Aktueller Inhalt von TT22

Anzeige
  1. T

    Einstecklauf für z.B. 12-70 eintragen ja / nein Rechtslage

    Dass ist so aber nicht ganz richtig! Dass WaffG sagt zum Einstecklauf/Fangschussgeber in Anlage 2 Unterabschnitt 2 folgendes: 2a. Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz durch Inhaber einer Waffenbesitzkarte: Einsteckläufe und dazugehörige Verschlüsse (Einstecksysteme) sowie Einsätze, die dazu...
  2. T

    .22 lfB mit bleifreiem Zünder

    In Deutschland? Wenn ja, dann würde ich mir das Vorhaben noch mal gut überlegen, sofern man Jagdschein und WBK noch ein wenig behalten möchte...
  3. T

    Hilfe! Burg Wächter Ranger "Secutronic" geht nicht mehr auf!!!

    Habe den Schrank jetzt mit viel Gefühl nach einigen Versuchen doch noch auf bekommen! Da ich der Sache nun aber gar nicht mehr traue, habe ich die Waffen vorsichtshalber umgestellt (gut, wenn man noch einen anderen Waffenschrank zum "Ausweichen" hat)...
  4. T

    Hilfe! Burg Wächter Ranger "Secutronic" geht nicht mehr auf!!!

    Gar nichts! Burg Wächter hat bereits eine E-Mail von mir erhalten, nur ist da am Wochenende (im Gegensatz zu diesem Forum) keine Antwort zu erwarten...
  5. T

    Hilfe! Burg Wächter Ranger "Secutronic" geht nicht mehr auf!!!

    Batterien sind natürlich schon getauscht, das wars leider nicht (wäre ja auch zu einfach gewesen :rolleyes:)
  6. T

    Hilfe! Burg Wächter Ranger "Secutronic" geht nicht mehr auf!!!

    Hallo zusammen! Ich habe gerade ein echt großes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! Mein Burg Wächter Ranger A/B-Schrank mit elektronischem "Secutronic" Schloß geht nicht merh auf: Nach Pineingabe lässt sich der obere Drehknopf (neben der Tastatur) nicht auf "Auf" drehen...
  7. T

    Die Knaller-Kerle: Zwei Waffen-Brüder zum Schießen - Waffenverwertung Schäfer & Schäfer GmbH

    Habe dort mal versucht einen Revolver zu kaufen. Meine Frage nach dem Alter der "Neuwaffe" (S&W Revolver) wurde tatsächlich beantwortet und zwar mit "die Waffe hat belgische Beschusszeichen, daher ist das Beschussdatum nicht erkennbar". Gut, habe mir dann gedacht, so alt wird sie schon nicht...
  8. T

    Kurzwaffe Voreintrag?!

    Dann sind wir nicht bei der gleichen Behörde, komme aus Nds., bei uns sind die aber auch so drauf ...
  9. T

    Aufbewahrung Munition

    Vielleicht, weil es bei einem Einruch von der "Diebstahlschwierigkeit" quasi genauso ist, wie wenn die Munition selber mit im A/B Schrank gelegen hätte :unsure: Andererseits ist so ein "Stahlblechbehältnis mit Schwenkriegelschloß" auch nicht gerade Fort Knox und wer den A/B Schrank geknackt...
  10. T

    Kurzwaffe Voreintrag?!

    Welche Behörde, wenn ich fragen darf (kommt mir irgendwie bekannt vor...)?
  11. T

    RÜCKRUF GECO .357 MAGNUM VM – FERTIGUNGSZEICHEN O001, O002, O009 UND N017 10/02/2019

    Wenn "made in EU" auf der Schachtel steht in Ungarn (betrifft aber wohl ausschließlich Kurzwaffenmunition, der Rest ist "made in germany" und von RWS)
  12. T

    Kurzwaffe Voreintrag?!

    Wenn die Waffenbehörde tatsächlich bei Sportschützen halbautomatische Pistolen auf gelbe WBK einträgt würde ich mir aber ernste Gedanken bezüglich der Sach- und Rechtskenntnis der Sachbearbeiter machen...
  13. T

    Aufbewahrung Luftgewehrmunition

    Wenn die Luftgewehr tatsächlich nicht mehr als 7,5 Joule haben, dürfen sie auch ohne F im Fünfeck im befriedeten Besitztum (Keller etc.) geschossen werden (§ 12 Abs. 4 Nr. 1 a 1 Hs WaffG)! § 12 Abs. 4 WaffG ist eine "Oder-Bestimmung" - F im Fünfeck oder tatsächlich < 7,5 Joule...
  14. T

    Glock 19 Gen 5 Schlagbolzen steht hervor!?

    Bin gerade unterwegs und kann daher leider kein Bild machen... Mit dem Schlagbolzen ist es so: Wenn ich den Schlitten in der offenen Position im Schlittenfanghebel verriegele und dann mit dem Lauf nach unten halte, bewegt sich der Schlagbolzen nach vorne und steht aus dem Stoßboden hervor...
Anzeige
Oben