Aktueller Inhalt von Take Down

  1. Take Down

    Custom 98er System CNC gefertigt

    Fast 3 Jahre!!
  2. Take Down

    Custom 98er System CNC gefertigt

    Hier die versprochenen Bilder. Nicht wundern, ist tatsächlich Linkshand und nicht spiegelverkehrt.
  3. Take Down

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Okay, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich besitze 2 Sauer 202. Eine in 30-06. Das war meine erste Waffe überhaupt und immer noch meine Lieblingswaffe. Damals hieß die noch Europa Lux. Das ZF gab es noch nicht mal mit Leuchtpunkt. Das war damals noch verboten und wurde erst später...
  4. Take Down

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Das Thema mit dem Vorderschaft hat mich auch schon immer genervt. Meines Erachtens gibt es nur die Möglichkeit wie sie"Stanbury" beschreibt: Handfest anziehen oder Büma/Schäfter. Handfest anziehen hat bei mir nicht funktioniert, da sich der Schaft dann immer wieder gelöst hat. Ich habe das...
  5. Take Down

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Hier mal mein Schätzchen: Sauer 202 Europa Lux in .30-06 in Linkshand. Gut 25 Jahre alt. Immer mal wieder gepimt. Zuerst die Brünierung durch eine Ilaflon Beschichtung ersetzt. Das ZF nachträglich mit einer Beleuchtungseinheit versetzt. War damals noch böse ;-) . Zum Schluss noch mit einen der...
  6. Take Down

    Neuer Pickup muss her

    Ich habe mir jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen. Daher weiß ich nicht, ob dieses Modell schon vorgestellt worden ist. Wenn der raus kommt, schau ich ihn mir auf jeden Fall genau an. Ford Ranger Raptor: https://www.ford.at/produktneuheiten/ranger-raptor?vehicleNavCategory=fv UVP...
  7. Take Down

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Natürlich auch in Afrika. Ich hab da noch was auf dem Zettel stehen.... . Ich werde sie natürlich auch in Deutschland einsetzen. Bevorzugt auf Drückjagden. Sie ist schön schwer und schwingt gut.
  8. Take Down

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Ich wusste das die Frage kommen würde und hab mir wirklich überlegt, ob ich die Waffe posten sollte. Ich werde sie aber nicht beantworten, auch nicht als PM. Nur soviel sei gesagt: Es ist kein Schnapper! Ich würde empfehlen, eine Anfrage an Prechtl zu stellen. Die Büchse ist eine...
  9. Take Down

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    So, nun ist es auch bei mir soweit. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich habe meinem Büma genötigt, sie mir zumindesten Weihnachten zu überlassen. Wenn das Finish erledigt ist, gehört sie mir. Daten: Kaliber .404 Jeffery, neu gefertigtes Links- handsystem (Magnum) von FZH, Maßschaft...
  10. Take Down

    RWS Umfrage zu "seltenen" Kalibern

    Erledigt! Hab mal den Haken bei der .404 Jeffery gemacht.
  11. Take Down

    LAR Grizzly im WuH Kleinanzeigenteil

    Ich habe noch eine in .50 AE rumliegen ;-)
  12. Take Down

    Custom 98er System CNC gefertigt

    Moin, mein 98er ist auch gerade in der Fertigung: 98er Magnum System in Linkshand!! von FZH. Der Büma schraubt da noch einen netten Schaft mit Lothar Walter Lauf (65cm , 404 Jefferey) dran. Das Ganze wird garniert mit einer roten Schaftkappe und soll nachher ganz klassisch aussehen. Ich werde...
  13. Take Down

    Klm & dl

    Hetze ist nicht das Problem, abtun schon eher. Beim meinen DL war es so, das er keine Gnade kannte, egal wie groß/stark das Stück war. Das Problem war, das er sich auch mit wehrhaften Sauen angelegt hat und diese runterziehen wollte. Das hat bis Überläufergröße auch geklappt, bei stärkeren...
  14. Take Down

    Klm & dl

    Moin, vorab: ich habe 2 DL geführt und bin jetzt beim KlM gelandet. Warum? Die DL waren super Jagdhunde, kein Wasser war zu tief, kein Dornenbusch zu dicht und kein Schilf zu modderig. Wenn es drauf an kam, haben sie alles gebracht bzw. abgetan. Auf Schweiß waren beide nicht so toll, was...
Oben