Aktueller Inhalt von tjuwe

  1. T

    Der Spiegel: Warum Jäger die Umwelt vergiften

    Im Spiegel wurde gerade ein Artikel über die negativen Auswirkungen von bleihaltiger Munition veröffentlicht. Der Titel sagt bereits alles.
  2. T

    Mauser M03 - Freunde-Thread

    Hallo zusammen, ich wollte auch mal diesen Thread nutzen um ein kurzes feedback zur M03 abzugeben. Ich führe eine M03 Stalker, jedoch inzwischen ohne kannelierten Lauf, dafür aber mit Mündungsgewinde (.308, Standard-Kontur, 52cm, Abzug mit Stecher, den ich aber nicht nutze) . Ich habe inzwischen...
  3. T

    Fotosammlung von der Jagd

    Karwendel-Impressionen.
  4. T

    Fotosammlung von der Jagd

    ... und aufgeflogen ...
  5. T

    Fotosammlung von der Jagd

    Da habe ich noch ein passendes aus dem letzten Jahr (anderer Ort, andere Ricke):
  6. T

    Fotosammlung von der Jagd

    Hier die selbe Ricke (Anfang Juni) aus dem Vorjahr. Dieses Jahr führt sie zwei Kitze.
  7. T

    Fotosammlung von der Jagd

    Bereits Ende April aufgenommen.
  8. T

    Projekt Kipplaufbüchse

    @ gentle guy: Eine .270 Win wirds wohl eher nicht: hauptsächlich soll es ja eine Büchse speziell fürs Rehwild werden. @ schnepfenbart: Ist das die K3 Passion? Ausgesprochen elegant - gefällt mir sehr gut. @ ohrenhund: Die M03 wird eh behalten - das steht nicht zur Diskussion. Danke für den...
  9. T

    Projekt Kipplaufbüchse

    Guten Tag zusammen! Bislang bin ich mit der "one-man-one-rifle"-Philosophie gut gefahren. Bislang gab es noch keine wirkliche Notwendigkeit mir eine weitere Büchse zuzulegen. Bislang reichte mir mein Repetierer im Mittelkaliber für meine Jagdmöglichkeiten immer aus ... Bis ich zufällig eine...
Oben