Aktueller Inhalt von Trüffelschwein

Anzeige
  1. T

    8x68S und 5,6x50R Mag im Bockdrilling

    Hallo in die Runde, vielen Dank für die Antworten. Ich schätze auch, ausser probieren wird mir nicht viel übrig bleiben. Auch die Einschiesslabo wird angefragt. Ein Umstieg auf Blaser stellt leider absolut keine Alternative da, auch wenn die Dank Verstellung einfach zu handhaben sind was...
  2. T

    8x68S und 5,6x50R Mag im Bockdrilling

    Hallo ins Forum, vielleicht kann mir einer von Euch bei folgendem "Problem" helfen: Ich habe hier einen wunderschönen Hauptmann Bockdrilling in 8x68S mit 5,6x50R als kleine Kugel. Derzeit, und das war die Labo, die bei der Waffe mit bei war, wird in der 8x68S das H-Mantel und in der 5,6 das...
  3. T

    .222 Remington

    Geschoss: Nosler Costom Competition - 52gr Pulver: VV N130 Pulvermenge: 21,0gr OAL: 54,1mm Zünder: CCI400 Hülse: RWS Vo: nicht gemessen QL sagt: 935m/s Streukreis: unter 10mm mit Keppeler Jagdmatch Alle Angaben ohne Gewähr !
  4. T

    Unterschiede Beretta SO4 zur SO5

    Weil`s gepasst hat :biggrin:
  5. T

    Unterschiede Beretta SO4 zur SO5

    Hallo Wenemar, vielen Dank, aber das hatte ich schon gefunden. Nach langem Überlegen ist es nun doch eine MX8 geworden :biggrin:.
  6. T

    Unterschiede Beretta SO4 zur SO5

    Hallo, kann jemand die technischen Unterschiede einer Beretta SO4 zur SO5 erläutern? Der Anschaffungswiderstand bei der SO4 ist deutlich geringer und irgendwie mag ich das Teil (glaube ich :biggrin:) Danke im Voraus
  7. T

    30-06 mit 165gr Nosler AB und N140

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer, die mich am A***h lecken können - Du gehörst zweifelsfrei dazu! Aber Ihr habt es geschafft, ich werde hier nichts mehr posten - das typische Forenproblem! Macht unter Euch weiter!
  8. T

    30-06 mit 165gr Nosler AB und N140

    Ich frage jetzt mal ganz explizit: Welche Axt benutzt Ihr zum Haarespalten? :20:
  9. T

    30-06 mit 165gr Nosler AB und N140

    @Stomberger: Mit ein bischen Grundintelligenz dürfte die Intension meines Postings eruierbar sein. Du kannst also Deine Geheim-Ladedaten gerne für Dich behalten. Deine "Antwort" ist für mich hier typisches Forumsgehabe, welches ja des öfteren aus nicht zielführenden Belehrungen besteht. Schön...
  10. T

    30-06 mit 165gr Nosler AB und N140

    Na super, dann weiss ich ja jetzt bescheid. Besten Dank für die ausführliche Antwort :-)
  11. T

    30-06 mit 165gr Nosler AB und N140

    Hallo Jagdgesellen, ich weiss, es ist bestimmt nicht das Bestpulver für die obige Kombination, aber ich habe hier noch einen Kübel N140 stehen! Hat so etwas schonmal jemand probiert? Danke und Gruß Trüffelschwein
  12. T

    Anzugsdrehmoment Blaser Sattelmontage f. Zeiss-Innenschiene

    Re: Anzugsdrehmoment Blaser Sattelmontage f. Zeiss-Innenschi Na Du bist ja ein ganz schlauer Bursche! Ist ja auch echt schwer von einem gegebenen Drehmoment auf die Festigkeitsklasse zu schliessen! Wie gesagt ging ich von einer 12.9 aus, die es auch als M4 gibt. Selbst wenn sie als Normteil...
  13. T

    Anzugsdrehmoment Blaser Sattelmontage f. Zeiss-Innenschiene

    Re: Anzugsdrehmoment Blaser Sattelmontage f. Zeiss-Innenschi So, es kam doch noch eine Antwort direkt von Blaser: 3Nm
  14. T

    Anzugsdrehmoment Blaser Sattelmontage f. Zeiss-Innenschiene

    Re: Anzugsdrehmoment Blaser Sattelmontage f. Zeiss-Innenschi Danke! Habe gerade das Zeiss Classic 3-12 auf die R8 geschraubt :-) Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Blaser in Ihrer Katalogen mit augenscheinlich viel zu großen Augenabständen montiert? Bei mir ist jetzt die Absehenbeleuchtung...
  15. T

    Anzugsdrehmoment Blaser Sattelmontage f. Zeiss-Innenschiene

    Hallo Waidgesellen, hat jemand zufällig die Werksvorgabe für das Anzugsmoment für die 3 Torxschrauben einer Blaser Sattelmontage für die Zeiss-Innenschiene? Bei M4 würde ich normalerweise 5Nm sagen, jedenfalls bei 12.9-Schrauben. Stimmt das bzw. kann das jemand bestätigen? Danke und Gruß...
Anzeige
Oben