Aktueller Inhalt von Trabant

Anzeige
  1. T

    Fotos von Regenbogen im Revier 2019

    Mein Sohn wollte auch gucken gehen - haben uns dann aber für den weiteren Ansitz entschieden😀
  2. T

    Verschlusshebel Drilling klemmt

    Danke also ab zum Büchsenmacher. Verstehen tu ich es aber nicht. Ich würde die Ausführungen verstehen, wenn ich ihn nicht abknicken/brechen könnte – aber es läst sich ja „nur“ der Verschlusshebel nicht betätigen nach einem Schrotschuss - beim Kugelschuss funktioniert ja alles! Ich werde ihn...
  3. T

    Verschlusshebel Drilling klemmt

    Danke für die ersten Antworten. Habe heute alles nochmal gereinigt. Geändert hat sich im kalten Zustand nichts. Er geht ohne Haken auf und zu. Mit Kugelspannung und ohne und Schlösser abgeschlagen oder auch nicht. Schiessen kann ich leider wohl erst Sonntag. Für euere Rückfragen: Kugel 7x57R...
  4. T

    Verschlusshebel Drilling klemmt

    Hallo zusammen, ich habe aus Erbschaft einen Krieghoff Drilling Trumpf von 1961 übernommen. Nun habe ich ihn im Revier anschossen. Kugel kein Problem und gute Schussleistung. Dann wollte ich Schrott über das Glas ausprobieren. Nach dem Schuss klemmt der Verschlusshebel und ist nur mit sehr viel...
  5. T

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Hallo Dietram, hier die Daten meines Erbstückes: SG 38632 Beschuss Ulm HF also wohl 1975 Model 66s in 8x68s mit sem und Zeiss 2,5-10x52
  6. T

    Bilder mit Smartphone & Fernglas

    Hier meine laienhaften Versuche.
  7. T

    Tiroler Bracke

    Hallo Artemis110! Ich bin seit 2012 stolzer Besitzer eines Tiroler Brackenrüden. Ich hab ihn auch über Martin K.. Gewartet haben wir ca. 1,5 Jahre auf unseren Welpen. Über einen Welpenkursus des Gebrauchhundevereins habe ich dann angefangen ihn auszubilden und er hat dann 2013 erst die AP dann...
  8. T

    Schaft biegen lassen

    Waffen Schmitthüsen in Xanten. Einfach nach googlen. Hat es bei meiner Beretta auch gemacht. Am Gelenkgewehr wird der Schaft immer wieder nachgestellt, bis er dir passt. Dann werden die Maße über eine maßleere bzw.. Gestell abgelesen und entsprechend auf deine Waffe übertragen. Dauer nach dem...
  9. T

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Hallo liebe Fangemeide. Ja - ich hab es geschaft, die 108 Seiten zu lesen. Grund dafür ist aus der Erbschaft meines Vaters eine 66s in 8x68s und Zeiss x 52. Diese Waffe hat einen Magnaport und schos eigentlich (auch mit meinen Künsten) immer recht gut in der Größe eines alten Heiermanns (5 DM...
  10. T

    Rehwildgeschoß in 30-06 gesucht

    Hallo kal 30.06 Habe auch einiges durchprobiert. Über RWS DK, TUG äh UNI, Norma Vulkan bin ich jetzt im zweiten Jahr mit Remingten Core Lock unterwegs. Bis jetzt alles bum um. vom Fuchs bis Sau ca. 60 kg. Präziese aus meinem R93 auch. Letztes Wochenende noch Jungfuchs auf 240 Schritt. Am Stand...
  11. T

    Gerichtsurteil Verwaltungsgericht

    Danke an euch. Also ich werde dieses Urteil in meinem Brief erwähnen - kann ja nicht schaden - :? . Und dann warte ich mal ab, was kommt. Nochmal Danke Gruß Trabant
  12. T

    Gerichtsurteil Verwaltungsgericht

    Hallo Zusammen. Hab mal eine Frage zur "Verwertbarkeit" (=Übertragbarkeit) eines Urteil von einem Verwaltungsgerichtes (VG). Ist so ein Urteil in der ganzes BRD zu gebrauchen oder ist die Zuständigkeit eines VG Ländersache und somit ggf. nur in diesem Bundesland zu gebrauchen. Bin Laie in der...
  13. T

    PMP ProAM in der 30.06

    Danke für euere Antworten. Hab ihr einen Unwissenden wissend gemacht. :? Hatte schon vermutet, das es die nicht mehr gibt. :( Danke
  14. T

    PMP ProAM in der 30.06

    Thema nochmal nach oben geholt. :roll: Hat jemand noch mehr Erfahrung mit der Mun. Gibt es die noch, ggf. Bezugsquellen :?: Danke für euere Antworten
Anzeige
Oben