Aktueller Inhalt von The Wonderer

Anzeige
  1. The Wonderer

    Lustige Bilder

    Bambi https://www.youtube.com/watch?v=uFJz2IMUeDE
  2. The Wonderer

    Evo Green Short Rifle 9,0 g (.308)

    Habe jetzt einige Packungen mit EVO Green in .308 Win durch. Bin sehr zufrieden. Bei sehr starken Stücken hat schon mal der Ausschuss gefehlt. Stück lag dann aber am Anschuss. Wildbretentwertung war immer akzeptabel. Die Splitter streuen recht weit. Beim Schuss hinter das Blatt ist es...
  3. The Wonderer

    Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

    Nach der Eingabe der Abo-Nummer war am nächsten Tag die Werbung weg. Sehr angenehm. Ohne Abo wäre mir der werbefreie Erfahrungsaustausch gerne 20 € wert. Die Umfrage kommt aber wohl etwas zu spät. Der Aderlass fand leider schon statt.
  4. The Wonderer

    Digitale Vorsatzgeräte >900nm

    Die Auflösung wird es in Zukunft sicher bei den Wärmebildvorsätzen bringen. Persönlich würde ich Saubeer zustimmen. Was im Keiler 35 pro schussbar erscheint wird im 525GT (Restlichtverstärker) schnell relativiert. Eine natürlich rein persönliche Einschätzung mit meiner Erfahrung aus einem...
  5. The Wonderer

    Erfahrungen gesucht zu D-525 GT Spezial Edition oder Alternative

    Habe eines mit grüner Röhre. Zusammen mit dem Laserlux im Wald ider bei Neumond klasse. Sobald etwas Mond da ist gehts auch ohne. 100 Meter sollten kein Problem sein. Bedienung ist einfach. Batterie hält eeig. Bin zufrieden damit.
  6. The Wonderer

    Noise cancelling Kopfhörer

    Ich bin beim Sennheiser Momentum 3 Wireless gelandet (overear). Nicht so viel Plaste an dem Gerät, angenehm zu tragen und hat ein sehr angenehmes noise canceling. Noise canceling sollte man ausprobieren, je nach Empfinden kann es auch einen unangenehmen Druck erzeugen. Für den Einsatz am...
  7. The Wonderer

    Wildkamera 4g

    Ich habe auf Spypoint umgestellt. Die haben zwar eine feste Karte aber 100 Fotos im Monat sind immer frei. Die Einstellungen müssen genau angepasst werden um nicht jede Taube abzulichten sondern nur das wichtige. Bei der richtigen Einstellung von Zeit und Intervall kommt man mit den 100 Fotos...
  8. The Wonderer

    NRW erlaubt "Nachtzieltechnik"

    Dank der wiederholgenauen und lautlosen Adapter.
  9. The Wonderer

    NRW erlaubt "Nachtzieltechnik"

    Bei meinem Freund dem Waschbär kommt der Vorsatz vor dem "Bumm" selbstverständlich ab und anschließend wieder drauf. Solange bis endlich das neue Bundesjagdgesetz raus ist ...
  10. The Wonderer

    NRW erlaubt "Nachtzieltechnik"

    Also übersetzt für mich: Die neue Verordnung tritt heute (29.01.2021) in Kraft. Ich darf mit meinen Dualuse Vorsatz Restlichtverstärker (Röhre ohne montierten Laser) nun auch in NRW auf Schwarzwild waidwerken.
  11. The Wonderer

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Das ist der Grund warum ich lieber zu einem Händler gehe dem ich vertrauen kann, der mich richtig beraten kann und mir keinen Ausschuss verkauft. Beim Jagdfux fand ich mich gut aufgehoben.
  12. The Wonderer

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Gen 3+ Röhren sind von der Leistung sicher überragend. Aber das ist unsachliche Polemik. Bitte? Knappe 3,5k € nach Estland schicken oder zwielichtige Ware bei Ebay - Kleinanzeigen erwerben?
  13. The Wonderer

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Zum detektieren arbeite ich mit einer Keiler 35 (2018) Wärmebildkamera. Mir war beim Vorsatz da wichtig, das ich Hindernisse auch zweifelsfrei erkennen kann. Das Wärmebild zeigt dir den klar abgegrenzten Wildkörper auch wenn leichter Bewuchs im Weg ist. Gerade im Wald habe ich hier nach dem...
  14. The Wonderer

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Ich benutze den Laser sehr selten. Für einen sicheren Schuss brauche ich nicht die letzte Borste zählen können.
  15. The Wonderer

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Danke Wakan. Die Unterschiede zu meiner 2+ Röhre sind da schon enorm. Danke für die Bilder.
Anzeige
Oben