Aktueller Inhalt von T-Rex

Anzeige
  1. T

    Schwarzwild 2021/22

    Moin, Bei mir hat es gestern Abend von der selben Kanzel wie schon eine Woche zuvor geklappt. Hab kaum 20 Minuten gesessen als die ersten Sauen erschienen, nach einigem hin und her stand schließlich ein Frischling breit und lag nach ca 40 Metern. Frischlingsbache mit 27 Kilo
  2. T

    Schwarzwild 2021/22

    Moin zusammen, Unter der Woche war die Kirrung angenommen, jedoch nur in der zweiten Nachthälfte und damit war nichts zu machen. Freitag Abend dann grünes Licht bekommen und um 23 Uhr los, als ich am Sitz angekommen bin musste ich aber feststellen, dass schon abgeräumt war. Sauer auf mich...
  3. T

    Schwarzwild 2021/22

    Moin zusammen, Gestern Abend um 22:15 Uhr an einer Kirrung erlegt. Hab ihn etwas kleiner geschätzt, als er beim Ziehen immer länger wurde, hab ich das Gewicht doch mal nach oben korrigiert. Nach dem Aufbrechen noch ein kühles Bier getrunken und pünktlich im Bett gelegen. So kann der Urlaub...
  4. T

    Schneechaos am Wochenende;

    Moin zusammen, Hier in Süd-Niedersachsen (Kreise WOB, Gifhorn, BS) liegen inzwischen 30 cm und mehr. Das Chaos hält sich noch in Grenzen, allerdings reicht es langsam. Ich muss Winterdienst leisten und bin seit gestern morgen im Dauereinsatz, der Wind und die Schneeverwehungen sind dass fiese...
  5. T

    Pflanzpfähle als Befestigung Hochsitze

    Moin, Aus eigener Erfahrung (Beruflich und jagdlich), bei kleinen Leitern oder Böcken funktionieren die Pfähle für ca. 5 Jahre. Einen Meter und 6 cm Zopfstärke finde ich allerdings knapp, würde eher 1,50 m oder 8 cm Zopfstärke empfehlen, bei 2,5 m oder 3 m Länge kann man sie gut halbieren und...
  6. T

    Schwarzwild 2020/2021

    Moin, Bei mir hat es heute morgen geklappt. Die Sauen kamen zwar recht zuverlässig, aber immer in der zweiten Nachthälfte, sodass unter der Woche keine Chance bestand mal raus zu gucken. Gestern Abend noch die letzten Weihnachtlichen Pflichten erledigt und um Mitternacht raus gefahren, allein...
  7. T

    Schwarzwild 2020/2021

    Moin zusammen, Manchmal ist Saujagd einfach 😆. Beruflich bedingt musste ich die letzte Woche zu einem Lehrgang. Durch Corona saß man abends alleine auf dem Zimmer, daher war gestern Abend dringend Frischluft und Ruhe angesagt. Große Hoffnung hatte ich nicht, gerade weil die junge Hündin zum...
  8. T

    Schwarzwild 2019/2020

    Moin, Waidmannsheil allen die schon erfolgreich waren. Am Freitag von einem einwöchigem Lehrgang wieder gekommen, hatte ich keine große Lust noch rauszugehen. Allerdings hatte meine bessere Hälfte zum Mädelsabend eingeladen, sodass ich doch recht zügig die Flucht antreten musste. Beim Ansitz tat...
  9. T

    Schwarzwild 2019/2020

    Moin, Waidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern. Bei mir hat es letzten Samstag auch geklappt, wenn auch zugegebenermaßen mit etwas Dusel. Morgens ging es erfolgreich zur Gänsejagd mit entsprechend zeitigem Aufstehen, nachmittags war noch ein kurzer Besuch bei den Enten eingeplant und Nachts...
  10. T

    Schwarzwild 2019/2020

    Moin, Heute Abend um hat es bei mir auch wieder geklappt, ziemlich unspektakulär an der Kirrung. Um 18:15 kam eine Bache mit 7 Frischlinge, 6 gingen bzw eine Frischlingsbache mit gewaltigen 13 Kilo ging noch 30 Meter. Diese Gewichtsklasse macht mir nicht so richtig viel Freude, aber im...
  11. T

    Welcher Vorsteher ist der richtige oder besser der DL als Universal in der Realität

    Moin, Unsere DL Hündinnen jagen kurz, ist allerdings auch gewollt durch die vielen Straßen und wir wenig weite Flächen haben, bei denen die Hunde weit suchen sollen. Der Apell ist in meinen Augen vor allem der Ausbildung geschuldet, zumindest sind mir keine Fälle bekannt bei denen es Probleme...
  12. T

    Welcher Vorsteher ist der richtige oder besser der DL als Universal in der Realität

    Moin, was genau möchtest du denn zum DL wissen? Hier liegen gerade zwei Hündinnen an meinen Füßen. Fairerweise sage ich gleich dazu, ich bin mit DL aufgewachsen, daher schon ein Fan der Rasse. Die Hunde die wir hatten bzw haben und auch die im Bekanntenkreis sind alle sehr friedlich, an unserem...
  13. T

    Schwarzwild 2019/2020

    Moin, Sauwetter ist Sauwetter. Bei dem Dauerregen hielt sich die Motivation in Grenzen, doch ans Sofa kommen sie auch nicht, also raus. Um kurz nach 21 Uhr standen 2 Frischlinge auf der Kirrung, einer der beiden blieb freundlicher Weise am Platz. Frischlingsbache mit 25 Kilo, nach dem...
  14. T

    Schwarzwild 2019/2020

    Moin, Gestern Abend um 20:10 Uhr hat es bei mir mit dieser 33 Kilo Überläuferbache geklappt. Bin gegen 19 Uhr draußen gewesen, es dauerte nicht lange bis die Rotte anwechselte, allerdings zog es sich etwas bis ich das Kindermädchen frei hatte. Am Anschuss war kein Schweis, also musste die alte...
  15. T

    Wildgänse 2019/20

    Moin zusammen, Wir waren gestern Abend los, morgens mieden die Gänse die Stoppeln, fielen aber zum Teil abends ein. Also ein paar mal beim Ansitz beobachtet, dass ganze Gerödel abgeholt und Attacke. Am Ende lagen 15 Graugänse und 2 Tauben, es hätten 20 werden können, aber ich bin trotzdem...
Anzeige
Oben