Aktueller Inhalt von SWJäger13

  1. SWJäger13

    Abwägung Waffenwahl der ersten Büchse

    Hallo, ich habe 2 Steel Action in gebrauch, eine mit dem 19mm lauf und Holz-Schaft mit verstellbarer Backe. Schießen beide sehr präzise. Sie hat halt ein Stahl-System was sie dadurch schwere als die anderen macht, wirkt sich positiv auf das mitschwingen aus. Ich persönlich mag das so. Wenn du...
  2. SWJäger13

    Händlerverzeichnis für Pulver

    76133 Karlsruhe, Gehmann GmbH & Co. KG ,Karlstr. 40
  3. SWJäger13

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    2 neue Ladebretter und die Rcbs Chargemaster Surpreme sind bei mir eingezogen.👍😁
  4. SWJäger13

    Selbsthilfegruppe der glücklosen Lockjäger

    Link zum Waschbärlocker von Demmel den ich verwende https://klaus-demmel.eu/shop/rottumtaler-waschbarlocker/
  5. SWJäger13

    Selbsthilfegruppe der glücklosen Lockjäger

    Das ist meine Musikbox 😁, der Waschbärlocker ist als letztes eingezogen. Da er vermehrt bei uns gesichtet wurde.
  6. SWJäger13

    Selbsthilfegruppe der glücklosen Lockjäger

    Die Hasenklage nutz ich nur wenn die Füchse 300m+ von mir weg sind, wenn sie dann in meine Richtung schnüren wechsle ich auf Vogelklage oder Kaninchenklage. Wenn der Fuchs zu nahe bei mir ist vertreibst du ihn mit der Hasenklage, da der Fuchs das mit einem größeren Räuber als er selbst...
  7. SWJäger13

    Krontec

    Hallo hab gerade gesehen das die eine Rückrufaktion am laufen haben, auf ihrer Seite gibt es mehr dazu. https://www.krontec.de/aktuelles/202-rueckruf-or60
  8. SWJäger13

    Bilder aus dem Revier ...

    Morgenansitz, auf Fuchs und Waschbär. Bis auf ziehendes Rehwild was in die einstände zurück wechselte war nichts. Schöne Morgenstunden 😉
  9. SWJäger13

    Raubwild 2023/24

    Das kann ich nur bestätigen, war sehr ruhig.
  10. SWJäger13

    Bilder aus dem Revier ...

    Ansitz auf Fuchs mi Anblick von Rehwild. Später traten dann 2 Füchse aus, wovon ich einen erlegen konnte.
  11. SWJäger13

    Raubwild 2023/24

    Hallo zusammen, bin jetzt 3 Abende auf den Fuchs angesessen. 2 Abende ohne Anblick, dann aber am 3 Abend konnte ich einen Fuchsrüden erlegen. Auf den Ranzbeller hatte ich keinen Erfolg, erst als ich auf die Kaninchenklage wechselte stand er zu.
  12. SWJäger13

    Salzlecken

    Bin hergegangen und nehme immer einen Baumstumpf, stechen den mit der Kettensäge im Quadrat aus. Stamm wird passend angeschnitten und eingesetzt/eingetrieben. Habe mir das so angewöhnt die so zu bauen, da hier die Sauen alles ausgraben und abfressen. Der Baumstumpf nimmt das Salz auf und die...
  13. SWJäger13

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Hab mir was neues für mein Handy gegönnt, passend zur Jagd .
  14. SWJäger13

    HS Sprenger Zangenhaken

    Schau mal nach Kong Frog Karabiner , werden bei der Hundestaffel der Polizei eingesetzt. Vielleicht hilft dir das weiter.
Oben