Aktueller Inhalt von T3xCTR

Anzeige
  1. T

    .308win Suche Pulver für leichte bleifreie Geschosse

    Nutze mit meiner Tikka T3x CTR mit 51 cm Lauf das RS 40 mit HDB Ogival. Funktioniert einwandfrei.
  2. T

    Tikka Fan-Gruppe

    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Originalsicherung der Tikka. Drei Stellungen brauche ich eigentlich nicht. Hab aber einen PSE Schaft verbaut und irgendwie ist die Originalsicherung nun ziemlich weit vom Griff weg. Hab zwar große Hände aber für mich fühlt sich das unkomfortabel an.
  3. T

    Tikka Fan-Gruppe

    Habe mir eine ASH Dreistellungssicherung bestellt. Bei Betätigung des Sicherungshebels hört man immer ein leichtes Klack. Irgendetwas rastet da ein. Die Sicherung erscheint mir lauter als die Originalsicherung. Kann jemand etwas dazu sagen, ob das Wild darauf reagiert. Mir erscheint das ganze...
  4. T

    Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

    Hab mir die Bedienungsanleitung vom F135 auch nochmal angeschaut. Im Abschnitt Displaykalibrierung ist ein Fadenkreuz dargestellt. Ich vermute, dass der Herr vom BKA dieses auf die schnelle als Absehen gewertet hat. Beim FN135 ist davon eben nichts in der Anleitung zu sehen.
  5. T

    Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

    Nee, ist keine Verwechslung. Ich hatte dem Herrn die Bedienungsanleitung des F und FN135 zugesendet. Ist aber auch nicht so dramatisch wenns bei den 455er Geräten wieder passt...
  6. T

    Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

    Hab eben nochmal meine Mails durchforstet. Die hier kam vom BKA (Zitat): " es besteht keine gesetzlich Verpflichtung Dual-Use-Nachtsichtvorsatzgerät durch das BKA prüfen zu lassen. Dual-Use-Nachtsichtvorsatzgerät sind frei erwerbbar. Haben diese Geräte jedoch ein einblendbares Absehen, wie in...
  7. T

    Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

    Das ist kein Hörensagen sondern die telefonische Auskunft des Herrn des BKA der den Feststellungsbescheid für das FN erlassen hat. Mit ihm hatte ich mehrfach Telefonkontakt. Die Auskunft war für mich damals einleuchtend. Ich habe die Bedienungsanleitung des F-Gerätes aber nur überflogen. Dem BKA...
  8. T

    Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

    Ich selbst besitze das FN135 und habe für dieses vor ca. einem Jahr auch eine Genehmigung bekommen. Als ich diese beantragt habe, habe ich versehentlich angegeben, dass ich ein F135 nutzen wolle. Dies wurde von der Jagdbehörde abgelehnt. Vom BKA gibt es für das F135 keinen...
Anzeige
Oben