Aktueller Inhalt von Tigger16

  1. T

    Jagd auf Birk und Auerwild in Schweden

    Na dann wünsche ich Dir viel Waidmannsheil und gute Fahrt!!
  2. T

    Jagd auf Birk und Auerwild in Schweden

    Vielen Dank für den Hinweis, da lese ich mich mal ein. Ich bin immer in Värmland in der Region Filipstad da ich dort ein paar Ferienhäuser habe. Wohin fährst Du nächste Woche?
  3. T

    Jagd auf Birk und Auerwild in Schweden

    Danke sehr, hört man gerne. Es ist schon etwas Besonderes dort oben zu jagen da die Landschaft einfach anders ist als bei uns. Das Wild ist schwieriger zu finden, ich habe zum Beispiel im Revier selber noch nie ein Stück Rehwild annähernd in Schussweite bekommen. Es sind genug da, aber echt...
  4. T

    Jagderlebnisse auf youtube

    Mir war nicht wirklich bewusst dass ich mit dem einen Nebensatz jemanden tatsächlich nerven könnte. Aber es ist nun einmal Fakt dass ich mich über Kommentare und auch über Abos freue, denn ich habe so einige Stunden an dem Film gesessen, die ich vielleicht auch lieber im Revier oder mit meiner...
  5. T

    Jagd auf Birk und Auerwild in Schweden

    Hallo, ich bin jetzt seit einigen Jahren ein bis zweimal pro Jahr in Schweden zum jagen, meist auf Rauhfußhühner. Die Bestände sind sehr gut zur Zeit so dass man wirklich viele Hühner dort sehen kann. Wer hat noch jagdliche Erfahrung in Schweden gemacht? Ich freue mich über einen Austausch. Mein...
  6. T

    Jagderlebnisse auf youtube

    Hallo und Waidmannsheil zusammen. Es sind ja wieder ein paar interessante News und Kommentare dazu gekommen in den letzten Tagen. Ich habe gerade ein neues Video von meiner letzten Tour nach Schweden fertig gestellt. Schaut doch mal rein wenn Ihr Zeit habt. Ich freue mich immer über sinnvolle...
  7. T

    Jagderlebnisse auf youtube

    Hallo zusammen, vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit meinen ersten Muffelwidder zu erlegen. Es war ein wirklich spannendes und tolles Jagderlebnis und wer möchte kann sich gerne das Video von dieser Jagd anschauen. Waidmannsheil https://www.youtube.com/watch?v=7HfVAnELcBc&t=10s
  8. T

    Euer bestes Rehzept

    Hallo, hier ist ein Link zu einem schönen Rezept für den Rehrücken. Ganz schnell und einfach. Das ist vielleicht nicht mein aller bestes Rezept aber natürlich auch gut :-P Guten Hunger und Gruß, Tigger16 https://youtu.be/R0_onRtdDtY
  9. T

    Birkhahnjagd / Auerwildjagd in Schweden

    Je nördlicher desto länger die Jagdzeiten auf Hühner glaube ich... Mein Hund ist immer dabei in Schweden, aber er ist nicht jagdlich ausgebildet. Es ist ein Australian Shepherd, der einfach nur Spaß am fährten hat. Manchmal macht er ein Huhn unter den Fichten hoch aber er steht nicht vor oder...
  10. T

    Birkhahnjagd / Auerwildjagd in Schweden

    Danke Dir! Wir haben mit dem Kaliber .222 gejagt und ich muss Dir leider Recht geben: es waren große Löcher, was mich sehr geärgert hat. Ich wollte eigentlich VM schießen, doch mir wurde vom JAgdgeschäft abgeraten mit der Aussage dass sie alle wegfliegen würden. Und da ich letztes Jahr mit TM...
  11. T

    Birkhahnjagd / Auerwildjagd in Schweden

    Oh, fjällripa würde ich auch gerne mal jagen. Die sind aber wirklich erst weiter oben anzutreffen. Aber das ist eine spannende Sache. Mit Langlaufski oder wollt ihr dann mit Schneeschuhen hinterher stapfen? Ich versuche es im Februar mal auf Schneehasen und Füchse dort oben und bin schon sehr...
  12. T

    Birkhahnjagd / Auerwildjagd in Schweden

    schmeckt super, aber das ist natürlich subjektiv. Ich würde sagen es schmeckt ähnlich wie Wildtaube, aber etwas intensiver. Ich habe die Brüstchen angebraten und dann im Ofen 10 min ziehen lassen, dann waren sie wie ein perfektes Steak. Als Geschnetzeltes ist es auch immer gut. Den ganzen Vogel...
  13. T

    Jagderlebnisse auf youtube

    So, hier ist der neue Link... https://youtu.be/_OnimnqR_QM Gruß, Tigger16
  14. T

    Birkhahnjagd / Auerwildjagd in Schweden

    So, hier ist der neue Link... https://youtu.be/_OnimnqR_QM
  15. T

    Jagderlebnisse auf youtube

    Bitte entschuldigt, ich musste mein Video von der Birkhahnjagd in Schweden noch einmal neu hochladen, demnach hat sich auch der Link geändert... kommt gleich... WmH, Tigger16
Oben