Aktueller Inhalt von tom66

  1. T

    Erforderliche Pflichtangaben, die der Überlasser wissen muss

    Guter Hinweis, das habe ich gar nicht gesehen. Das Bürgerbüro (hier bei uns zuständig für die Ausstellung und Verlängerung der Jagdscheine (stimmen sich dann intern mit der Unteren Jagdbehörde ab)), hat es abgelehnt die Adresse zu ändern. Das hätten Sie noch nie gemacht und machen sie auch...
  2. T

    Erforderliche Pflichtangaben, die der Überlasser wissen muss

    Der Jagdschein passt auch nicht immer zum Personalausweis, da im Jagdschein bei Umzug die Adresse nicht geändert wird, im Personalausweis bei Ummeldung schon.
  3. T

    Novelle Tierschutzgesetz: "Der Teckel wird zur Schlachtbank geführt..."

    Ich glaube, es ist noch nicht einmal klar, woher genau diese Anfälligkeit für Bandscheibenvorfälle genau kommt. Wenn du aus der in #13 zitierten Studie z.B. den Standard Rauhhaar mit den anderen Schlägen vergleichst, dann wird eigentlich klar, dass diese Unterschiede nicht allein am Verhältnis...
  4. T

    Novelle Tierschutzgesetz: "Der Teckel wird zur Schlachtbank geführt..."

    Nicht nur. Der Entwurf beinhaltet z.B. auch Registrierungspflichten (es geht nicht nur um Hunde, sondern um Wirbeltiere im allgemeinen) sowie Zwangskastrationen. Damit könnte man innerhalb kürzester Zeit das Genpotential von ganzen Rassen deutschlandweit ausrotten. Insgesamt sind die Kriterien...
  5. T

    Novelle Tierschutzgesetz: "Der Teckel wird zur Schlachtbank geführt..."

    Also 3 von 5 ist sicherlich nicht repräsentativ. Ich bin auch schon seit einigen Jahren im DTK und kenne aus der Ortsgruppe nur einen einzigen Fall vom erzählen her. Im Bekanntkreis kenne ich einen weiteren Hund, deren Besitzer danach auch keinen Dackel mehr wollten. Meine Eltern hatten...
  6. T

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Jetzt mal eine Detailfrage zu den Widerstandsgraden. Wenn ich einen Schrank mit Widerstandsgrad I nach VDS habe, ist der Schlüssel dann in einem Schrank mit Widerstandsgrad I nach EN 1143-1 sicher verwahrt? Das eine (VDS) ist wahrscheinlich eine deutsche Norm, das andere eine europäische. Da...
  7. T

    Anlieferung Waffenschrank

    Bei mir wurde der Waffenschrank einmal geliefert (1. Obergeschoss) und ein zweites Mal bin ich damit umgezogen (das hat auch der Tresorhändler gemacht). Beim ersten Mal war es relativ einfach, da das Treppenhaus eine gerade Steintreppe mit Platteus ,wo es um die Ecke geht, hatte und recht breit...
  8. T

    Vertrag Kabel-TV

    Allerdings muss man berücksichtigen, dass die Cable Box 2 (vorher Horizon) nicht mehr dieselben Anschlüsse hat, wie die Horizon. Daher kann es auch ein Nachteil sein zu wechseln. Reicht dir ein HDMI Anschluss, ist es aber kein Problem.
  9. T

    Vertrag Kabel-TV

    Wenn du weiterhin über den Kabelanschluss Fernsehen nutzen willst, wirst du einen Kabelanschluss bei Vodafone buchen müssen. So sieht es zumindest das Geschäftsmodell von Vodafone vor. Willst du nur Telefon und Internet nutzen, dann musst du den TV Kabelanschluss nicht bezahlen. Das Paket was du...
  10. T

    Schalldämpfer für 7x57R

    Du hast recht! Ich habe gerade auf deren Website geguckt. Dort kann man das Kaliber auswählen und bekommt die passenden Dämpfer angezeigt. Hat die 7x57R nicht 7,21 mm? Das wären doch gerundet 0.284. Gibt es eigentlich neuere Vergleichstests für Schalldämpfer, in denen die neueren Modelle auch...
  11. T

    Schalldämpfer für 7x57R

    Guten Morgen, was für einen Schalldämpfer nimmt man am besten für die 7x57R? Kaliber 0.30 oder gibt es Schalldämpfer, die besser auf das Kaliber abgestimmt sind? Die 7mm Dämpfer scheinen dafür ein wenig zu eng zu sein. Hausken gibt bei dem 7mm Dämpfer z.B. Kaliber .280 an, die 7x57R ist aber...
  12. T

    Suntek hc 801m problem

    Meine macht tagsüber bunte und nachts schwarz/weiße Fotos. Das ist aber glaube ich normal.
  13. T

    WBK Fake-Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen

    Bei Ebay Kleinanzeigen kann man aber auch den Treuhandservice des Beteibers nutzen. Das sollte zumindest vor gekaperten Accounts schützen, denn das Geld wird erst nach Freigabe durch den Käufer an den Verkäufer ausgezahlt. Ich habs selbst noch nicht genutzt, es ist auch gebührenpflichtig. Mein...
  14. T

    Lodenhose - Jagdhund, Pfanner..

    Die Firma Rascher ist wohl verkauft worden und der Standort Rheda-Wiedenbrück wird aufgelöst. Heute galt dort das Motto jede Hose 10 Euro. Ausnahme waren nur die Sauenschutzhosen für 80 Euro und Lederhosen für 50 Euro. Leider waren die Lodenhosen schon recht ausgedünnt und in meiner Größe...
  15. T

    Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

    Laut einem Pressebericht hat der Täter häufig den Wohnsitz gewechselt. Vermutlich ist der Informationsverlust bei den Behörden darauf zurück zu führen.
Oben