Aktueller Inhalt von Thamiel

Anzeige
  1. Thamiel

    Vorgehensweise beim abgesprungenen Bock bzw. Sicherheit herstellen

    Ich finde es verwerflich, hier eine Antwort drauf zu geben. Letzten Endes wären seine Ausbilder die richtigen Adressaten für solche Fragen und nicht die Experten hier im Forum, von denen die Wenigsten wissen dürften, wie es seine Prüfer haben wollen.
  2. Thamiel

    Anschlag Waffe auf Drückjagd

    Bei DJ-Böcken mit Stock war mir angestrichen schießen bei gleichbleibender moderater Geschwindigkeit der durchziehenden Stücke sehr angenehm, insbesondere auf weitere Distanz. Solche Zusatzausstattung hab ich aber nicht oft. Ansonsten stehend freihändig (oder mit Rücken am Stamm angelehnt) mit...
  3. Thamiel

    HK SL 7 für Drückjagd

    Es soll Leute geben, die laden sie deshalb durch bevor sie die Autotür aufmachen.:) Meine bekommt gerade ein neues Glas mit prominenterem Absehen. Gesagt hat noch keiner was.
  4. Thamiel

    Frau von herabfallenden Schrotkugeln getroffen - Waffen weg

    Dumm nur, dass Notärzte erst die Notfälle ansehen, die nicht schreien..:LOL::LOL:
  5. Thamiel

    Handy oder Funkgerät?

    Netz ist bei mir nicht flächendeckend da und wenn beschränkt es sich auf ältere Protokolle, die letztlich nur 1:1 Telefonie erlauben und Messenger (Gruppennachrichten) ausschließen. Das Thema Funk treibt uns auch um.
  6. Thamiel

    [Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

    Das Versagen liegt also "aus welchen Gründen auch" immer am Schüler und damit nie am Lehrer. Wären doch nur alle Dienstvorgesetzten so verständnisvoll wie du. :ROFLMAO::ROFLMAO:
  7. Thamiel

    Trefferprozente

    Nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
  8. Thamiel

    Ignoranz der LJN

    Kritik muss nicht konstruktiv sein, noch ist ihr Kaliber von der Reputation des Kritikers abhängig. Wer letzteres nutzt um Kritik zu diskreditieren spielt nur leicht durchschaubares kill the messenger.
  9. Thamiel

    Kurzwaffenschießen für JJS-Inhaber

    Rein technisch wäre es gut, auf Kurzdistanz und Bodenniveau zu trainieren.
  10. Thamiel

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Das ist nicht meine Erfahrung. Mein SB hat eine neue grüne WBK für Waffen auf jagdliches Bedürfnis ausgestellt und die vorhandene grüne WBK meiner Sportwaffen nicht fortgesetzt obwohl Platz vorhanden gewesen wäre. Seine Begründung dafür war das unterschiedliche Bedürfnis.
  11. Thamiel

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Meine WBKs haben Erlaubnis-IDs. Im NWR liegen dahinter spezifische Erlaubnisse, wie man aus der Spezifikation der XWaffe Software (S.47, bzw. S.129ff) nachlesen kann. Demnach führen die Bedürfnisse zu spezifischen Erlaubnissen im Umgang mit bestimmten Waffen einer WBK. Damit besteht schon ein...
  12. Thamiel

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Deswegen werden die WBKs auch mit der jeweiligen Erlaubnis codiert?
  13. Thamiel

    Munition, Abpraller (aus 80 jähriger verursacht Jagdunfall)

    Das ist allein deshalb schon ein Totschlagargument, weil jeder von uns, irgendwann einmal, mit irgendeinem Geschoss, sein persönliches Waterloo erleben wird oder bereits erlebt hat. Es gibt keinen 100% effektiven Jäger. Mauser-Jäger muss es mit sich abmachen, ob ihm das Geschoss und seine...
  14. Thamiel

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Es geht nicht darum, was eine "Jagd" im umgangssprachlichen Sinne ist, sondern darum, was deutsche Gesetze unter dem Begriff definieren. Egal wie sie sie definieren, sie definieren sie nur für den Gültigkeitsbereich deutschen Rechts. Edit: Mantelträger war schneller.:rolleyes:
  15. Thamiel

    Waffenaufbewahrung bei Grenzübertritt

    Es gibt hier keine "Jagd", von der er auf dem Rückweg ist. Eine solche kann nur in Deutschland stattgefunden haben.
Anzeige
Oben