Aktueller Inhalt von teckel01

Anzeige
  1. T

    Geschosse und ihre Deformation

    FLG Brenneke bei der Nachsuche auf eine kranke Sau ca 20 Meter Restgewicht 26 gramm
  2. T

    Verweiserbahn

    In einem Glasgefäß war es kein Problem. Morgens eine kleines Loch + reingestellt nachmittags gesucht. Problem am Anfang waren halt Innereienstücke/ Wildbret -- könnte man ja als Dackel mal als Snak mitnehmen. Nach etwas Übung war es hinterher kein Problem mehr.
  3. T

    Verweiserbahn

    Kenne ich auch so, nicht nur von Borngräber. Bei Teilen wie Leberstücke, Wildbret usw. haben wir diese in Gläsern mit Deckel gehabt( an die Löcher im Deckel denken) da es auch Vierläufer gibt, die das gefundene auch mal gerne probieren und fressen.
  4. T

    Foristi des Jahres 2020

    @colchicus
  5. T

    Guten Morgen aus Niedersachsen

    Herzlich Willkommen und WMH aus Süd-Niedersachsen
  6. T

    Restauration: Restauration von Messer ohne Infos, ohne Griff - Tipps gesucht

    hallo, meiner meinung handelt es sich um ein Fahrtenmesser. Den Begriff mal bei google eingeben. Danach entscheiden, ob sich eine Restaurierung lohnt oder es so als Erinnerungsstück zu behalten.
  7. T

    Fuchs ausnehmen

    Hallo, selber schon gemacht. Die Innereien rausnehmen nur in angetautem Zustand, dann mit Stroh ausfüllen + mit Zwirn zunähen ist kein Highlite. Gewichtsersparnis ca. 600 gr geschätzt. Haupt runternehmen, wieder zunähen ( genug "Fell" dranlassen) ist auch nicht mehr Gewichtsersparnis. Bei Fuchs...
  8. T

    Laufreinigung .410 mit Filz

    hallo anbei Foto 10,3 VFG könnte eigentlich passen
  9. T

    Welche Sachbücher für Rauhaarteckel Neulinge

    hallo die beiden Bücher sind ganz brauchbar. zur Entspannung mal die unteren 4 Bücher -- machen wirklich Spaß
  10. T

    WMH aus Hannover

    Herzlich Willkommen und Waidmannsheil aus Südniedersachsen.
  11. T

    Wie viel Literatur braucht der Jagdwaffen-Enthusiast?

    Im Laufe der Jahre von mir angesammelte Bücher
  12. T

    Alle Vögel sind schon da/2020

    heute morgen den ersten Kuckuck im Leinepolder.
  13. T

    Raubwild Throphäen

    hallo habe durch die Baujagd den 1.Fuchs/ 1.Waschbär/1.Dachs die meinHund gesprengt hatte, abgekocht und in die Vitrine gestellt. Bälge in Mützen + Muff verarbeiten lassen. Abwurfstangen die wir gefunden hatten auch. Angelandetes Wasserwild mit Ring ebenfalls.
  14. T

    Buch zur Junghund Ausbildung

    hallo anbei mal 2 bücher als Denkanstoß. die rasse wäre auch von interesse
Anzeige
Oben