Aktueller Inhalt von timba

  1. T

    Balkenwaage verrutscht ständig und verändert damit das Messergebnis

    Kann ich mir auch nicht erklären. Die Abweichungen sind definitiv da, obwohl die Wage nur innerhalb von einem Centimieter wandert. Bisher habe ich die Waage auf einer kleinen, sehr schweren (mit Metall gefüllten) Holzkiste betrieben, um an diese anden Rand ein Handy als Lupe zu montieren...
  2. T

    D.I.Y. genialer Autotrickler mit mechanischer Waage

    @bockgeschossen Das Video von Gordon kannte ich schon und die Waage habe ich auch getestet aber leider driftet die nach ca. 10 bis 15 Patronen dermaßen, das man diese erst sehr lange ausschalten muss (ich vermute zum abkühlen) bis Sie wieder für kurze Zeit konstante Werte liefert. Nach einigen...
  3. T

    D.I.Y. genialer Autotrickler mit mechanischer Waage

    300,- € oder auch leicht drunter ist mir ehrlich gesagt zu viel. Klar wäre das schon klasse, aber dafür müsste ich lange stricken gehen. Aber danke für den Tipp! 18 sek. nur mit Löffel.. RESPEKT! Da kommt ja kaum eine Autocharger mit. (y)
  4. T

    Balkenwaage verrutscht ständig und verändert damit das Messergebnis

    Ist ja schon gut.. Hab's ja verstanden, bin ein ungeschickter Grobian mit dicken Fingern usw... ;) Mal im Ernst, das mit der Antirutschmatte/ Mausmatte hört sich gut an. Die Waage in Weichholz zu drücken habe ich gerade probiert und vorne am Dorn mit einem Bohrer per Hand mit Gefühl etwas...
  5. T

    Balkenwaage verrutscht ständig und verändert damit das Messergebnis

    @cast die RCBS chargemaster lite wäre nett, aber aktuell nicht für mich zu bezahlen.
  6. T

    Balkenwaage verrutscht ständig und verändert damit das Messergebnis

    @Bärensattler Gefühl.. da muss erst kurz bei Wikipedia schauen.. ;)
  7. T

    D.I.Y. genialer Autotrickler mit mechanischer Waage

    Servus, anbei mal ein sehr interessantes Video, in dem mit Hilfe eines Raspberry Pi und einer Balkenwaage (M500 von RCBS) ein autotrickler gebaut wird, der bis auf 0,02 grain genau arbeitet. Er wirft eine 42 grain Ladung innerhalb von ~ 36 Sekunden. https://www.youtube.com/watch?v=ZeCWp6IJXeg...
  8. T

    Balkenwaage verrutscht ständig und verändert damit das Messergebnis

    Servus , ich habe folgendes Problem und würde gerne eure Erfahrungen dazu wissen.. Beim wiegen mit der Balkenwaage kommt es bei mir durch das Auf- und Absetzten des Schale immer wieder dazu, das die Waage sich leicht verschiebt und dadurch das Messergebnis beeinflusst wird. Dadurch bedingt...
  9. T

    Quickload - hoher Pulvermenge vertrauen?

    So, überlebt. ;) Bin bis 53,2 grain (von der Zeit her) gekommen und die Hülsen und Zündhütchen zeigen noch keine Anzeichen von Überdruck. @fox-hunter789 Bin ich völlig bei dir. Darum wurde ja auch nicht bis pmax., sondern eigentlich bis 500 bar darunter ermittelt (sollte es auf jeden Fall...
  10. T

    Quickload - hoher Pulvermenge vertrauen?

    @icorvusi Auch keine schlechte Idee! Gruß timba
  11. T

    Quickload - hoher Pulvermenge vertrauen?

    @Lacky0_17 oh ha, DAS wäre ja mal nicht so doll.. Sollte es dir wieder einfallen, würde ich mich über eine Info/ einen Link oder ähnliches freuen. Gruß timba
  12. T

    Quickload - hoher Pulvermenge vertrauen?

    @ latschnhucka2 Interessant, danke für die Erklärung. Ich denke das werde ich dann auch mal umsetzen. Mit drei Schuss kann man dann ja den Schützenfehler leichter identifizieren und verlässlichere Ergebnisse produzieren. Ich denke allerdings noch über die Abstufung von 1 grain nach. Zwei...
  13. T

    Quickload - hoher Pulvermenge vertrauen?

    Danke schon mal für die vielen Antworten und sorry wenn ich nicht jedem einzeln Antworte. Ich habe noch einmal nachgefragt und der Druck liegt bei der Quickloadberechnung nicht bei 3500 bar max. sondern auch bei ca. 3800 bar mit 53,5 grain N150. Hatte das falsch im Kopf. Werde mir zur...
  14. T

    Quickload - hoher Pulvermenge vertrauen?

    Hallo Brackenmann, könntest du das bitte noch etwas ausführen? Wäre klasse. Gruß timba
Oben