Aktueller Inhalt von Terrier11

  1. T

    Heideterrier

    Vielen Dank, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Warum haben die Funktionäre so eine Heidenangst vor nicht Rassehunden? Am Ende trennt sich die Spreu vom Weizen . Und wenn Sie weiter in Kumpanei mit Politikern die Prüfungskriterien wie bei den Erdhunden und den Vorstehhunden aufweichen und damit...
  2. T

    Heideterrier

    Vielen Dank, das habe ich auch schon im Hinterkopf, zumal ich mehrere Monate im Jahr im Osten verbringe. Ich werde sowieso nur noch einen Welpen nehmen egal ob Kreuzung oder Rassehund von dessen Vorfahren und Verwandschaft ich die Eigenschaften kenne. Und die werden bei unseren Wessihunden...
  3. T

    Heideterrier

    Genau so sehe ich es auch
  4. T

    Heideterrier

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber die Größ kannst Du bei einem DD- Welpen nie Voraussagen, bei einer F1 Kreuzung von groß und klein in etwa schon
  5. T

    Heideterrier

    Ich gebe Dir in fast allem Recht!! Nur ich habe noch nie Heideterrier gehabt.Mein einziger Hund der vorsteht war und ist mein derzeitiger DD-Mix und wo der das herhat, dürfte wohl klar sein. Und trotz viel Stöberjagd auf Sauen steht er im Feld immer noch vor, allerdings nur bei Federwild. Wie...
  6. T

    Heideterrier

    Selbst ausgebildet und geführt habe ich seit 1972 ununterbrochen 1-2 Hunde: 3 Teckel , 2 DJT , 1 DJTxTeckel, 1Fellterrier, 1 Patterdalterrier, 1 Westfalenterrier und jetzt den DD-Mix. Die Teckel und die Jagdterrier wurden auf den Gebrauchsprüfungen der Verbände geführt. Die anderen wurden nur...
  7. T

    Heideterrier

    Mit keinem Wort habe ich die Leistungsfähigkeit und Berechtigung unserer Hunderassen in Frage gestellt,sondern nur zum Ausdruck gebracht, dass in manchen Fällen eine Kreuzung genauso ihre Berechtigung hat und doch wohl jeder das Recht hat, den Hund zu führen, der für seine jagdlichen...
  8. T

    Heideterrier

    Diesen Beitrag schreibe ich zu den Meinungen über Gebrauchskreuzungen und Heideterrier. Über manchen Beitrag kann ich nur schmunzeln. Es ist wie bei der Kindeserziehung. Am besten wissen es die, die keine Kinder haben. Ich führte 20 Jahre Djt als Vollgebrauchshunde und bin bis heute von deren...
  9. T

    Reh - Schwarzwild Kaliber

    Doppelkern ist der größte Schrott, wie das meiste von RWS, außer Du willst den Spinat gleich mitgeliefert. Lieber ein nicht zu hartes amerikanisches Deformationsgeschoss in 308 z.B. Ballistic Tip, sierra gamking od Win.Power Point
  10. T

    Reh - Schwarzwild Kaliber

    Immer amerikanisches Kaliber, da viel mehr Geschossauswahl , bevorzuge jedoch selbst die 308 mit 150 gr Ballistic Tip. sehr gute Wirkung auf Reh und Sau , keine Hämatome und kaum Wildbretverlust. Bei bleifrei allerdings 3006 besser
Oben