Aktueller Inhalt von Terzel13

  1. Terzel13

    Sportliche Jäger

    Beim lesen des Threadtitels, hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, wegen meines Sportprogrammes. Da sich die Frequenz der Beiträge auf 3 Jahre erstreckt, dann nicht mehr so ganz schlimm. Und jetzt im Ernst, wie bekommt man die nötige Zeit sich fit zu halten? Beim ansitzen baut man...
  2. Terzel13

    Krähenjagdausrüstung

    Ich muss hier mal fragen, da meiner persönliche Benachrichtigung unbeantwortet geblieben ist. Ist die Ausrüstung noch zu haben?
  3. Terzel13

    Windparkbetreiber wollen Gemeinden häufig nicht an Gewinnen beteiligen

    Jetzt überlegen wir mal, wo denn die meisten Windkraftanlagen stehen und schauen uns die folgende Karte an. https://images.app.goo.gl/H7hJqy52amtAPoJX8 Durch die Windkraftanlagen, zahlen die "Ossis" eher mehr als weniger Netzentgeld. Seit dem in Brandenburg die Kommunen beteiligt werden sollen...
  4. Terzel13

    Projekt Fahrbare Kanzel

    Hallo, ich hatte schon mit der Demontage begonnen. Dabei ist aufgefallen, das fast alles bis auf Achse und Deichsel verrostet ist. Also werden wir wohl den Rest abflexen und praktisch alles neu aufbauen. Wegen einen Unfall bin ich noch nicht weiter gekommen. Jetzt bin ich aber wieder soweit fit...
  5. Terzel13

    Whistle Blower im jagdlichen Bereich

    Jagdgegner nutzen solche Storys und schlachten sie aus. Die Whistleblower denken sich dabei nichts und haben wohl eher Jagdneid oder mindestens ein Mitteilungsbedürfnis. Naja du hast es aber eben gerade auch im Internet gepostet. Aus einer relativ neutralen Sicht, aber ein Mitteilungsbedürfnis...
  6. Terzel13

    Rotspießerkeule im Ganzen eingefroren - wie in kleiner Küche verarbeiten?

    Auftauen und einfrieren ist maximal schlecht. Entweder du versuchst mit der Axt Gulasch rauszupicken, lädst ein paar Leute ein und machst ein großes Essen oder du teilst die Keule mit der Säge. Alles nicht optimal! Du könntest die Keule auch zu Schinken verarbeiten lassen. Das währe mein Favorit.
  7. Terzel13

    Der geplagte Mann

    Und der neben Hannibal?
  8. Terzel13

    Empfehlungen für Transporthilfe zum Zerwirkraum

    Einen Bekannten habe ich vor einer Weile geholfen einen starken Keiler auf das Grundstück zu ziehen. Wir haben dafür eine sehr stabile Anhängerplane genommen. Keine Sauerei auf den Boden und ging gut. Strecke war 30m. Daraufhin habe ich mir eine Anhängerplane gesucht und keine stabile gefunden...
  9. Terzel13

    Der geplagte Mann

    Ich währe ja froh, wenn ich 3 angehende Jagdhelfer hätte. Frauen dürfen natürlich auch nicht ihre Pflichten vergessen :sneaky:
  10. Terzel13

    BGS Fragen

    Und da liegt vermutlich genau das Problem bei einem 300ha Revier und mehren Jäger. Ich finde es als nicht gutes Angebot, aber auch nicht so richtig als Abzocke.
  11. Terzel13

    Entfernung ins Revier

    Ich sehe die Grenze bei 10km. Zum Kirren und für die Fallenkontrolle kann man auch mal mit Fahrrad fahren.
  12. Terzel13

    Waschbärenfalle

    Hallo, mal im Ernst. Ich habe ein undichtes Regenfass. Würde eigentlich was dagegen sprechen, das im Boden einzugraben und das als Falle zu verwenden? Frage für ein Freund :rolleyes:
  13. Terzel13

    Jäger vergaß Gewehr im Wald. Höchstgericht bestätigt Entzug der Jagdkarte

    Disziplinar irgendwas würde ich sagen. Natürlich ein ganz böses dududu. Ansonsten, was soll man machen?
  14. Terzel13

    Benzin-preise....

    Laufen ist ja auch gesund. Und besonders für das Fußvolk!
  15. Terzel13

    Andere Länder (Kulturen), andere Sitten?

    Danke für das Video. Nüchtern betrachtet, sichert sich der Mann im Video mit den vielen Seilen selber. Auch Überläufer können beißen und einem schwer verletzen. Ich empfand es relativ kompliziert gemacht, aber es sah schon aus, als das er es nicht zum ersten mal so bewerkstelligt. Es gibt...
Oben