Aktueller Inhalt von TicTac

Anzeige
  1. TicTac

    Welcher Vorsteher ist der richtige oder besser der DL als Universal in der Realität

    Geh mal auf die Webseiten der DL-Regionalverbände. Da gibts tolle Bilder. Ansonsten sh. mein Profilbild, wobei der alte Hund mit seiner "Wolle" nicht ganz rassetypisch ist.:cool:. Der jüngere ist z. Z. des Fotos ca. 9 Monate alt, der alte 12 Jahre. Leider haben wir beide 2017 innerhalb von 3...
  2. TicTac

    Verhalten von Jäger zu Pächter /Jäger

    Da bin ich nah bei Swerve. 20-30 Fehler (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik) in einem Schreiben von der Länge Deines Eingangstextes, das geht gar nicht. Sieh mal Deine Bemühungen als Bewerbung (wie für einen neuen Job). Da achtet man auch darauf, dass das Anschreiben und die...
  3. TicTac

    Nachfrage: amerikanische Repetierer

    ... und ohne eine deutschen Stahltechnologen, der aus Hagen-Hohenlimburg (Nahmertal) auswanderte, sein Name war Gustav Böing, hätte es auch nie eine 707, 737, 747 u. a. gegeben... Glückauf TicTac
  4. TicTac

    Antibiotikaresistente Keime hinter Kläranlagen

    Hallo, Renk, die 4. Reinigungsstufe mit Desinfektion oder Filtration findet nach der biolog. Reinigung statt, d.h. es werden keine Bakterien abgetötet, die zur weiteren Reinigung benötigz werden. Wenn multiresistente Keime im KA-Ablauf vorhanden sind, ist das nicht zwingend ein Indiz, dass die...
  5. TicTac

    Antibiotikaresistente Keime hinter Kläranlagen

    Natürlich sind (und dürfen) im KA-Ablauf Keime vorhanden sein. Die biologische Abwasserreinigung funktioniert nunmal derart, dass der Abbau der Kohlenstoff- und Stickstoffverbindungen im Belüftungsbecken über Bakterien erfolgt. Der dabei entstehende Schlamm mit dem Großteil der Keime wird im...
  6. TicTac

    Hundesteuer

    Ja, mehrere Orte in der VG BKS (meiner ist auch steuerbefreit) In der Hundesteuersatzung steht sinngemäß, dass brauchbare Jagdhunde, sofern sie in der Gemeinde auch jagdlich geführt werden, i. V. m. den gesetzlichen Erfordernissen, brauchbare Jagdhunde vorzuhalten, einen Diensthundestatus...
  7. TicTac

    Jägersprache / Redewendungen

    1-jährige Widder WMH T.
  8. TicTac

    Frage zu Holz"klasse" alter BBF

    "Meine Annahme ist nun, dass die Lohnkosten für den Graveur zu der damaligen Zeit nicht so hoch waren, als dass nur Luxuswaffen "flächendeckend" graviert wurden. " Das ist den damaligen Verhältnissen geschuldet. Entscheidend ist, dass im Arbeiter- und Mauernstaat die Vollbeschäftigung ein...
  9. TicTac

    Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

    Ich empfehle mal die Suchfunktion hier im Forum Mehrere hundert Beiträge dazu WMH T.
  10. TicTac

    Kaliberfrage Einstecklauf

    Bevor Du nach dem Kaliber fragst, solltest Du sagen, wofür Du den brauchst. Rehwildtauglich? Fuchs bis 50/75/100 m? Kanninchen? Weiterhin: den BüMa oder den Hersteller fragen, was der Drilling verträgt. Die Kombination 16/7*57 r (habe ich übrigens auch) lässt auf ein älteres Modell schließen...
  11. TicTac

    Kia

    Meine Hitliste der Reparaturanfälligkeit gewinnt eindeutig die M-Klasse. 3 Subarus (Impreza, Legacy und Justy), 2 Kias und 2 Audis (80, A6) waren - Wartungen ausgenommen - zusammen nicht so oft in der Werkstatt wie die eine M-Klasse. WMH T.
  12. TicTac

    Kia

    Habe jetzt den 2. Sorento als Auto für alles (Büro-Baustelle/ Jagd/ Famililie/Urlaub) Sehr zufrieden, bringt mich auch in den offrouad-Regionen des Hunsrück immer wieder heim aufs Gehöft. WMH T.
  13. TicTac

    Waffenrecht

    Man sollte Frau Lambrecht einmal fragen, ob die zuständigen Behörden überhaupt genug Personal haben, um die Einhaltung bereits bestehender Gesetze und Verordnungen (nicht nur im Waffenrecht) umzusetzen und zu kontrollieren. Noch ein Gesetz mehr, dessen Befolgen keiner kontrolliert...
  14. TicTac

    Grüße aus DO

    Willkommen hier, auch wenn Du aus der verbotenen Stadt bist. Grüße und Weidmannsheil von Herne-West nach Lüdenscheid-Nord.:cool: TicTac
  15. TicTac

    Nostalgie - was ist das?

    Wenn der graue Schein mal weg war, bekam man ihn mit einer eingestempelten balkenförmigen Markierung zurück. Da man meistens wg. Alkohol den Lappen verloren hatte, hieß die Markierung nun mal so. Damit war grünweiss bei der nächsten Kontrolle direkt sensibilisiert. WMH T.
Anzeige
Oben