Aktueller Inhalt von Thorben76

  1. T

    "Unentgeldlicher" BGS mit Hegebeitrag

    Du schreibst, Du bist neu im Dorf. Bevor Du als Neuer im Dorf das Tischtuch mit dem örtlichen Jagdpächter zerschneidest würde ich mir das gut überlegen. Viele haben hier geschrieben, dass das Angebot (für den Anfang) nicht sooo schlecht ist, bis auf die Sache mit dem fehlenden unentgeltlichen...
  2. T

    Was soll man da noch sagen…

    Die gute Nachricht ist doch, dass der Sachverhalt in den Medien berichtenswert ist. Mit anderen Worten: nach gesundem Menschenverstand wurde hier unverhältnismäßig gegen den Jäger vorgegangen und deswegen haben Journalisten daraus einen Beitrag gemacht. Es ist nicht immer alles schlecht...
  3. T

    Dank an Administratoren/Moderatoren

    Was stört es den Riesen, wenn die Zwerge mit ihren Schäufelchen Dreck nach seinen Stiefeln werfen? Es gibt bekanntermaßen hier einige Blender und Narzisten im Forum, die meinen alles besser zu wissen. Ganz normal. Da sollte man mit einem gesunden Selbstbewusstsein drüber stehen und sich nicht...
  4. T

    Dr. Knut Bellinger

    Danke für den Link. Ich habe jetzt zwei Stunden Bellingers Geschichten gehört, das ist fantastisch, absolut empfehlenswert!
  5. T

    Trophäen präsentieren / aufhängen

    Also, lieber einen vielleicht kitschigen aber gemütlichen Traum verwirklichen (wobei das schon anmaßend ist, denn bisher hat waldgeist kein Bild von seinem Sennerhütten-Zimmer gezeigt), als diesen Albtraum von Böcken über dem Kopf zu haben. Sieht ja aus wie ein übergroßes Corona-Virus, Pfui! Ich...
  6. T

    Trophäen präsentieren / aufhängen

    Ja, kann man machen. Wenn ich allerdings so an die Sachen denke, die ich normalerweise in meinem Revierteil finde.... lieber nicht :eek:. Wobei Rehfreund, Du bist doch auch ein Freund der Kunst. Gedanklich könntest Du das Ganze vom sinnbildlichen röhrenden Hirsch (der Fensterladen da oben) hin...
  7. T

    Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

    Karpfenjäger schreibt ja ausdrücklich, dass diese Werke tadellos laufen, Dein Nachschub, dass sie tlw. seit Jahrzehnten problemlos laufen geht also völlig ins Leere. Sein Punkt ist ein ganz anderer. Und auch die nachfolgenden Unterstellungen und Schlussfolgerungen sind völliger Unsinn und ganz...
  8. T

    Zeigt her eure Jagdmesser

    5/5 - Mein Lieblingsmesser ist das Peter Herbst mit CPM T440V (S60V) Stahl und weißen Hirschhorngriffschalen. Es ist recht klein mit 8,1 cm Klingenlänge und 19,2 cm Gesamtlänge und liegt mir einfach hervorragend in der Hand. Für mich das perfekte Messer für die Rote Arbeit bei Rehwild und...
  9. T

    Zeigt her eure Jagdmesser

    4/5 - Das Bild mag überraschen, aber es ist eine subjektive Auswahl. Das Mora nutze ich zum abbalgen und aus der Decke schlagen von allem, was vier Beine hat. Das Messer liegt gut in der Hand, erfüllt seinen Zweck und man muss es nicht schonen, ein perfektes Arbeitstier. Das Victorinox habe ich...
  10. T

    Zeigt her eure Jagdmesser

    3/5 - Nach soviel Lobhudelei im Forum musste es mal ein Müller sein. Das Jahresmesser Dachs sieht gut aus und ist mit seiner Form und dem Stahl CPM S90V zweifelsohne ein tolles Messer. Ich nutze es auch immer mal, aber eine richtige Bindung ist leider noch nicht aufgekommen, es wirkt auf mich...
  11. T

    Zeigt her eure Jagdmesser

    2/5 - heute geht es nach Solingen. Neben der Herkunft ist allen vier Messern gemein, dass ich sie ansprechend finde, aber relativ wenig nutze. Früher mit Begeisterung Frevert gelesen, daher musste es irgendwann zumindest der kleine Nicker vom Waidbesteck sein. Gut, die bauchige Klinge finde ich...
  12. T

    Zeigt her eure Jagdmesser

    1/5: Um hier mal wieder etwas Leben in diesen schönen Faden zu bringen, werde ich in den nächsten fünf Tagen 5 Bilder meiner sehr unterschiedlichen Jagdmesser zeigen. Dabei werde ich mich steigern, also von den eher ungeliebten Messern zu meinen Lieblingen. Es sind ganz normale Jagdmesser...
  13. T

    Mal angenommen, das Christkind würde Dir...

    Aus tats. Interesse, weil ich es wirklich nicht weiß: was ist bei den Seenotrettern so hart? Ich hätte gedacht, dass die in Nord- und Ostsee in der Regel eine recht ruhige Kugel schieben, weil da kaum was passiert. Und das denen auf hoher See ein besoffener Marokkaner die Flasche durchs Gesicht...
  14. T

    Deutscher Engagementpreis für die Jägerschaft Verden

    Der Preis wurde 2x vergeben und damit auch an die Jäger in Verden. Ich finde das eine gute Lösung der Jury und eine kleine Ohrfeige für die militanten Tierrechtler. Ich zitiere: "Der Publikumspreis wurde in diesem Jahr zweifach vergeben, weil es während der öffentlichen Abstimmung über den...
  15. T

    Bastelhinweise Fuchshaken u.ä.

    Ich mag es ganz klassisch.
Oben