Aktueller Inhalt von Terrierfan

  1. T

    Aufnahmen vom Laufinneren

    Hallo! Ich wollte mal des Patronenlagers eines gerade als neu erworbenen Wechsellaufes einstellen. Bild 1 Bild2 Bild 3 Bild 4 Bild 1 und 2 zeigen das Patronenlager und sind wohl eher Flugrost. Sollte sich wohl wegpolieren lassen. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob ich mir bei...
  2. T

    Merkel SR1 30-06 Spr. Haarriss im Systemkasten

    @Hog Hunter auf der Internetseite der Frima Merkel ist eine Telefonnummer angegeben. Ich habe vor einigen Jahren dort angerufen und wurde zu einem Service-Mitarbeiter durchgestellt. Gerde Info-Mail-Anfragen laufen bei Firmen oft von Abteilung zu Abteilung bis sie bei der richtigen ankommen. Viel...
  3. T

    Benelli Argo Gassystem

    Hallo! Hier ist sind Explosionszeichnungen: https://www.tiropratico.com/esplosi/2012/Benelli%20ARGO%20.jpg Zuordnen kann ich dieses Teil aber nicht. Schöne Feiertage!
  4. T

    Haenel Jaeger NXT

    Soweit ich die Funktionsweise verstanden habe: -rote Mittelstellung: Waffe kann gespannt und entspannt werden (Waffe kann nur nach Schussabgabe geöffnet werden -rechte weiße Stellung: Waffe ist entspannt und gegen spannen gesichert -linke Weiße Stellung hebt die Kammersperre zum Entladen auf...
  5. T

    Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

    Mal eine Frage in die Runde: Irgendwie reizt mich eine Waffe in 6,5 Creedmoor. Merkel bietet das Kaliber auch in der K5 an, bei der Helix ist jetzt sogar die 6,5x55 verschwunden. Fertigt Merkel Wechselläufe in 6,5 Creedmoor? Weiß da jemand was?
  6. T

    Heym Fan-Gruppe

    Wollte ob des attraktiven Preises das Ranger 4 Angebot bestellen. Plötzlich 334€ teurer. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, oder so. Dann bekomme ich wohl doch keine SR 30. 😞
  7. T

    Änderungen im Bundesjagdgesetz und Waffengesetz - Vorlage im Kabinett diese Woche

    Seh ich das richtig? Die Mindest-Energie und das Mindestkaliber soll für Schalenwild aufgehoben werden ? §19 aa Die Zulässigkeit der Verwendung der Munition ist dann nur noch auf der Verpackung der Munition ersichtlich? Nachdem sie einer nicht näher bestimmten Prüfung unterzogen wurde? §18 (1)...
  8. T

    Browning BAR MK3 Composite Adjustable HC Braun

    Ich frage mich ob das 10 Schuß-Magazin in 30-06 auf für 9,3x62 Patronen benutzt werden kann. Es gibt dieses 10 Schuß-Magazin eben nur für die 30-06. für die BAR Mk3. Laut Auskunft des Händlers, bei dem ich die Waffe gekauft habe, passen die Maral-Magazine nicht in die BAR Mk3. Selbst...
  9. T

    Browning BAR MK3 Composite Adjustable HC Braun

    Hat schon mal jemand probiert, ob das auch mit 9,3x62 funktioniert? Fürs Schießkino wäre das ne feine Sache.
  10. T

    Jahnke Thermal

    Ja, war sie.
  11. T

    Neue Patrone von RWS 10,3x68 Magnum

    Welche Waffen gibt es denn in dem Kaliber?
  12. T

    Die bleifreie 9,3x62 Fabrikpatrone für 1,40 EUR

    Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit dieser Patrone/Geschoss (Reh und Schwarzwild)?
  13. T

    Alle Jahre wieder: Was ist der beste Jagdselbstlader?

    In 9,3 gibt es für die BAR Mk3 2 und 3 Schußmagazine.
  14. T

    Davide Pedersoli Fan Club

    Hallo zusammen, zur Zeit versuche ich Informationen zur Pedersoli (1886/71) Boarbuster zu finden. Bisher die einzige etwas ausführlichere Beschreibung habe ich bei all4shooter gefunden. Beschreibt das Gewehr an sich ganz gut, aber über die Qualität, Abzug und so weiter eher nichts. Bei Hauch...
  15. T

    Neuer Schaft für die Remington 1100

    Hallo! Bei Brownells gibt es Schäfte...
Oben