thomas75's letzte Aktivität

Anzeige
  • T
    Ich habe schon Sauen im Oktober nach 2h in der Sonne liegend verhitzt gesehen. Das vom TS genannte Zeitfenster ist einfach viel zu...
  • T
    Die Granatenwirkung kann ich nicht bestätigen. Macht ordentlichen Ausschuss, meist kippen die Rehleins mit der .308 tot um. Gelegentlich...
  • T
    Ein Tipp kann ich dir aber geben. Mach unten am Boden ein Blech hin. Das habe ich bei meinen beiden auch gemacht. Wenn man sie im Schnee...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Frust und Ärger 2020.
    Ich hab einfach Dreibeine aus Besenstielen an verschiedenen Ecken im Revier versteckt. Einfach 3 Schrauben als Stern zusammen...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Wandel in der Jagd.
    @Sirius Das kommt drauf an aus welcher Gegend man kommt. Hier wo ich wohne wurden in den 60 er Jahren fast genau so viele Sauen erlegt...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Trefferprozente.
    Das interessante ist irgendwie immer, ich sag es mal hart. Es gibt irgendwie nur bei der Gruppe der Jäger welche die so doof sind und...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Trefferprozente.
    Das Problem ist weniger das das Deutschen Jäger es nicht wollen. Vielmehr ist es so das man sagen kann das die Deutschen mehr und mehr...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Jagdpacht - wie funktioniert es?.
    Bei uns hat fast keine Jagd eine Wildschadensdeckelung. Hier gibt es wenn überhaupt nur kleine Bauern. Mais und Getreide wird...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Jagdpacht - wie funktioniert es?.
    Das kann man sehen wie man möchte. Ich mache ein 2 Revieren von Ruhrpott Jägern die Jagdaufsicht, seit über 8 Jahren jetzt und kenne...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Jagdpacht - wie funktioniert es?.
    Bei uns hier in der Gegend wird jede Jagd ausgeschriebenen, im Hessenjäger und im Gemeindeblatt. Einzige Ausnahme, der alte Pächter...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Was ist bei Frankonia los.
    Ich habe bisher Frankonia immer gelobt, auch hier im Thread. Aber jetzt hat es mich bei 3 Bestellungen selbst erwischt und ich muss...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Wandel in der Jagd.
    Hier bei uns wird seit Jahren mit Nachtsicht gejagt, auch dank der vielen gelben Nummernschilder hier bei uns. Weder ist der Verbiss...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Wandel in der Jagd.
    Die alten hier bei uns haben sich damals in den 50- 60 er Jahren aber auch schon Gedanken gemacht wie man was verbessert um mit der...
  • T
    thomas75 antwortete auf das Thema Unangenehme Begegnung.
    Wir habe hier die Staube und Räude. Die Gefahrenschilder die die Gemeinde aufgehängt hat wirken bei den Hundehaltern Wunder. Das mit...
Anzeige
Oben