Aktueller Inhalt von thomas75

  1. T

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Hör doch bitte auf Müll zu erzählen, bitte. Ich komme aus dem Nutzfahrzeuge Bau und kann dir getrost sagen das deine Aussage Müll ist!
  2. T

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Ich komme aus dem Stahlbau und Nutzfahrzeuge Bau. Der TÜV ist daher für mich kein Problem, müsste nur in meiner alten Firma vorbei fahren und dann wäre das durch.😉 Wenn du Umbauten oder Eigenbau machst, das mache ich als Rentner noch hobbymäßig, ich baue Pkw Anhänger und fahrbare Kanzeln, die...
  3. T

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Das stört mich nicht. Ich komme beruflich aus dem Stahlbau und NFZ Bau, von daher ist der TÜV bei mir kein Problem. Wäre eine Minute in meiner alten Firma und der TÜV wäre erledigt.
  4. T

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Wenn ich das wollte wäre das kein Problem für mich.😉 Allerdings ist es mir hierbei ganz egal und ich hänge da kein Geld für eine Abnahme dran.
  5. T

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Ich habe auch wieder bisschen am Tuktuk gebastelt. Mir ging es auf den Keks das der Schlamm überall hin geflogen ist. Deswegen habe ich neue Kotflügel angebaut, so bleibt der ganze Dreck jetzt da wo er hin gehört.
  6. T

    Mit dem Cargorunner ins Revier

    Wie Dönertier schon geschrieben hat ist die Gabel nicht optimal. Ich habe vorne das kleine Rad und auch das macht seine Arbeit, bremst sogar besser wie das große.🤣 An der Gabel muss man aber was machen wenn man Gelände fährt, ich habe die Federvorspannung erhöht, jetzt ist er härter und schlägt...
  7. T

    Mit dem E-Bike ins Revier

    Das stimmt so nicht, darüber gibt es Mountainbike Bereich sogar Testreihen. Das was du schreibst stimmt nur auf der Straße. Im Gelände spart ein Reifen mit weniger Luft Energie, denn er muss im Grunde nicht "über" den Stein sondern der Stein drückt sich "nach innen" und das Rad fährt gerade...
  8. T

    Nachsuche auf Wolf

    Wenn du den Wolf schießt ist eine Anzeige wahrscheinlich dein kleinstes Problem. Dann kannst du schon mal Angebote für deine Haussanierung einholen.
  9. T

    Grill oder Tischgrill für innen?

    Da kannst du kaufen was du willst, haben alle ihre schwächen und stärken. https://www.mulex.de/elektrogrills-elektrische-alternative-zu-kohle-und-gasgrill/ Den haben wir seit vielen Jahren und steht immer auf der Ablage weil wir ihn echt viel nutzen. Ich finde den als Hausmann Klasse weil ich so...
  10. T

    Der schwerste Tag

    Wenn man das weiß und abschätzen kann ist das natürlich super und völlig in Ordnung und das würde ich auch immer so machen. Eine Überlegung wäre es vielleicht einen alten Hund von einem verstorbenen zu übernehmen der vielleicht schon 10 Jahre ist, natürlich nur wenn man sowas auch kann und möchte.
  11. T

    Pirschbezirk Forst - was muss ich beachten ?

    Meine Frau und ich hatten viele Jahre ein PB bei Hessen-Forst. Im Nachhinein kann ich sagen das es eine super Sache war und wir es jederzeit wieder machen würden. Bei uns bekommst du die eigendlich recht einfach und die Kosten weißt du am Anfang schon komplett, bei uns waren das 15€/Ha und dann...
  12. T

    Der schwerste Tag

    Das tut mir sehr leid, kann gut mitfühlen und wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Bei uns war es dann immer so, daß nach dem er begraben war, der Satz kam " wir wollen im Moment keinen zweiten mehr". Beim letzten war der andere Hund in ein so tiefes Loch gefallen das wir 3 Tage...
  13. T

    Der schwerste Tag

    Kommt drauf an wo man wohnt, unsere liegen alle bei uns ums Haus rum auf dem Grundstück. Beim letzten habe ich auch am 30.12. mit dem Minibagger ein Loch gemacht. Ist immer eine traurige Angelegenheit aber unsere Nachbarin hat bei ihrem den Tierkörper Beseitiger kommen lassen, das fand ich sehr...
  14. T

    9,3x62 für alles im Wald?

    Ich habe viele Jahrzehnte 9,3 und .308 geschossen, die letzten fast 10 Jahre bleifrei, ausschließlich Schwarzwild und Rehwild. Du stellst mit beiden Kalibern keinen grossen Unterschied fest. Ein gutes bleifreies Geschoss ist das Lapua Naturalis, auch wenn wirklich mal ein Grashalm im Weg ist...
  15. T

    Mit dem E-Bike ins Revier

    Was viel ausmacht und gerade kleine Schläge abfedert ist auf Tubeless bzw. Schlauchlose Reifen umzurüsten und dann nur noch mit 1,5-2 bar zu fahren, das merkt man gerade auf Schotter schon stark. Dann auch direkt Dichtmittel mit rein, dann macht auch Schwarzdorn nichts mehr.
Oben