriegt Frau ja diverse hochwertige Messer, nen VDH-Welpen oder eine schöne Kanone. :sneaky:
  3. S

    Flusskrebse

    Mmmmh... Lecker Signalkrebse. Das fällt unter die Kategorie: "Schmausen für den Artenschutz" und ist daher theoretisch sogar für Veganer geeignet.(y)
  4. S

    Jagen im Lebenslauf angeben?

    Ich gebe Jagd- und Fischereischein im Lebenslauf an. Bin allerdings Biologin und bewerbe mich als solche. Wenn ich in meinem Beruf an naturentfremdete Hardcore-Veganer gerate, die mit dem Jagschein ein Problem haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass die mit meiner restlichen Einstellung auch...
  5. S

    Kleiner Münsterländer in 38486 Klötze abzugeben

    Naja, das ist ja wohl offensichtlich. Alter, total verwahrloster Hund, der Probleme mit Fremden hat. Ich hatte den jetzt auch weniger als kostenlose Jagdrakete gesehen, sondern eher als arme alte Krücke, für die sich vielleicht noch ein Rasseliebhaber erbarmt, der Platz und Geld (für...
  6. S

    Kleiner Münsterländer in 38486 Klötze abzugeben

    Hab vorhin über ein anderes Forum die Anzeige hier gefunden. Der Hund tut mir einfach leid, daher stelle ich's hier mal rein. Vielleicht traut sich ja jemand zu, dem armen Kerl eine Chance zu geben...
  7. S

    Flusskrebse

    Nö. Stehendes Gewässer tut's auch. Wasser sollte alelrdings drin sein, da hast du schon recht.
  8. S

    Flusskrebse

    Bist du sicher? Die gibt es fast überall. Sind wohl größtenteils nachtaktiv, also man sollte schon abends mit der Taschenlampe gehen.
  9. S

    Flusskrebse

    Hab nicht alles gelesen, aber wurde hier schon erwähnt, dass man den Darm raus pulen sollte? Der verläuft in der Schwanzmuskulatur parallel im Rücken. Am besten popelt man das Muskelfleisch nach dem Schälen mit den Fingern etwas auf und dann kann man den ganz leicht von oben nach unten raus...
  10. S

    Wir sehen uns auf der anderen Seite..

    Irish Red Setter Kimba mit knapp 8 Jahren: Fibrosarkom (erkrankt mit 5 Jahren) Irish Red Setter Ilka mit 7 Jahren: Thrombozytopenie, Anaplasmose, mehrere Magendrehungen, Gesäugeleistenvereiterung, Sepsis, Arthrose, Analbeutelkarzinom (Beginn des Krankheits-Marathons mit knapp 6 Jahren) Beide...
  11. S

    Kleiner Erfahrungsbericht

    Kommt auf die Rasse und die typischen Erbkrankheiten an, wie verbreitet die sind und ob man damit leben kann - und vermutlich auch, wie oft es gut geht oder man auf die Nase fällt. Bei meiner Rasse ist z. B. die Progressive Retinaatrophie stark verbreitet, die zu einer frühzeitigen Erblindung...
  12. S

    Kleiner Erfahrungsbericht

    Ich hab diverse Abstufungen erlebt. beim ersten Hund längeres Kennenlernen im Welpenauslauf. War quer durch Deutschland gefahren und hatte vorab die Warnung bekommen, dass wenn es nicht passt, ich auch wieder ohne Hund nach Hause fahre. Die Welpen waren abgabefähig, weshalb erste Kennenlernen...
  13. S

    Zecken

    Mein letzter Hund hatte Anaplasmose. Seitdem nehme ich die Zeckenfrage etwas ernster als früher. Ich habe bei meinen beiden ersten Hunden Spot-Ons verwendet (Frontline, ExSpot), beim jetzigen Hund auf Tipp der Züchterin das Scalibor-Halsband. Will nichts anderes mehr. Die Spot Ons wirkten...
  14. S

    Resistente Keime bei Hunden?

    Ja ich. Hatte meine letzte Hündin nach mehrwöchigem Klinikaufenthallt und mehreren OPs. Die war allerdings extrem immungeschwächt, bekam Kortison und Medikamente aus der Humanmedizin, die eigentlich Abstoßungsreaktionen bei Organtransplantierten verhindern sollen (lange Geschichte). Das war...
  15. S

    Lustige Bilder

    Sind einfach meine Lieblingstiere.:thumbup:
Oben