Aktueller Inhalt von thomas75

Anzeige
  1. T

    Zielfernrohr auf Picatinny-Schiene versetzen - Treffpunktlage?

    Das kommt drauf an. Bei meinen Waffen ist es egal wo ich auf der Schiene montiere. Wie es bei deinen ist kannst du nur selber testen, das kann wie immer so und so ein. Wobei das mit Sicherheit wenn überhaupt nicht viel sein kann, es sei denn die Schiene wäre wellig.😙😁
  2. T

    Munition im abnehmbaren Schaftmagazin.

    Du kannst eigentlich deine Waffe nie Transportieren, es sei den du wärst ein Paketdienst, da du immer die Gewalt darüber hast, kannst du nur zugriffsbereit und nicht zugriffsbereit Führen.
  3. T

    WhatsApp Zwangsupdate mit Weitergabe von persönlichen Daten

    Das angeblich viele Nutzer von WA abwandern gab es doch vor einigen Jahren schon mal. War doch damals auch irgendwie was mit Daten. Am Ende kamen sie, inklusive mir, wieder zu WA weil es bei anderen Plattformen Recht einsam war weil jeder bei einen anderen ging. Ich bin damals zu Telecram...
  4. T

    Mehr als 10.000 Waffen aus Privatbesitz verschwunden

    Wie oben schon erwähnt, es wird nur ein Vorwand gesucht wieder irgendwo zu schnüffeln. Dem dummen deutschen Bürger kann man es natürlich gut verkaufen das man was gegen die bösen Waffen machen möchte. Die die wirklich was verbotenes mit der Post versenden werden schon Zittern vor Angst 😂
  5. T

    Windräder und Windpark

    Wir haben hier mehrere große Windparks. Das Rotwild steht direkt an den Windmühlen und stört sich nicht, auch anderes Wild stört sich nicht daran. Das größte Problem waren die vielen Besucher während der Bauphase die sich das anschauen wollten. Jetzt sind natürlich die schönen geteerten Wege bei...
  6. T

    Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

    Das kommt auch auf dein Vorwissen an. Ich habe den JS nahezu ohne lernen gemacht, nur Recht hab ich mich auf den neusten Stand gebracht. Ich gehe auf die Jagd seit ich laufen kann. Wir waren damals einige die mit der Jagd groß geworden sind, wir waren eigentlich nur im Kurs um die Pflichtstunden...
  7. T

    Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

    Bei mir im Bekanntenkreis und auch im Revier mit viel Schwarzwild nutzen die meisten.308, Gerade seit Schalldämpfer genutzt werden. Habe auch früher einige Jahre 9,3x62 geführt und die Rehe sahen alle genauso aus wie mit der .308 auch. Ich verwerte alles selber und nehme kurze Fluchten bei...
  8. T

    Preise für forstliche Jagden senken?

    Deine zweite Alternative kommt auf das Forstamt an. Wenn bei uns ein Revier nicht weg geht, werden Pirschbezirke daraus gemacht. Die gehen dann weg, so schnell kann man nicht gucken.
  9. T

    Preise für forstliche Jagden senken?

    Den Forst drücken wird schwer sein. Bei uns gehen Forstreviere meist zwischen 15-20€/ha weg, darin sind aber dann alle Kosten enthalten. Selbst die Wildwiesen werden kostenlos gemulcht. Aber in Großstadt Nähe wird sich bestimmt einer finden der die 6000 löhnt.
  10. T

    Misubishi Pajero Pinin

    Hatte auch schon einen. Vom fahren her ein tolles Auto. Das Problem ist die Abgasrückführung bei Kurzstrecke beim GTI. Entweder fährst du den ab und zu richtig frei oder Rückführung verbotenerweise zu machen. Bei vielen, wie auch bei meinen setzt sich die Drosselklappe mit Russ voll und spinnt...
  11. T

    Schrauben mit Sonder-Köpfen für Ansitzeinrichtungen

    Klar muss man so was erst mal haben. Aber wer so was macht schaut sich das vorher schon an was er dafür braucht und da es heute jede Maschine als Akku gibt, könnte der die Schrauben einfach ausbohren und dann wäre der Schraubenkopf egal. Ist heute dann der Akku Technik so gut wie unmöglich was...
  12. T

    Schrauben mit Sonder-Köpfen für Ansitzeinrichtungen

    Schrauben haben halt den Nachteil wenn du sie raus drehen willst es jeder andere auch kann. Wir machen unsere mobilen Leitern gar nicht mehr fest gegen Diebstahl. Früher habe ich die immer mit Fahrradschloss festgemacht und alle Schrauben durch hochfeste Blindnieten ersetzt. Aber wer heute so...
  13. T

    Montage abgefallen. Was halten moderne Kleber?

    Ist ein normales billiges 42 er Glas drauf und wird regelmäßig am Stand geschossen. Ich habe mal test halber zwei Schraubenköpfe Plan gedreht, sandgestrahlt und dann auf einander geklebt, selbst Hammerschläge und Biegeversuche aus alles Richtungen haben das nicht geschafft die zu lösen, erst als...
  14. T

    Montage abgefallen. Was halten moderne Kleber?

    Das kleben geht und fällt mit der Vorbereitung der Klebeflächen. Wenn die schön griffig sind, bzw. auf den Kleber abgestimmt sind, hält der Kleber schon viel aus. Ich verklebe meine Montagen immer auf der Waffe. Ich tue die Klebeflächen Sandstrahlen und dann verkleben und verschrauben. Bei einem...
  15. T

    Darwin im Wald.

    Das ist nicht nur in Stadtnähe so. Hier bei uns am Land das gleiche. Man kommt vor lauter geparkten Autos gar nicht mehr in Wald. An jedem Hang hier Haufenweise Eltern mit Kindern am Schlitten fahren. Das ist zum Kotzen seit Corona.
Anzeige
Oben