Aktueller Inhalt von Trailhawk

  1. T

    Billig-Prügel Fan-Gruppe

    Damit bist Du gut beraten. Neben vielen anderen Waffen hat sich die kleine Ruger zu meiner meistgeführten Waffe gemausert. Ich verwende die original Ruger Montage. Das Jahr über mit einem Swarovski Z6i 1,7-10x42 und im Winter für die Drückjagden ein Aimpoint Comp. Kaliber ist .308...
  2. T

    ZF Tipp

    Nikon hat unverdauliche Schwächen im technischen Service während Kahles da alles topt, auch bei Altgläsern.
  3. T

    Hirn von Reh oder Sau?

    Habe gerade "Nierndln mit Hirn" nach Plachutta gegessen. Köstlich wie immer. Der Schädel wird immer zerstört wenn man das Gehörn kappt. Das Haupt von Geissen zersäge ich mit der Stichsäge längs und mittig. Aus beiden Schädelhälften entnimmt man jeweils dann das Gehirn und wässert es gut.
  4. T

    Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

    Wenn ich mir diesen thread durchlese dann kann man diese unsägliche "Helix" eigentlich nur einstampfen. Gibt es denn in DE nicht so etwas wie Konsumentenschutz der Merkel (nomen est omen) ranfahren könnte ?
  5. T

    Was hört ihr so für Musik?

    "Bolero" von Ravel https://www.youtube.com/embed/aUeysGoPFTk?feature=player_detailpage
  6. T

    Das optimale Absehen

    In gewissen (Grenz-)fällen steckt System dahinter. Etwa wenn die E100 bei .222 mit satten 1.001 J ausgerufen wird.8-)
  7. T

    Das optimale Absehen

    Ja. Ich habe drei Zielfernrohre mit Absehen 4A-300 Die Waffen schieße ich auf 300m Fleck ein und dann entspricht sowohl Querstrich als auch der 1. Ast ziemlich genau der ballistischen Rechnerei aus der app. (Hatte eben eine Nachfrage zu einer Unklarheit. Ich schiesse Fleck mit dem 2. Balken...
  8. T

    7x64 Brenneke Fanclub

    Bin in jeder Weise überaus zufrieden mit der SST. Meine Frau die noch mehr Strecke macht als ich, speziell für die Küche, schiesst das SST in 6,5x55 Und hier ein sehr gut aufgearbeiteter Beitrag zu leichtgewichtigen SST's...
  9. T

    7x64 Brenneke Fanclub

    139gr für alles. Vor allem für weite Schüsse liebe ich das SST. Da ist erstens die Präzision gegeben und dann die Sofortwirkung im Ziel. Spricht sofort an und hat trotzdem Tiefenwirkung durch den harten Kern.
  10. T

    7x64 Brenneke Fanclub

    Seit Jahren schieße ich nur noch die SST in 7x64
  11. T

    Günstiges Feld- Wald- und Wiesenglas für angehenden Jungjäger

    Voll zufrieden ist unsere Familie mit dieser Fernglas-Ausstattung Für den Ansitz 10x50 Leica Trinovid (meine Frau) 10x50 EL Swarovski (ich) Für die Pirsch 8x30 EL Companion Swarovski (meine Frau) 7x42 Optolyth Alpin (ich) und unser Jungjägersohn ist mit einem japanischen no-name 7x50 für...
  12. T

    Die Eidgenossen wehren sich

    https://www.vwl-ost.ch/aktuell-2/
  13. T

    Erfahrungen mit .300wsm auf Rehe?

    Da ich nur noch in Europa jage vergammelt meine 300er (WM) im Schrank.
  14. T

    Auf nach Kroatien!

    Ich auch.8-) Kroatische Wolpertinger haben Brunftzeit und sind bis 30.6. geschont.
  15. T

    Rehböcke 2017/2018

    Sind die Schmalrehe (und nicht führende Geissen) in Deutschland nicht frei ab 1. Mai ?
Oben