Aktueller Inhalt von thomas75

Anzeige
  1. T

    Gasheizung Heatbox 2000 vs Seven Oaks

    Ein Tipp kann ich dir aber geben. Mach unten am Boden ein Blech hin. Das habe ich bei meinen beiden auch gemacht. Wenn man sie im Schnee oder so abstellt hat man schnell Dreck unten drin.
  2. T

    Frust und Ärger 2020

    Ich hab einfach Dreibeine aus Besenstielen an verschiedenen Ecken im Revier versteckt. Einfach 3 Schrauben als Stern zusammen gescheißt, Loch in die Stiele gebohrt und auf der anderen Seite eine Mutter drauf. Kosten fast nix und vergessen kann ich die auch nicht zu Hause. Wenn sie kostenlos...
  3. T

    Wandel in der Jagd

    @Sirius Das kommt drauf an aus welcher Gegend man kommt. Hier wo ich wohne wurden in den 60 er Jahren fast genau so viele Sauen erlegt wie heute noch. Niederwild gab es hier mit Ausnahme von Hasen noch nie in dem Sinne und das abwohl wir damals wie heute keine grosse Landwirtschaft haben, im...
  4. T

    Trefferprozente

    Das interessante ist irgendwie immer, ich sag es mal hart. Es gibt irgendwie nur bei der Gruppe der Jäger welche die so doof sind und sich das Leben selber immer und immer schwerer machen wollen. Wie dumm kann man eigentlich sein???? Vielleicht sollten die Jäger lieber zum Psychiater anstatt auf...
  5. T

    Trefferprozente

    Das Problem ist weniger das das Deutschen Jäger es nicht wollen. Vielmehr ist es so das man sagen kann das die Deutschen mehr und mehr kapiert haben das aus den meisten guten Ideen Dank unserer Regierung nur Scheisse raus kommt.
  6. T

    Jagdpacht - wie funktioniert es?

    Bei uns hat fast keine Jagd eine Wildschadensdeckelung. Hier gibt es wenn überhaupt nur kleine Bauern. Mais und Getreide wird eingezäunt, sind wegen der kleinen Bauern auch nur kleine Felder. Wildschaden wird auf dem kleinen Dienstweg erledigt, Wiesenschäden macht meist der Landwirt selber weg...
  7. T

    Jagdpacht - wie funktioniert es?

    Das kann man sehen wie man möchte. Ich mache ein 2 Revieren von Ruhrpott Jägern die Jagdaufsicht, seit über 8 Jahren jetzt und kenne auch viele die es gleich machen, keiner von uns seht sich zurück zu den früheren Zeiten als nur einheimische hier Pächter waren.
  8. T

    Jagdpacht - wie funktioniert es?

    Bei uns hier in der Gegend wird jede Jagd ausgeschriebenen, im Hessenjäger und im Gemeindeblatt. Einzige Ausnahme, der alte Pächter macht weiter. Der Nachteil ist natürlich das dadurch bei uns viel Ruhrpott und Holländer angekirrt werden weil die natürlich andere Preise gewöhnt sind als unsere...
  9. T

    Was ist bei Frankonia los

    Ich habe bisher Frankonia immer gelobt, auch hier im Thread. Aber jetzt hat es mich bei 3 Bestellungen selbst erwischt und ich muss sagen so einfache Sachen zu klären, eine Katastrophe wie aus dem Bilderbuch. 3 Montagen bestellt, mit dem Hintergrund das ich eine davon behalte. Bei der Lieferung...
  10. T

    Wandel in der Jagd

    Hier bei uns wird seit Jahren mit Nachtsicht gejagt, auch dank der vielen gelben Nummernschilder hier bei uns. Weder ist der Verbiss gestiegen noch hat sich das Verhalten vom wild verändert. Bei uns kommen an manchen Stellen Sauen im hellen, man sollte trotz der Technik schon das Gehirn...
  11. T

    Wandel in der Jagd

    Die alten hier bei uns haben sich damals in den 50- 60 er Jahren aber auch schon Gedanken gemacht wie man was verbessert um mit der damaligen alten Technik Nachts besser zurecht kommt. Wir hatten hier früher schon einige die einen Schweinwerfer vom Mofa an der Kirrung hatten.
  12. T

    Unangenehme Begegnung

    Wir habe hier die Staube und Räude. Die Gefahrenschilder die die Gemeinde aufgehängt hat wirken bei den Hundehaltern Wunder. Das mit dem Keiler erinnert mich an ein DJ hier bei uns vor vielen Jahren. Stand an einem Weg zwischen zwei Dickungen als eine Hundehalterin mit unangeleinten Fiffi kam...
  13. T

    Wie wählt ihr eure Munition aus?

    Ich mache mir da gar keinen großen Kopf drum. Wir schiessen schon seit Jahren das billige SuB TM, schon mehrere 100 Stücke damit erlegt, immer problemlos. Ab und zu teste ich aus Neugier und um mitreden zu können auch neue Geschosse, einige Jahre nebenbei das Geco Zero und jetzt ist das TTSX mal...
  14. T

    R 8 Success Schafterhöhung nachrüsten?

    Habe die Kalix schon an mehreren Waffen angebaut. Ging immer schnell und problemlos. Ich finde die sehr stabil und bis jetzt noch keine Probleme gehabt und ich verstelle sie oft.
  15. T

    Der geplagte Mann

    Hab es bei uns vor knapp 26 Jahren auch, allerdings in einer Kneipe. Wie das Mädel meinte sie wäre schwanger meinte der Wirt, jetzt müssen wir sehen wo wir einen Doppeldecker Bus her bekommen.
Anzeige
Oben