Aktueller Inhalt von telum_

  1. T

    Jagdhorn Bläser

    Hi, wir haben gestern gut gejagt und musiziert. U.a. 7 Waschbären inkl. Signal!! Ich suche nach dem Signal Aufbruch zur Jagd in der Version, wie sie in den östlichen Bundesländern gespielt wird. Sehr schön melodisch. Kann jemand helfen?
  2. T

    Erlebnisse einer Saison

    Hey @targethunter, bitte schreib mal wieder von deinen Erlebnissen. Wenn ich Deine Posts gelesen habe, fühlte sich das für mich an, als ob ich selber das Privileg gehabt hätte, auf einer Drückjagd zu sein. Hoffe Dir geht es gut! Was machen Deine Hunde?
  3. T

    Rotwild 2015/2016

    WmH! Ich war letzte Woche auf einer DJ und hatte das Glück, ein großes Rudel mit 14 Stücken in Anblick zu bekommen. Meine Frage an die erfahrenen Rotwild Jäger, ist es in warmen Winter noch schwerer Kälber in so einem Rudel anzusprechen? Ich hatte den Eindruck, dass unter den 14 nur ein Kalb...
  4. T

    Jagderlebnisse auf youtube

    Mal etwas schönes zur Abwechslung. Gerade kam bei der Sendung mit der Maus ein Beitrag zur Frage "Wie wächst eigentlich so ein Hirschgeweih?". Gut gemacht, auch wenn es mit der Waidmannssprache etwas hapert. Danke Öffentlich-Rechtliches. http://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/index.php5 Ab Min...
  5. T

    Bewegungsjagden 2015/16

    Nach vielen Teilnahmen an Drückjagden im Osten, gestern das erste Schwein zu Hause geschossen. Seltenes Ereignis!
  6. T

    Wild durch leichtes Gebüsch mit Kugel erlegen?

    Vielen Dank für die vielseitigen Antworten und sehr detailierten Erörterungen. Werde vllt. mal selber einen Feld- bzw. Waldversuch starten. ;) Wenn man nur selber einen Stand sein zu Hause nennen könnte...
  7. T

    Wild durch leichtes Gebüsch mit Kugel erlegen?

    Mahlzeit! Habe mich schon des öfteren gefragt und auch schon zweimal die Situation gehabt, dass ich Wild durch geringes Gebüsch hätte beschießen können. Das Wild war komplett zu erkennen und die Entfernung ca. 50 bis 90 Schritt. Gibt es Erfahrungen ggf. mit Anschusstafeln im Gebüsch wie sich...
  8. T

    Bewegungsjagden 2015/16

    Heute im Wolfsgebiet: 12 x Rotwild 23 Sauen 7 Rehe mit knapp 70 Schützen. P.S. Kein "großes Raubwild" gesichtet worden.
  9. T

    Bewegungsjagden 2015/16

    3 Tage Jagd im Forst von SA: 1. 3 Stk. Damwild, 7 Sauen, 7 Rehe = 60 Schützen; 46 Schüsse 2. 7 Stk. Damwild, 4 Sauen, 1 Reh, 1 Fuchs = 35 Schützen 3. 1 Stk. Damwild, 8 Sauen, 6 Rehe, 2 Füchse = 60 Schützen, 39 Schüsse
Oben