Aktueller Inhalt von THLR

Anzeige
  1. T

    "Longrange for dummies" oder Schützen, die selten eine Gelegenheit haben

    Nachdem ich die K95 geschossen habe, ist es schwierig, mich zu motivieren, die R8 zu schießen. Am Ende wird es ein schlankes, elegantes Gewehr 6,5x57R sein. Nur am Schießstand sieht es so aus wie jetzt.
  2. T

    "Longrange for dummies" oder Schützen, die selten eine Gelegenheit haben

    Die nächste Folge ist eingetroffen. Hoffentlich einfach genug zu verstehen. Wenn Sie auf 100 m Erfolg haben, sollten Sie auch mit diesen Techniken erfolgreich sein. Affen sehen – Affen tun. (Das ist keine Beleidigung. Es ist eine pädagogische Methode)
  3. T

    Blaser K95 - technische Fragen

    Das Gewehr schießt sehr gut. Überhaupt nicht empfindlich, wenn Sie den Bestand passen. Mein K95 bewegt den Schuss, wenn er heiß ist. Mit heiß meine ich, dass der Lauf hinten warm ist, vorne brennt (15-20 schuss). Kugeln bewegen sich ca. 30 cm bei 600 m nach oben. Bei Kälte normalisiert es sich...
  4. T

    "Longrange for dummies" oder Schützen, die selten eine Gelegenheit haben

    Teil 2. Weitere grundlegende Fähigkeiten zum Erlernen. Und mit dem Kipplauf demonstrieren, dass die Schützenposition wichtiger ist als das spezielle Longrange-Gewehr.
  5. T

    K95 Fan-Gruppe

    Kahles Helia 3,5-18x50 mit BDC. Es ist 680 Gramm und groß, aber ich brauche Parallaxenausgleich und 18x für das Filmen.
  6. T

    K95 Fan-Gruppe

    Die Endabmessungen handhabt das Gewehr jetzt sehr gut. Gute Präzision. Ich habe auch die Zehen angehoben - weniger Winkel und gleitet besser gegen einen Rucksack oder ähnliches. Jetzt schönes Holz finden.
  7. T

    K95 Fan-Gruppe

    Das erwarte ich von meinem K95. Die Reichweite beträgt 541 Meter, gelb ist ø15cm. Die einzige Einschränkung bin ich.
  8. T

    K95 Fan-Gruppe

    Es macht sehr viel Sinn für mich. Wir haben die gleichen Eigenschaften, deine ist etwas aggressiver als meine. Mit meinen Verletzungen kann ich den GRS-Griff nicht schießen (aber Blaser geht es gut, also minimale Variationen sind "go" oder "no-go") Wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten...
  9. T

    "Longrange for dummies" oder Schützen, die selten eine Gelegenheit haben

    Keine neueren Filme. Mit der Umstellung auf Kupferkugeln und niedrigem Bc verschwand das Fehlerbudget. Hier sind 1000m Ich habe viele ältere Filme 1000-2000 Meter. 6,5x55/ 6,5x284/338LM/300NM etc. Ich habe keine Lust mehr auf Longrange zu schießen. Es ist nicht relevant für das, was ich tue.
  10. T

    K95 Fan-Gruppe

    Endabmessungen. Jetzt muss ich ein schönes Stück Holz finden. und ein kompetenter Handwerker
  11. T

    "Longrange for dummies" oder Schützen, die selten eine Gelegenheit haben

    Ich versuche nicht unhöflich zu sein, aber ich habe die Diskussionen in diesem Forum gelesen. Dies ist eine Saison für Schützen, die auf 100 m üben müssen und nur selten länger schießen können. Ich versuche, das Schießen im Wind zu erklären und zu quantifizieren. Es wird sehr einfach und so...
  12. T

    K95 Fan-Gruppe

    Hier ist die letzte Anpassung. die Finger können jetzt mit neutraler Kraft greifen. Meine Narbe ist nicht gereizt. Morgen testen
  13. T

    K95 Fan-Gruppe

    Im Kontext dieses Forums quantifiziert das Bild die Höhe des Rückstoßes. unter Bezugnahme auf die besprochenen Kaliber. Wenn Sie viel mehr Rückstoß haben, verlieren Sie das Ziel.
  14. T

    K95 Fan-Gruppe

    Danke! Die drei tontaube zeigen den Unterschied im Rückstoß. Also sprang ein Gewehr ohne Schalldämpfer am höchsten.
  15. T

    K95 Fan-Gruppe

    Hier ist ein Vergleich des Rückstoßes mit K95 6,5x55 120gr Kugel mit und ohne Schalldämpfer. Das Bild stammt aus der gleichen Zeit im Rückstoßimpuls, Fehler +/- 1/29 Sekunde. Die Bildshow: Ein guter Schütze hat mit oder ohne Schalldämpfer den gleichen Rückstoß (Sie können eine gerade Linie...
Anzeige
Oben