Aktueller Inhalt von TT22

Anzeige
  1. T

    Antrag auf Erstausstellung des Jagdscheins

    Die JS-Erstausstellung ging bei mir vor ein paar Jahren sofort in ca. 15 Minuten... Ich habe die Prüfung zwar nicht an meinem Wohnort gemacht, aber im gleichen Bundesland (Niedersachsen). In Niedersachsen bestimmen die Ausführungsbestimmungen zum NJagdG, dass eine Überprüfung nicht...
  2. T

    Waffenrechts Falle, Wechsel Lauf/System

    Schade, dass das BKA die R8 nicht erwähnt, denn im Gegensatz zu "normalen" Rep. Büchsen hat diese ja keine Systemhülse. Ob das einen Unterschied bei den wesentlichen Teilen macht?
  3. T

    Verringerung Anzahl WBK nach Austragungen

    Wenn der SB mitspielt, ist dass absolut kein Problem! Meine erste WBK war fast leer, nur noch zwei Waffen waren eingetragen. Was mich aber sehr gestört hat, war, dass diese WBK mal durch die Vorgänger-SB´in mittels "TippEx" korrigiert wurde :rolleyes: Kein Problem, die beiden Waffen...
  4. T

    Deutschland Neuer Jagdschein im Kartenformat?!

    Eigentlich brauchen wir über die "Kartenlösung" sowieso nicht diskutieren, denn die wir in Deutschland so schnell eh nicht kommen. :rolleyes: Als 2003 der Fahrzeugschein von der Zulassungsbescheinigung Teil I erstetz wurde, war auch ein Fahrzeugschein im Kartenformat im Gespräch, gekommen ist...
  5. T

    Deutschland Neuer Jagdschein im Kartenformat?!

    Wenn der Polizist vermutet/meint, dass die Waffe illegal ist, liegt für ihn sehrwohl der Verdacht einer Straftat vor!
  6. T

    Deutschland Neuer Jagdschein im Kartenformat?!

    Mit einem "normalen" Chipleser kann und darf so ein Chip dann aber nicht ausgelesen werden können, sonst greift das Argument für die WBK im Kartenformat "mit der aktuellen WBK weiß ein Dieb/Finder meiner WBK ja, was ich für Waffen habe" nicht. Wenn jeder mit einem 20€ Chipleser die WBK auslesen...
  7. T

    Deutschland Neuer Jagdschein im Kartenformat?!

    Die Rechtsgrundlage dafür findet sich in den entsprechenden Polizeigesetzen der Länder, die ermöglichen das Sicherstellen / die Beschlagnahme von Gegenständen bei einem Verdacht auf eine Straftat... Und ja, die Polizei kann wohl in das NWR gucken, weiß das aber anscheinend oft selber nicht (so...
  8. T

    Deutschland Neuer Jagdschein im Kartenformat?!

    Vielleicht, wenn der Dorfpolizist einen mitten in der Nacht zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhält, dabei die Waffen sieht und wissen möchte, ob die legal sind? Dann ist so eine lesbare WBK wohl ganz hilfreich, sonst wird er die Waffen evtl. sicherstellen und man darf dann später zu der...
  9. T

    Deutschland Neuer Jagdschein im Kartenformat?!

    Diese Anzeige der Verkaufsabsicht an die Waffenbehörde ist mit dem Start des NWR II trotzdem nur für Waffenhändler möglich und darüber hinaus keine Pflicht, sondern nur eine Möglichkeit (so habe ich es jedenfalls in den Infos der Fachlichen-Leitstelle-NWR gelesen). Mir ging es aber explizit um...
  10. T

    Deutschland Neuer Jagdschein im Kartenformat?!

    Wenn man also ein Wechselsystem für seine Pistole erwerben möchte, braucht man keine WBK vorzeigen? Und wie soll der Verkäufer dann erkennen, dass man die erforderliche Grundwaffe hat? Ist aber auch egal. Es stimmt ja, in Österreich funktioniert es mit der WBK ohne sichtbare Waffeneintragungen...
  11. T

    Deutschland Neuer Jagdschein im Kartenformat?!

    Gut, dann hatte ich das wohl falsch verstanden... Jagdschein Kauf einer Langwaffe von Privat Leihen einer Langwaffen von Privat Kauf von Langwaffenmunition von Privat Jagdeinladung bei einem Pächter der einen nicht/nur flüchtig kennt Teilnahme an einer Gesellschaftsjagd ... WBK Kauf einer...
  12. T

    Deutschland Neuer Jagdschein im Kartenformat?!

    Komisch, auf meinem ganz neuen Perso stehen alle meine persönlichen Daten inkl. Anschrit lesbar drauf... :rolleyes: Auf dem Chip sind die gleichen Daten und das Lichtbild gespeichert sowie ggf. die Fingerabdrücke, sofern man sich bei der Persobeantragung für deren Speicherung freiwillig...
  13. T

    Deutschland Jagdschein auf Lebenszeit

    In Niedersachsen sind es tatsächlich immer 45€ Gebühr für den Fischereischein, egal ob mit 14 Jahren oder mit 90 Jahren beantragt :cool:
  14. T

    Deutschland Jagdschein auf Lebenszeit

    Aber was daran spricht jetzt bitte gegen einen unbefristeten Jagdschein mit Regelüberprüfung und dementsprechender Widerrufsmöglichkeit bei fehlender Zuverlässigkeit/Eignung?
  15. T

    Deutschland Jagdschein auf Lebenszeit

    Ach und das ist beim Jagdschein also nicht möglich, wenn Zuverlässigkeit oder Eignung wegfallen oder wie? Vielleicht mal in § 18 BJagdG gucken...
Anzeige
Oben