Aktueller Inhalt von Tolpan

  1. T

    Dutch Oven - Tips, Tricks und Rezepte

    Ich würde einen neuen Dopf kaufen und dem Leiher die Rechnung mit Bitte der Begleichung und den versifften Dopf geben 😉
  2. T

    Rücktrittsrecht bei eGun-Kauf

    Ups, mein Fehler. Hatte es so verstanden, dass keine EWB vorliegt. Wenn jemand ohne Berechtigung versucht an eine Waffe zu kommen, wird es doch wohl strafbar sein oder sollte zumindest behördlich untersucht werden. Ich kann ja auch nicht mal eben durch die Stadt laufen und alle Spaziergänger...
  3. T

    Rücktrittsrecht bei eGun-Kauf

    Da würde ich mir doch den Spaß einer Strafanzeige wegen versuchtem Erwerb einer Schußwaffe ohne Berechtigung machen.
  4. T

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Was heißt zufrieden?! Der Hund kann wahrscheinlich mehr als ich fordern, bieten und auslasten kann. Schärfe könnte für viele wahrscheinlich etwas mehr sein, aber dafür ist er noch nie geschlagen worden. Er stellt, verbellt, aber versucht wenig bzw. zaghaft zu packen. Ich war bisher dreimal mit...
  5. T

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Tatsächlich hatte ich erst einen Dackel reserviert, bis ich einen Dackel mit Dackellähme am Rastplatz getroffen habe. Da im damaligen Haus noch Treppen zu steigen waren, sind wir auf den Fauve gekommen und haben die Dackelreservierung storniert.
  6. T

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Ich bin nie im Dackel-Faden, daher kannte ich ihn nicht.
  7. T

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Ne, Österreich
  8. T

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    So wie der hier:
  9. T

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    und ich auf Basset Fauve de Bretagne.
  10. T

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    @Fidscher: Ist das ein Fauve?
  11. T

    Ingenieurpraktikum

    Bei Werksstudentenjobs und Praktika aufpassen mit der Anzahl der Verträge/Verlängerungen. Ich habe oft Studenten, deren erste Jobs nach Master/Bachelorarbeit ein unbefristeter Vertrag sein müsste und das machen die Firmen dann nicht, weil sie auf jeden Fall Probezeit/Befristung haben wollen. Das...
  12. T

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Die Baffin sind prima. Dazu noch Neopren-Socken, z.B. von Sealskin und es ist perfekt. Die beste Lösung bei kalten Füßen.
  13. T

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Ich glaube es hat aber auch mit Prioritäten zu tun. Viele Menschen haben etwas, was Ihnen wichtig ist und wofür sie Geld ausgeben. Mal sind es Kinder, Tiere, Wohnen, Autos oder eben Hobbys. Oft sehe ich bei Leuten Dinge, wo ich denke, dass Geld wäre ich aber nicht bereit dafür zu bezahlen. Es...
  14. T

    Rusan MAR 57s abzugeben

    Danke für die unproblematische Abwicklung. Absolut vertrauenswürdig, netter Kontakt und sehr schnell.
  15. T

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    https://www.frankonia.de/p/morakniv/messer-companion-hi-vis-orange/172354?navCategoryId=63215&callerContext=bskt Morakniv Companion Hi-Vis Orange für 8,99€
Oben