Aktueller Inhalt von Tannenzaepfle

  1. T

    Haenel CR308

    Also ich habe die CR308 auf der IWA ausgiebig befummelt und kann nur sagen, dass ich enttäuscht war. Der Verschlussweg ist hakelig und der Serienabzug ist mehr als schlecht. Ich bin ein absoluter MR308 Fan und jage fast nur mit ihr, ab und zu mal mit der Desert Tec in .338LM. Ich würde dir...
  2. T

    Dritte Kurzwaffe BW- Urteil

    hier der Thread zum Thema: https://forum.wildundhund.de/showthread.php?112941-dritte-KW-für-Fallenjagd-erfolgreich-erstritten Klar, wäre es auch über dem Umweg als Sportschütze gegangen, aber wenn mir rechtlich eine dritte KW zusteht, und man sie mir nicht genehmigen möchte, klage ich eben...
  3. T

    Radial-Luft. ;-)

    Ist kein AP, sondern ein normales Hornady A-Max und das macht auf
  4. T

    AR Fan-Gruppe

    Das Problem bei der .450Bushmaster ist, dass sie den CIP Status verloren hat. .45Raptor ist bei Michael Burk als Wechselupper für BR10 und MR308 in Planung. Also ich habe schon mal bestellt, die Knockdown Power will ich haben.
  5. T

    WBK Liemke Bussard 35

    Gegen die helle Strahlung gibt es ein einfaches Gegenmittel: geh zum Optiker und lass dir hinten einfach eine rote Glasscheibe passend schleifen und setz sie ein.
  6. T

    dritte KW für Fallenjagd erfolgreich erstritten

    Hi Leute, endlich kann ich auch mal etwas Gutes zum Thema Waffenrecht berichten: Herrn Streitberger und mir ist es gelungen, den Voreintrag für eine dritte KW mit dem Bedürfnis Fallenjagd vor dem VG Stuttgart zu erstreiten. Wer Interesse an dem Urteil hat, kann sich gerne an Herrn Streitberger...
  7. T

    Dritte KW

    Nach insgesamt drei Jahren haben mein Rechtsanwalt Herr Streitberger und ich es geschafft vor dem VG Stuttgart ein Bedürfnis für die dritte KW zur Fallenjagd zu erstreiten. Also sollte jemand auch eine dritte KW für die Fallenjagd wollen, kann er sich gerne an mich oder direkt an Herrn...
  8. T

    Berlin: Die Polizei dein Freund und Jäger

    Also bei der Aufgabenstellung würde meine Wahl auf diese Geschosse hier fallen: https://www.grauwolf.net/308-7-62-mm-145-gr-9-4-g-lehigh-defense-controlled-chaos-high-velocity-geschosse-100-stueck.html oder...
  9. T

    Schalldämpfer auf .338 LM

    Rotex 2a auf meiner .338LM mit BT Mündungsbremse. TPL Verlagerung: 8cm nach unten mit SD.
  10. T

    Schalldämpfer Tschechien

    Ganz einfach: weil es in der CZ möglich ist, Dinge zu trainieren, die hier niemals möglich sind. Und da würde ich schon gerne mal den SD montieren.
  11. T

    Schalldämpfer Tschechien

    Sind sie nur jagdlich nicht erlaubt, oder allgemein verboten?
  12. T

    VW Caddy ausbauen / aufrüsten zur Jagd

    Also ich habe Fex schon live bei einer Nachsuche erleben dürfen und du kannst mir glauben, sein Hund und er können etwas. Sein Fzg. ist bestimmt nicht gesponsert, sondern von ihm Stück für Stück an seine Bedürfnisse angepasst.
  13. T

    Primos Dreibein Gen II

    Mein Trigger Stick spinnt mal wieder. Ich habe gerade diese Anleitung in YT gefunden, und sie hat funktioniert. https://youtu.be/X0w88XCyxgs
  14. T

    Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

    Welches Schießkino war das?
  15. T

    Das Jägerbier...

    Mein Jägerbier passend zur Freundin...
Oben