Aktueller Inhalt von Tim .F

  1. Tim .F

    (Jäger) Junggesellenabschied

    Bei uns gab es mal Glückschiessen jeder gibt 10 Schuss auf Scheibe ab. Ringe zusammen zählen dann wird mit 2 Würfeln gewürfelt Ergebnis wird mit denn Ringen multipliziert. Dann haben die Laien eine Chance. Schuss Distanz waren auch nur 50 m und das KK damals ein Landmann hat auch gestreut wie...
  2. Tim .F

    Mittelhessen: Schuss eines Jägers verfehlt sein Ziel und landet im Aufenthaltsraum einer Firma

    Ich weis was dabei raus kommt … der nächste Nagel für die Jagd.
  3. Tim .F

    Mittelhessen: Schuss eines Jägers verfehlt sein Ziel und landet im Aufenthaltsraum einer Firma

    Wer war denn jetzt dabei ? Ist klar ob der Winkel nicht gepasst hat ? Ein Stein im Gras lag ? Bei denn Hunderttausende Schüssen die in Deutschland bei der Jagd abgegeben werden, scheint es nicht all zu oft vor zukommen sonst wäre die Versicherung auch teuerer.
  4. Tim .F

    Gewässerexperten hier?

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/gipsbruchweiher-im-allgaeu-warum-der-weiher-lila-leuchtet,U8nKgw4
  5. Tim .F

    Whistle Blower im jagdlichen Bereich

    Für denn einen ein Kriegsheld für andere ein Kriegsverbrecher. Es kommt immer auf die Seite an auf der man steht. Und man sollte als Jäger genug anstatt haben Straftaten anzuzeigen. Und PETA gehört verboten da sie Selbstjustiz betreiben (Hausfriedensbruch ) und der Zweck nicht die mittel...
  6. Tim .F

    Wirklich gute Wildkamera mit Sendefunktion

    Die Erfahrung hab ich nicht gemacht dazugebucht und sofort da. Hab verschiedene spypoint Modelle die flex. macht deutlich bessere Bilder aber auch mit denn LM 1 und 2 komme ich zurecht. Und ich find es sehr praktisch das man die Bilder einfach teilen kann. Werd mal ein paar Bilder einstellen...
  7. Tim .F

    Kitzrettung-Jägerschaft?

    https://www.ble.de/DE/Projektfoerderung/Foerderungen-Auftraege/Rehkitz/Rettung_node.html Es scheint das eine Lösung gesucht wird. Für die nachträglichen C 2 Einteilung.
  8. Tim .F

    Jagdschein ohne Vorkenntnisse, oder: wieso sind Jäger in Deutschland so eine homogene Masse?

    Bisschen sehr negative Sicht … und leicht beleidigt und das alles im ersten Post. Bin Jäger in 4 Generation spreche passabel deutsch 🤣 Großstadt Jagdschein Inhaber ohne Kontakt hatte ich auch im Kurs. Jagen soweit mir bekannt auch nicht aktiv ist halt mit ein bisschen Eigeninitiative verbunden...
  9. Tim .F

    Fastenzeit 2024 - wer macht mit?

    Bin noch gut dabei ! Kein Alkohol und kein Fleisch.
  10. Tim .F

    Verbandszeitschrift „Jagd in Tirol“

    Mein Vater bekommt ihn, oft sehr lesenswert.
  11. Tim .F

    Lustige Bilder Teil 2

  12. Tim .F

    Schornsteinfeger oder -bauer hier?

    Was anderes aber zum Thema gibt es da Meinungen zu ? https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kaminoefen-holz-emissionen-umruestung-100.html
  13. Tim .F

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    Ich trage denn hier https://www.hubertus-fieldsports.de/p/isountes-sport-adavance?c=89 bei Arbeit, durchgehen und Nachsuchen. Für Krähen jagen aber zu schwach für Dauer Belastung. Vortei es sind Aktive also Man hört seine Umgebung und ist mobil freisprechen Einrichtung ist auch vorhanden hat...
  14. Tim .F

    Pirschzeichen - und was sie uns verraten...

    Lunge ein Flügel und Leber raus. Sehr gut gesehen ! Flucht waren 70 m hab aber im Dunkeln nach 30 Schluss gemacht ging in Brust hohe Fichten Inseln in denn Brombeeren.
  15. Tim .F

    Kennt jemand diese Heizwesten ?

    Schade danke für die Antwort.
Oben