Aktueller Inhalt von Tatonka

  1. T

    Faltbare Wildwanne

    Ich habe die Wildwanne von den Esslinger Sack und Planenwerken seit über zehn Jahren im Einsatz und das teil ist immer noch Top und nicht kaputt zu bekommen. https://es-planen.de/jagd/flexi-wildwanne/
  2. T

    Kennt jemand diese Spinne?

    Also die Kreuzspinnen hier bei uns sind auch von hellbraun bis fast schwarz zu finden.
  3. T

    Kennt jemand diese Spinne?

    Für mich sieht das nach einer "normalen" Kreuzspinne aus.
  4. T

    Biete Matrizensatz 45-70

    Hallo Benny, was wäre denn ein geeignetes Tauschobjekt? Gruß Tatonka
  5. T

    Ersatzteile für alte Sauer Beretta

    Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem an einer Sauer Beratta. Auch hier sind die Federn Kaputt. Konnte hier jetzt weiter geholfen werden?
  6. T

    Kimber 84 Classic Select Grade - wer kann was zur Waffe sagen

    Hallo Corvus, ich habe eine Kimber 8400 Classic in .338win. Die Verarbeitung und die Schussleistung der Waffe sind Top. Pastik ist keins verbaut, allerdings ist der Zubringer im Magazin aus Aluminium. Der Schlossgang ist ein Traum. Das System ist ein neu gefertigtes 98er System mit langem...
  7. T

    Laufwechsel bei Pedersoli Sharps

    Hallo Arno, da spricht aus meiner sicht nichts dagegen. Der Blockverschluss und das System können den verhälnismäßig niedrihgen Druck einer 9,3x74 gut ab. Der Lauf ist Geschraubt und somit für nen BÜMA einfach zu wechseln. Ein neuer Achtkantlauf mit passendem Kaliber und Gewinde wird aber...
  8. T

    Mannl.-Schönauer GK

    Hallo in die Runde, ich habe einen Schönauer GK der bei mir ungenutzt im Schrank steht. Ein Jungjäger hat jetzt interesse angemeldet und will das Gewehr eventuell kaufen. Leider tu ich mir mit der Preisfindung etwas schwer. Das Gewehr wurde vor Jahren neu geschäftet und hat nen 30-06 Lothar...
  9. T

    Ein 98er mit FZH System.....?

    Also ich kann den Karl-Heinz Hirschle in Blaubeuren nur wärmstens empfehlen http://www.waffen-hirschle.de/ Was der macht hat Hand und Fuß und ist immer noch absolut bezahlbar.
  10. T

    Grüße aus dem Filstal

    Aha, Göppingen also. Ich Jage in Gosbach. Wenn Du Interesse hast und mal etwas in die Jagd rein schnuppern möchtest kannst Dich ja mal per PM melden.
  11. T

    Grüße aus dem Filstal

    Hallo und Herzlich Wilkommen hier. Woher kommst Du genau, Oberes oder Unteresfilstal? Gruß Tatonka
  12. T

    Schalldämpfer in BaWü - Datenblätter für alle!

    Hier mal das Datenblat vom Mohringdämpfer. Meiner ist bestellt und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebniss.
  13. T

    Erfahrungen mit der Savage 25 Walking Varminter .223

    Meine war out of the Box auch hackelig, am Öl lags nicht, da war nämlich keins drann:lol: Also erst mal Verschluß raus mit bremsenreiniger Sauber gemacht, da war irgend so harziges Konservierungsmittel drann, danach mit Teflon Waffenfett leicht eingerieben und gut wars. Was die Waffe allerdings...
  14. T

    Erfahrungen mit der Savage 25 Walking Varminter .223

    Hallo Franz, ich hab ein luger pro na 3-12x56 montiert. Das Glas erfüllt seinen Zweck und ist bei der Winterjagd (Schnee und Mond) auf Fuchs auch noch gut einsetzbar. Im Vergleich zu meinen hochwertigen Gläsern fehlt etwas randschärfe und in der Dämmerung ist auch früher schluß, dafür kostete...
  15. T

    Erfahrungen mit der Savage 25 Walking Varminter .223

    Ich hab sie auch als 17 Hornet und bin sehr zufrieden damit. Die Präzision ist einfach TOP. Hab damit schon Krähe, Murmel, Dachs und Fuchs von 30m bis 220m erlegt. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend gut, keine Luxusbüchse aber zweckmäsig. Der Abzug ist sehr gut und leicht einzustellen...
Oben