Aktueller Inhalt von TopHunter

  1. T

    Nachsuche auf Wolf

    Ich war gerade auf einem 3 stündigen Wolfsvortrag unseres vom der Jägerschaft Niedersachsen eingestzten Wolfsbeauftragten, Raoul Reding. Der hat mehrfach diese Frage erläutert. Ein Wolf der z. B. nach einem Unfall mit einem PKW etc. noch selbständig den Unfallort verlassen kann, gilt als gesund...
  2. T

    Der Wolf ist zurück - was nun? | ARTE Re: [video]

    Das ist ganz einfach! Die Wolfsstreichler versuchen in Deutschland die Jagd durch immer mehr Wölfe abzuschaffen. Denn ein Großteil des Wildbestandes wird bereits jetzt durch die Wölfe gerissen. Und der Tag wird kommen, dass die Revierpächter nicht mehr gewillt sind, jedes Jahr viele Tausend Euro...
  3. T

    Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

    Wir haben 2 Jeeps Grand Cherokee CRD von 2010. Gut auf der Straße und gut im Gelände, solange man im moorigen Gelände nicht aufsitzt. TH
  4. T

    EU-Kommission: Schutzstatus des Wolfs soll abgesenkt werden

    Das Prozedere zur Änderung des Schutzstatus hört sich auf jeden Fall seeeehr langwierig an! Es gibt ca. 20.000 Wölfe in der EU, plus wahrscheinlich noch einmal 10.000 Wölfe die bisher keiner kennt. Worauf warten die noch? In einem Rutsch können sie dann gleich den Schutzstatus für Bären in der...
  5. T

    Umfrage zur Auslandsjagd. Bitte teilnehmen

    Erledigt. TH
  6. T

    Die Welt: "Der Abschuss ist kein Allheilmittel"

    Wenn man mal grob die Wolfsdichte von Russland (ca. 30.000 Wölfe) auf Deutschland runterbricht, dürften in Deutschland maximal 1.000 Wölfe leben. Diese Zahl wurde bereits extrem großzügig nach oben aufgerundet und die dichte Bevölkerung in Deutschland wurde nicht brücksichtigt. Also alles pro...
  7. T

    Wolfsangriff: Schwerverletzter Mann im Krankenhaus

    Wenn keine fake-news: Früher oder später musste das passieren! Und es wird nicht der letzte Angriff auf einen Menschen sein. TH
  8. T

    Umweltminister: Abschuss problematischer Wölfe bald möglich

    Das Wolfproblem in Deutschland wird nicht durch den Abschuss von einzelnen Problemwölfen gelöst, sondern nur durch eine jährliche feste Jagdzeit! Zum Beispiel vom 01.10. bis 28.02. In der Zeit kann jeder Wolf erlegt werden den man sieht, zumindest in den 4 Bundesländern in denen es jeweils...
  9. T

    5,6x50 R Mag.: Bezug von Munition Fox Hunter Classic

    Dann schau doch mal bei eGun, da sind verschiedene drin. Ich habe da vor einigen Wochen 120 Stück gekauft. TH
  10. T

    Tipps zur Rehbejagung im Oktober/November

    Sei froh, dass Ihr noch Rehwild habt und sie wenigstens aus der Ferne seht. Das wird sich bestimmt bald ändern, wenn die Wölfe auch nach Bayern kommen. In Niedersachsen gibt es ca. 600 Wölfe oder mehr und alle sind sehr hungrig. Bei uns kommt das wenige Rehwild fast nur noch nachts aus der...
  11. T

    [Niedersachsen] Schonzeit für Nutria geplant

    Ich habe die bisherigen Antworten nicht gelesen. Aber meine Meinung dazu: Auch Nutrias verdienen eine Schonzeit! Es kann nicht sein, dass man die Elterntiere von den Jungen wegfängt, die dann im Bau verhungern. Das sollen wenn schon andere, z. b. der NABU machen, aber eines Jägers ist das...
  12. T

    Welches Handgerät ?

    Ich habe schon das dritte Gerät von Pulsar: z. Zt. Pulsar Merger Der Vorteil bei Pulsar ist, dass man mit beiden Augen schaut, was viel entspannter ist als immer ein Auge zuzukneifen. TH
  13. T

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    Gestern gab es bereits wieder einen neuen Angriff mit 3 toten Schafen. Der Dritte in kurzer Zeit. Vor ca. 3 Wochen wurden in der gleichen Ecke 55 Schafe getötet. TH
  14. T

    [Bayern] Freising - wer bringt mir was über Sauen bei?

    Du hast es selbst geschrieben: Und schon kann man fast nix mehr falsch machen. Im Herbst/Winter sind führende Bachen oft noch sehr hell anstatt schwarz in der Farbe. Verfärben erst deutlich später als der Rest. Im Frühling ist es genau umgekehrt: Führende Stücke bleiben länger scharz als...
  15. T

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    Ich möchte in meinem Revier keine fremden Leute mit Waffe rumlaufen sehen. Das ist die Sache von uns Jägern und nicht von irgendwelchen Anderen. In Niedersachsen ist der Wolf schon lange im Jagdrecht. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung! TH
Oben