Aktueller Inhalt von teckel01

Anzeige
  1. T

    Der Werkzeug-Faden

    schraubzwinge
  2. T

    Perfekter Zeiss Kundendienst !

    "DHL versichert ja nur bis 500 Euro und das Glas ist halt das vielfache davon Wert..." einfach die DHL Transportversicherung dazunehmen dann ist das paket mit 2.500 euro versichert (+ 6,--)
  3. T

    Hat jemand eine Idee bzw. weiß jemand wo es Fassungen für 4 Fuchshaken gibt?

    hallo für 2 Haken mal bei Diana Jagschmuck Norbert Koeble KG Obernhäuser Str. 37 75217 Birkenfeldrbert gucken Vielleicht macht er ja auch Fassungen für 4 Haken
  4. T

    Echte Doubletten

    dieses Jahr am Bachlauf im Juli 2 Waschbären mit dem Drilling -- nachgeladen und etwas später noch 2 Waschbären erlegen.
  5. T

    Mut zum Muff

    Habe selbst einen aus einem selbst erlegten Waschbär --hat vor ein paar jahren ca. 100,-- gekostet (gerben, nähen + Füllung Daunen/Karnickel). Ist für mich angenehmer als Handschuhe + und die Hände bleiben darin lange warm.
  6. T

    Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

    nettes Erlegerfoto von 1932,
  7. T

    Fuchsfell gerben lassen

    habe meine Mützen + meinen Muff hier gerben + fertigen lassen Udo Meinelt & Söhne GbR, 04571 Rötha (bei Leipzig)
  8. T

    Wildschadensregelung und Höhe im neuen Pachtvertrag

    bekannte Deckelung bei einem hiesigen Pächter für Bioenergieplanzen gibt es keinen Wildschaden (kann m.m. nach auch helfen die Kosten unter Kontrolle zu halten)
  9. T

    Fabrikmunition in .17 Hornet

    hallo winchester hat auch hornett im 2018 er Katalog und rws
  10. T

    Frage an die Fuchsjäger - welche Langwaffe zum Ansitz

    Drilling 7 x 65 R / 12/70 damit gibt s kein repetiergeräusch + keine hülsen die umherpoltern
  11. T

    Tarnung auf dem Waldweg

    ""Wie mache ich das auf einem Waldweg, wenn der Boden dort so hart ist, dass absolut keine Stangen in den Boden zu treiben sind?"" bei Teleskopstangen (die ich zur Lockjagd auf Gänse etc. nehme) brauche ich bei geforenem Boden immer einen Akkuschrauber zum Löcher vorbohren. Müßte eigenlich auch...
  12. T

    Ersthundeführer sucht Literatur zur Erziehung und Ausbildung

    hallo standartwerke teckel Engelmann -- Bandel -- Der Dachshund Lux -- natürlich Bruno Hespler -- Die Baujagd Friess -- Bodenjagd Werner Marte -- Fehler vor und bei der Nachsuche Zum DTK -- es gibt Gruppen, bei denen die Jagd mit dem Teckel noch im Vordergrund steht -- und die sollte man...
  13. T

    Wildkühlung?

    LU 7000 habe ich seit über 5 Jahren -- keine Problem. Ein bekannter hat den LU 9000 seit über 10 Jahren -- bis heute alles problemlos. Bei Landig gibt es auch II.Wahl geräte, die etwas günstiger sind.
  14. T

    Jungfüchse entnehmen

    hallo Herr Römer, "Was fängst du aber mit normalen Sommerfüchsen und Jungfüchsen an? Welches Bild geben wir als Jäger ab, wenn wir Tiere erlegen, aber nicht sinnvoll nutzen?" Meine eigene Nutzung der Sommerfüchse Brauche die Füchse(Schrott) für die Jagdhundausbildung (von Bringtreue bis...
  15. T

    Jagdhund in Not und Prüfung

    in Niedersachsen nach folgenden Richtlinien, wenn der Hund phänotypisch einer anerkannten Rasse zuzuordnen ist.
Anzeige
Oben