Aktueller Inhalt von The Wonderer

Anzeige
  1. The Wonderer

    Der schlechte Ruf von Teilzerlegern

    Bin im reinem Waldrevier von der Norma Vulkan auf die Evo-Green (beides .308 Win) gewechselt. Fluchtstrecken (Rehwild und Schwarzwild) sind vergleichbar. Entwertung bei der Green sogar weniger. Bei der Vulkan konnte man gerne mal ne Faust durch den Ausschuss stecken. Beim Haltepunkt hinterm...
  2. The Wonderer

    Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

    Die Orcas bei Skjervøy?
  3. The Wonderer

    Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

    Campingbus / kleiner Camper / Geländewagen mit Dachzelt …. Alles geeignet für Norwegen. Echt Schade, der Urlaub war für dieses Jahr wieder fest eingeplant gewesen ....
  4. The Wonderer

    Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

    Wir waren mit Mitte 40 unter dem Schnitt. Wegen der Nordlichter waren aber auch viele jüngere an Bord. Hurtigruten ist kein Ausflugsdampfer. Keine Animation / Show oder dergleichen Kinkerlitzchen. Die Natur ist das was geboten wird. Die Tour wird ja auch nicht als Kreuzfahrt vermarktet. Fahren...
  5. The Wonderer

    Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

    Ich fahre bereits viele Jahre mit dem VW Campingbus durch Skandinavien. Ich liebe das Klima und die Landschaft. Die endlosen Tage der Mitternachtssonne. Die menschenleeren Hochflächen. Norwegen hat es mir hier besonders angetan. Im Januar hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit mit...
  6. The Wonderer

    Lustige Bilder

    @tømrer Geil. Hab ich in Tromsø im Januar auch gemacht. Norwegen ist echt ein Traum! Nordlicht war aber weiter oben Svolvaer …. EDIT: Nicht lustig. Es fehlt eindeutig ein Norwegen Thread!
  7. The Wonderer

    Blaser Bockdrilling BD14

    Zeiss Victory HT 2,5-10x50
  8. The Wonderer

    Blaser Bockdrilling BD14

    Die Montage baut recht hoch?
  9. The Wonderer

    Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

    Jeder kann Nachtzieltechnik (Vorsatz- / Okkularlösungen) legal erwerben. Wer diese gesetzeswidrig einsetzen möchte tut dies schon jetzt. Ein nach einem bürokratischen Verfahren an ausgewählte Anwender ausgehändigter "Zettel" wird an diesem Umstand auch nichts ändern.
  10. The Wonderer

    Was haltet ihr für das aktuell beste Drückjagd-ZF?

    Ein schöner Anschlag aufs Konto war es schon. Ich bin mit dem Zeiss V8 1,1-8x30 sehr zufrieden. Von der schnellen Sau mit 1,1 bis zum sicheren Ansprechen auf 100+m mit 8 ist alles möglich. Hier im Waldrevier schon fast eine Allroundglas. Erst sollte es das günstigere V6 1,1-6x24 werden. Hätte...
  11. The Wonderer

    Wie ich mit einem Schuß zwei Rehe erlegt habe

    Super das sich das geklärt hat. WMH
  12. The Wonderer

    Wie ich mit einem Schuß zwei Rehe erlegt habe

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ein waidwund getroffenes Stück Rehwild noch 800m + geht? Das Stück wird am Waldrand hinter dem von Dir erlegtem Stück gestanden sein. Ein Splitter hat es erwischt und es ist noch etwas gegangen. Gut dass Du es gefunden hast.
  13. The Wonderer

    Blaser Bockdrilling BD14

    Gut das wir genug Auswahl haben damit jeder das passende Werkzeug für sich finden kann. EDIT empfiehlt: Norbert Klups - Der Drilling - Heel Verlag. Bietet eine schöne Übersicht in einem hochwertigem Bildband.
  14. The Wonderer

    Blaser Bockdrilling BD14

    Meine Sauer 202 Forest mit Stahlsystem ist einiges schwerer als der BD14.
  15. The Wonderer

    Blaser Bockdrilling BD14

    So verschieden sind die Anforderungen. Gerade die Möglichkeit mit dem BD14 einen Bergstutzen zu haben, den ich auf Bockbüchsflinte umstellen kann fand ich immer als besonders attraktiv. Der vordere Abzug ist immer die große Kugel. Liegt aber wohl auch an den Reviergegebenheiten. Ein Fuchs...
Anzeige
Oben