Aktueller Inhalt von Thoni

  1. Thoni

    Wildbilder von der Wildkamera

    Pfiffiger Bursche! Da oben hängt der Kirrautomat, drangekommen an den Mais ist er nicht. War auch nicht den ganzen Tag da oben.
  2. Thoni

    Ab welchem Kaliber macht ein Schalldämpfer Sinn

    Wohnt und Jagd im Berliner Speckgürtel, also Brandenburg. Bis auf die Vorgabe Zentralfeuer hat Brandenburg keine Einschränkungen.
  3. Thoni

    Ab welchem Kaliber macht ein Schalldämpfer Sinn

    Hallo Zusammen, ab welchem Kaliber ist ein Schalldämpfer eigentlich sinnvoll? Grundsätzlich zum Schutz der Lauscher eigentlich immer und auch bei der Jagd in Gebieten mit entsprechender Vorgabe (befriedeter Bezirk o.ä.) Meine neue KLB .22 Hornet ist gerade beim Büchsenmacher des Vertrauens und...
  4. Thoni

    Welche Optik auf eine KLB .22 Hornet?

    Besten Dank für Eure Einschätzung. Ich probiere es mit dem Zeiss 6x42. Das Glas hatte ich früher auf meine .222 und beim Rehwild hat es auch gute Dienste geleistet.
  5. Thoni

    Welche Optik auf eine KLB .22 Hornet?

    Kann ich noch nicht sagen. Derzeit ist noch keine Optik bzw. Kimme/Korn drauf. Vom Eindruck her aber eine gepflegte Waffe ohne große Gebrauchsspuren. Mit dem Schrotwechsellauf ist alles bestens.
  6. Thoni

    Welche Optik auf eine KLB .22 Hornet?

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Kombination Waffe und Optik. Ich konnte recht günstig eine Kipplaufbüchse von CBC erstehen im Kaliber .22 Hornet. Diese soll für Fuchs, Hase und Co. mit auf den Hochsitz oder auch mal mit zur Bergjagd. Jetzt stellt sich für mich die Frage nach dem...
Oben