Aktueller Inhalt von Talisker

  1. T

    Vermarktung

    Zu zweit und ein halber. Aber es kommt ausschließlich Wild auf den Tisch. Ach ja und ein 1/8 Rind pro Jahr. Im Restaurant dann gerne Fleischlos wenn wir nicht wissen wo es herkommt.
  2. T

    Wildbraten vorkochen

    In der Gastronomie gängige Praxis.
  3. T

    Vermarktung

    Ja, so ein Rehlein im Monat geht bei uns locker durch die Küche. Sind aber deshalb noch lange keine Fitness-Freaks.
  4. T

    Würmer unter der Haut beim Reh

    Danke für die Beiträge die zur Beantwortung meiner Frage beigetragen haben. Alle anderen dürfen Sich gerne noch weiter über andere Themen unterhalten. Viel Spass dabei!
  5. T

    Würmer unter der Haut beim Reh

    Ich habe kleine ca. 5mm große Würmer unter der Haut auf dem Rücken beim Reh entdeckt. Kann mir jemand sagen was das ist und ob das Stück zum Verzehr geeignet ist. Es sind nicht viele ca. 20 Stück und auch nur an einer Stelle. Also nicht auf dem ganzen Rücken. Ein Freund meinte das wären...
  6. T

    Wildgeschmack entfernen

    Wie entfernt man Wildgeschmack? Wildgeschmack kann man nicht entfernen aber man kann darauf achten dass kein Hautgout entsteht. Hautgout wird oft gleichgesetzt mit Wildgeschmack ist es aber nicht. Diesen Geschmack will ich nicht und möchte ich auch meinen Abnehmern nicht zumuten. Wenn das...
  7. T

    Welches Vakuumiergerät kaufen?

    Ich hab vor kurzem von einem bekannten so ein Vakumiergerät CASO VC300 ausgeliehen weil mein Kammervakumierer (Gastro Profi Maschine) nicht verfügbar war. Was soll ich sagen? ein Caso oder ähnliche sind halt Folienschweissgeräte aber mit Vakumierung hat das wenig zu tun. Aber für den...
  8. T

    [Sachsen] Biete Jagdgelegenheit im Vogtland

    Es ist schon sehr seltsam, da bieten wir eine Jagdmöglichkeit von der jeder "Normaljäger" nur träumt und dann meldet sich niemand. Weder FB, Twitter, lokale Anzeigen... Ich glaube wir versuchen mal einzelne Abschüsse anzubieten. Da ist das Interesse wohl größer. Nach dem Motto: Was nix kostet...
  9. T

    [Sachsen] Biete Jagdgelegenheit im Vogtland

    Hallo zusammen, wir bieten einen Begehungsschein in einem schönen 700ha Revier in Sachsen PLZ 086XX Mithilfe im Revier und bei der Verhinderung von Wildschäden sollten selbstverständlich sein. Der Wohnort sollte nicht allzu weit vom Revier entfernt sein, damit bei Wildschaden zeitnah reagiert...
  10. T

    Kaufempfehlung für 1. Wärmebildkamera

    Hat jemand schon mal Gelegenheit gehabt dieses hier zu testen? Wärmebildkamera Nachtfalke VOX-FX PRO | DDoptics Ich habe mit DD bisher nur gute Erfahrungen gemacht (Fernglas und ZF)
  11. T

    Kaufempfehlung für 1. Wärmebildkamera

    Ich habe mich nach dem lesen von den ganzen Beiträgen für das XQ38F entschieden, wobei ich auch den Video Schnick Schnack nicht wirklich brauche oder nutzen möchte. Gibt es denn das Gerät auch ohne diese Funktion? Quasi mit ohne F?
  12. T

    Mein neuer Diesel...

    schöne Geschichte... eigentlich wollte ich meinen alten Diesel Pickup (mit ohne Umweltplakette) zeitnah verkaufen... habs mir gerade anders überlegt... werde jetzt des Öfteren eine Runde ums Dorfkaffee drehen.
  13. T

    Wildkammer Planung und Bau

    Aber Hallo... das kann sich sehen lassen. Ich bin begeistert!
  14. T

    Hirn von Reh oder Sau?

    Hirn vom Reh wird bei mir verwertet. Wenn ich es nicht selber esse freut sich der Hund.
  15. T

    Erfahrungen mit der Jagdschule Abt

    Ich wusste gar nicht dass man bei einem Kompaktkurs der Jagdschule Abt in ein "Lehrrevier" fährt. Jedenfalls gab es das wohl 2013 noch nicht. Aber die Schießausbildung war im MSZU.
Oben