Aktueller Inhalt von terraferae

  1. T

    Selbstgemacht /Heimwerken/Basteln

    Über den Sommer war ich mit Familie,Studium, und Umzug gut ausgelastet. Heute hab ich mich aber mal wieder was kleines gebastelt. Aus Zeitgründen allerdings jetzt mit elektrischen Helferlein (man sieht: das erste Mal mit der Oberfräse gearbeitet :LOL:)
  2. T

    Selbstgemacht /Heimwerken/Basteln

    Uiuiui, das ist ja schon ewig her :whistle: Die ist tatsächlich rechtzeitig fertig geworden und verrichtet gute Dienste :)
  3. T

    Sind Motorradfahrer hier?

    In der frühen Jugend hat es leider nie mit Moped oder 125er geklappt, dann mit 18 aber gleich den Schein gemacht (Auto schon mit 17) und die Honda XL 500 vom Onkel wieder zum Laufen gebracht. Leider nur kurz gefahren, jetzt steht sie seit 10+ Jahren in der Garage, weil ich in die Welt gezogen...
  4. T

    Mopedtouren, eure anspruchsvollsten Tripp´s

    In bleibender Erinnerung sind viele Touren, die zwei deutlichsten sind eine 3 Wöchige Tour durch New Mexico und Texas mit wenig bis keiner Planung und dem Zelt und Hängematte als Schlafgelegenheiten - in einem Waldgebiet in New Mexico, nahe White Sands Nationalpark wurde ich in meiner Hängematte...
  5. T

    Selbstgemacht /Heimwerken/Basteln

    Ich versuche mich an einer (Wickel-)Kommode.... Hoffentlich nimmt er sich die 3 Wochen noch, damit sie auch fertig wird... 😅 Alles ohne Elektronik, nur mit Säge, Hobel und Beitel Als Vorbild dient die Gründerzeitkommode, auf der ich gewickelt wurde - hat die letzten 30 Jahre leider keine...
  6. T

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Hab das komplette Interview heute früh verlinkt. War heute auch in der FASZ - ich finde er hat logisch und nachvollziehbar dargelegt, wie und warum man reagiert
  7. T

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Jeder sieht, dass es Probleme geben wird. Die Frage ist doch nur, welche schwerer wiegen. Es wird so getan, als ob sich um die Wirtschaft keiner kümmern würde und wir blind in den Abgrund laufen. Aber im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir Programme auflegen können und selbst im Fall der...
  8. T

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Zuerst: ich sehe das ja auch kritisch. Man hat keine anständigen Zahlen, wie auch? Viele Köche und so... Wichtig ist die Entwicklung. Hab das auch nur geposted, weil sich ja viele an diese 25.000 festkrallen, die man aber erst im Nachhinein ermittelt - meiner Meinung nach sind die Zahlen, die...
  9. T

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Je nach Zählweise haben wir übrigens gestern, bzw. spätestens heute die Grippewelle von 17/18 bezüglich der nachgewiesenen Todesfälle eingeholt Und zwar innerhalb von 3 Wochen, statt 32 und mit knapp 95.000 nachgewiesenen Infektionen statt 334.000 Bekomme die Bilder am Handy nicht in die...
  10. T

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Helge Braun zu fast allen Fragen, die hier gestellt wurden: - Aufnahme Patienten aus Nachbarländern - EU Verschuldung - EU Finanzhilfen - Notwendigkeit/Zeitpunkt/Dauer Ausgangsbeschränkungen - Tracing-App - Masken - Abwägung Menschenleben/Wirtschaft „Die Zeit mit den höchsten...
  11. T

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Gestern war Prof. Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung in Bonn bei Lanz. (Link am Ende) Er sagt, es fehlen belastbare Daten, um genaue Prognosen treffen zu können - sowohl in die eine als in die andere Richtung... Die getroffenen Maßnahmen stellt er zwar in...
  12. T

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Wen es interessiert: Ein Artikel zum US Report "Crimson Contagion" aus 2019, der die Gefahr einer Pandemie beschreibt und sich ähnlich liest, wie unser Pandemieplan aus 2017, der hier ja schon verlinkt wurde. Hintergrund der Erstellung des Reports waren Erkenntnisse aus dem Ebola-Ausbruch, der...
  13. T

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Haben wir nicht jemanden aus Schweden, der hier mitliest? FAZ von heute S. 2 berichtet über die Maßnahmen in SWE, die noch deutlich schwächer sind als überall sonst. Und interessanterweise scheint die öffentliche Diskussion dort genau andersrum zu verlaufen. Es häuft sich Kritik am laschen...
  14. T

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Kleiner Artikel über Südkorea, Taiwan und Singapur und die Hintergründe, weshalb dort die Zahlen positiver sind. Abriss: - vom SARS Virus gebeutelt und daher Gesundheitssystem angepasst - Positionsbestimmung per App und konsequente Abschottung Infizierter - Einreisekontrollen - etwas Glück...
  15. T

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Da waren hier schon weiter off topic... Meine 30 min Frist ist um, kann den obigen Beitrag nicht mehr ergänzen, daher jetzt doch hier: Ich verstehe es so, dass die KfW nicht für 90% bürgt, sondern diese 90% direkt selbst trägt. Nur die Auszahlung erfolgt über die Hausbank Für die restlichen 10%...
Oben