Aktueller Inhalt von Thamiel

Anzeige
  1. Thamiel

    Hilfe bei Sudoku

    Sieht gut aus.(y) Allerdings ist 9. Spalte, 1. Reihe = 4 zwangsläufig... weil ? (ich hab in dem 3. Block noch andere mögliche Felder für die 4) Edit: 9. Spalte, 1. Reihe kann keine 4 sein aufgrund 4 = 4. Reihe/7. Spalte & 8. Reihe/2. Spalte => 4 im letzten Block zwangsläufig 9. Spalte (Reihe 7...
  2. Thamiel

    Hilfe bei Sudoku

    Sagt dir die Line-Block Heuristik etwas? Deine Kandidateneinträge legen nahe, dass du die nicht benutzt. Edit: Bspw. bilden die Mittelkästchen von Block 2 (1. Blockreihe, 2. Block) und 8 (3. Blockreihe, 2. Block) mit den Zahlen 3 und 9 ein Exklusivpaar aufgrund der Line-Block Heuristik.
  3. Thamiel

    Segelflug vor Motorflug

    Und ich dachte, "mal eben" und 200 Schuß schließen sich diesseits der Vollautomatengrenze aus? Reines Munitionsvernichten und Blei-nach-vorne-schmeißen ist bereits nach einem Bruchteil davon langweilig?
  4. Thamiel

    Segelflug vor Motorflug

    Liegt das jetzt am Unterschied "Jagdkaliber" vs. "KK" oder am Unterschied "kontrolliert" vs. "mal eben"?
  5. Thamiel

    Segelflug vor Motorflug

    Ich denke, es bestehen Unterschiede in der Art der Waffe und in der jeweiligen Art ihres Einsatzes. Der gemeinsame Nenner ist der Jäger/Schütze, der sich "seine" Waffe aussucht und die Anschlagsarten und Situationen, in denen er sie einsetzen will. Er muss halt schauen, dass es für seine 4er...
  6. Thamiel

    Waffenhandhabung in der Ausbildung

    Kandidaten, die vorwiegend motorisch/haptisch lernen, werden da wohl ihre Probleme bekommen. Bei meiner Ausbildung in der KJG (vor x Jahren aber) war Handhabung bereits sehr früh dran und unterschwellig immer wieder Thema, gern auch als Lückenfüller, die letzten 30 Minuten nochmal Waffen...
  7. Thamiel

    [Baden-Württemberg] Bienenhaltung Revier durch Dritte

    Hies es nicht mal vor 20 Jahren, dass üppiges Trachtangebot <200m Beutenabstand untereinander zur Räuberei verleitet?
  8. Thamiel

    Arte: Die neuen Jägerinnen: Abschied vom Lodenfilz

    Das ist nur das Mittel "Werbung" zum Zweck, die Meinung des unkundigen Publikums im eigenen Sinne zu beeinflußen. Oldest story in the book.
  9. Thamiel

    Arte: Die neuen Jägerinnen: Abschied vom Lodenfilz

    Du kannst sie ja mal fragen, wenn dich das interessiert?
  10. Thamiel

    Arte: Die neuen Jägerinnen: Abschied vom Lodenfilz

    Tun sie doch. Der DJV wird nicht müde, bei jeder Gelegenheit darauf zu verweisen, dass er und seine LJV staatlich anerkannte Naturschutzvereinigungen sind. Aber weil sich der Wert eines Titels eben nicht an dem ermisst, was der Titelträger davon hält, sondern an dem was das unkundige Publikum...
  11. Thamiel

    Arte: Die neuen Jägerinnen: Abschied vom Lodenfilz

    Bei allen ungeschützten Berufsbezeichnungen und Titeln ist das ein mögliches Geschäftsmodell.
  12. Thamiel

    Jäger essen Wildschwein

    Sie wollten doch nur darauf hinweisen, dass die Jäger selbst nicht mehr Teil der Nahrungskette sein dürfen. Die französische haut cuisine hat sicher ihre besonderen regionalen Eigenheiten.
  13. Thamiel

    Deutschland Gültiger Jagdschein zur Verlängerung bei der Behörde - trotzdem Jagen gehen?

    Meiner kam heute auch zurück, knapp anderthalb Wochen.(y)
  14. Thamiel

    Online Versammlung mit Abstimmungsmöglichkeit

    Das Problem ist die Protokollierung.
  15. Thamiel

    Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

    MC geht nicht mit Ausschlußverfahren, wenn die Antworten auf ein bis zwei Wörter gleich sind. Die Saarländer haben ihren Katalog so entworfen.:)
Anzeige
Oben