Aktueller Inhalt von touchdown

Anzeige
  1. touchdown

    Jagdakzeptanz in Jagdfernen Bereichen

    Ich versuche auch immer die andere Seite nachzuvollziehen. Das ist aber zunehmend schwierig, weil viele Menschen sich nicht mehr die Mühe machen ihre Meinung selber zu bilden sondern sie einfach von anderen übernehmen. Dann kommen so Sprüche wie "Jagd ist Mord" raus, die diese Leute aber gar...
  2. touchdown

    Militante Katzenfanatiker wollen Erwebssituation eines Waidkameraden zerstören

    Dieses Zusammenrotten ist alles, nur nicht "normal". Das ist ein absolut pathologisches Verhalten, und die Personen in diesen Mobs (nicht nur Tierschützer machen das) halte ich für eine Bedrohung unseres sozialen Friedens.
  3. touchdown

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Die meisten Unfälle werden durch drei Dinge verursacht: - die Leute sind leichtsinnig (halten z.B. keinen Sicherheitsabstand, fahren zu schnell) - die Leute konzentieren sich nicht (übersehen Motorräder, Verkehrsschilder etc.) - die Leute können es nicht (kein Gefühl für Kraft und...
  4. touchdown

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Mein Kommentar mit den "Biker-Clubs" wurde leider nicht so verstanden wie er gemeint war. :p
  5. touchdown

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Wir sollten ein grünes Pilotprojekt starten. Bei den Biker-/Rocker-/Motorrad-Clubs. Wenn sich das da dann als umsetzbar erweist und die Einhaltung des Verbotes durch den Saat gewährleistet werden kann, möge man es auf das ganze Land ausweiten.
  6. touchdown

    Magazinverbot?

    Na dann mach ich mir Popcorn und ergötze mich halt am Niedergang... ist auch recht. Und später sag ich dann immer "Ich hab´s Euch gesagt" mit so einem eklig süffisanten Grinsen im Gesicht.
  7. touchdown

    Magazinverbot?

    Ja aber was bleibt? Wenn Gesetze willkürlich missachtet werden... müsste der Laden dann nicht brennen?
  8. touchdown

    Magazinverbot?

    Ich will zwei Dinge hervorheben: 1) Der Staat™ hat bei Einführung neuer Gesetze auch für deren Umsetzung und Einhaltung zu sorgen. Somit müssen einem solchen Gesetz eine Unmenge an Kontrollen, Registrierungen/Verwaltungsvorgängen und Sanktionen (CAVE: paper crime) folgen 2) Eine Einschränkung...
  9. touchdown

    Aufbewahrung Munition

    Ich halte verstecken für sinnvoller. Ein Einbruch geht auf Zeit, das muss kalkulierbar sein. Wenn einer zufällig einstigt wird er Wertgegenstände suchen und den Schrank ignorieren und wenn er gerade wegen der Waffen eingestiegen ist wird er den Safe knacken wollen statt den Schlüssel zu suchen...
  10. touchdown

    Triton 50 Problem/Verständnisfrage

    So, kleines Update. Mit der Hand null Chance. Zwei Mann per Hand null Chance. Mit Schlauch umwickelt... nix. Mit zwei Gurtrohrzangen... Griff abgebrochen. Habe jetzt einen Rostlöser einwirken. Wenn das auch nicht funktioniert muss ich wohl aufgeben, mehr Möglichkeiten hab ich zuhause nicht...
  11. touchdown

    Triton 50 Problem/Verständnisfrage

    Ja Lupus nutze ich auch, hängt aber trotzdem fest wie verschweißt. Den Quatsch hat genau derjenige erzählt dessen OK ich brauche um Schalldämpfer einzutragen. :rolleyes:
  12. touchdown

    Triton 50 Problem/Verständnisfrage

    Danke für Eure Antworten! Dann werd ich mal den Händler fragen ob er mir helfen kann, Wechselscheibe oder Aufbohren wäre beides recht. p.s.: wo wir gerade beim Triton sind, ich kann den seit dem letzten Schiessen nicht mehr aufschrauben, Muskelkraft alleine reicht nicht aus, auch Kriechöl hat...
  13. touchdown

    Triton 50 Problem/Verständnisfrage

    Moin Leute, ich habe einen Triton 50 auf meiner Bergara und wollte diesen nun mal auf meine Haenel 10 Varmint schrauben, einfach aus Interesse wie das aussieht, anfühlt und ob es sich lohnen würde das Gewinde anzupassen. (Zweiter Dämpfer not allowed in Hessen weil gleiche Kalibergruppe...)...
  14. touchdown

    Veganplemplem

    Also ob ein Lebewesen natürlicherweise etwas essen (=zerkleinern, verschlucken und verdauen) kann oder nicht erkennt man ganz gut daran ob es dieses etwas halt auch essen kann. Menschen können zum Beispiel keine Glasflaschen oder Styropor essen, also denke ich die Natur hat das nicht vorgesehen...
Anzeige
Oben