Aktueller Inhalt von THLR

  1. T

    K95 Fan-Gruppe

    Das Ölen des Holzes ist nun abgeschlossen. Ein schönes Verfahren zum Lernen. Sehr einfach, gute Ergebnisse zu erzielen. Heute habe ich Wachs hinzugefügt. Dieses Video erklärt warum https://www.youtube.com/watch?v=KlToim_s0c0&t=28s Ich habe Renaissance Wax für alle Innenteile verwendet. Sehr...
  2. T

    K95 Fan-Gruppe

    Das Bungee ist jetzt verbessert. (Danke, @Henny, für die Erklärung). Der Prototyp war ein Erfolg, er hielt das Gewehr wirklich am Körper. Aber der Tragekomfort auf der Schulter war über viele Stunden hinweg nicht großartig. Das ist jetzt behoben. Außerdem versuche ich, den Wechsel zwischen...
  3. T

    K95 Fan-Gruppe

    🙈
  4. T

    K95 Fan-Gruppe

    Ich musste aufhören, die Maschine zu benutzen. Zu viel Kraft, nicht genug Kontrolle. Heute ist die Öloberfläche völlig flach. Mein Mentor sagte mir, das sei ein Meilenstein. Bis jetzt sehr zufrieden. Alles sehr einfach zu machen.
  5. T

    Bilder aus dem Revier ...

  6. T

    Bilder aus dem Revier ...

  7. T

    K95 Fan-Gruppe

    Noch vier Tage. Großer Unterschied. Ich bezweifle, dass ich die Geduld für weitere 9-10 Wochen habe ... @mecky1973 Danke für den Tipp...
  8. T

    K95 Fan-Gruppe

    Ich mache das Gleiche, eine kleine oszillierende Version
  9. T

    K95 Fan-Gruppe

    Für mich selbst am interessantesten. Ich bin nicht in der Lage, das Holz richtig zu fotografieren. Zwischen den Bildern liegen 4 Tage. Das Holz fängt an, einen tiefen seidenmatten Glanz zu bekommen. Ich habe noch mehr als 60 Tage Zeit...
  10. T

    K95 Fan-Gruppe

    Vielen Dank für den Beitrag. Mein K95 wurde ein wenig modifiziert, um „expeditionssicherer“ zu sein. Für die Schraube benötige ich nur ein kurzes Werkzeug. Ich muss nichts entfernen. Die Schraube ist außerdem selbstzentrierend. Ich werde mir allerdings etwas Klebeband besorgen, um es ein...
  11. T

    K95 Fan-Gruppe

    6 oder 7? Dies ist eine Ergänzung zum Werksfinish. Dadurch dringt das Öl nicht tief in das Holz ein. Ehrlich gesagt mache ich nur deshalb weiter, weil ich dazu angewiesen wurde. Für mich sieht das Holz schon gut genug aus.Ich habe ein Gewehr mit Holzschaft seit 25 Jahren nicht mehr gewartet...
  12. T

    K95 Fan-Gruppe

    Das ist nicht mein Fachgebiet. Ich mache einfach das, was meiner Meinung nach funktioniert. Ich trage es auf die Werkslackierung auf und verwende ein Öl mit etwas Trockenwachs. Denn hier regnet es jedes Jahr 250 Tage. Für Hartholzböden und Innenräume. Seidig matt ohne Farbe. Sicherlich viel...
  13. T

    K95 Fan-Gruppe

    Das war etwas schwierig zu fotografieren. Aber die Ölschichten werden aufgetragen. Stahlwolle – ölen – polieren – trocknen – wiederholen. Mir wurde gesagt, dass es in 11 Wochen fertig sein wird. (jetzt 10)
  14. T

    K95 Fan-Gruppe

    Der Plan für 1 Million Ölschichten hat begonnen ... nur noch 999996 ... Auch der BDC wurde an meine alternden Augen angepasst
  15. T

    Bilder aus dem Revier ...

    Jagd auf Schneehühner
Oben