Aktueller Inhalt von ttrepper

  1. T

    Fabrikmunition in .17 Hornet

    Supi - herzlichen Dank
  2. T

    Fabrikmunition in .17 Hornet

    Hi all, für Fabrikmunition in .17 Hornet find eich nur Hornady & Sellier & Bellot: https://www.sellier-bellot.cz/en/products/rifle-ammunition/hunting-rifle-ammunition-with-pts-bullets/detail/115/ https://www.hornady.com/bullets/ntx#!/ https://www.hornady.com/bullets/v-max#!/ Kennt jemand noch...
  3. T

    Suche Selbstladeflinte mit Stahlbasküle

    @ecureuil : Die Cosmi sieht schön aus. Weißt Du in etwas in welcher Preislage wir uns befinden? Kennst Du einen BüMa in Bayern der die im Schauraum hat? @Stomberger: Was meinst Du bitte mit A5? Gerne noch weitere Links, oder Hinweise. Herzlichen Dank an alle. :)
  4. T

    Suche Selbstladeflinte mit Stahlbasküle

    Hi all, kennt jemand von Euch einen Flintenhersteller oder eine Flinte die mit Stahlbasküle gebaut wird? Ich mag die ganzen Systemkästen aus Aluminium nicht so. Spezialfrage: Hat Benelli ev. so eine? https://www.benelli.it/en Herzlichen Dank an alle und Waidmannsheil, Thomas
  5. T

    Rehkitz aufpäppeln?

    Vielen herzlichen Dank Euch allen, lb. Gr. und viel Waidmannsheil. Thomas
  6. T

    Rehkitz aufpäppeln?

    Hi all, heute haben Fußgänger aus dem Ort ein stark entkräftetes Rehkitz am Wegrand gefunden und mitgenommen um es aufzupäppeln. Mal ungeachtet aller rechtlichen Rahmenbedingungen ist das ja nun schon passiert und wird wahrscheinlich auch sicher immer mal wieder so passieren, daher jetzt...
  7. T

    5,6x52R als subsonic laden?

    Das wäre auch eine gute Alternative. An was genau hast Du gedacht, bzw. was führst Du?
  8. T

    5,6x52R als subsonic laden?

    Super - vielen herzlichen Dank. Das wollte ich wissen :) Kennst Du jemanden, der das gewerblich macht? 20 Stück reichen völlig für den Anfang.
  9. T

    5,6x52R als subsonic laden?

    Hi all, ich habe einen schönen Drilling u.a. im Kaliber 5,6x52R. Für den Fangschuß in der Falle habe ich hier im Forum gelesen die .222lfb (lr) als subsonic sei leise und balgschoned bei aboluter Zuverlässigkeit der Tötungswirkung. Nun sind ja die .222 und die 5,6 nicht so weit voneinander...
  10. T

    Fangschuß in der Falle?

    Hi all, welche Munition/Kaliber nimmt man am besten für einen Fangschuß in der Falle? Ich suche nach etwas leisem und nicht zu großem, da sowohl Balg (z.B. Fuchs) als auch das gesamte Stück (z.B. Marder) für Fell und Präparation verwendet werden soll. Herzlichen Dank und waidmannsheil, Thomas
  11. T

    Fuchs: Ein- & Ausgänge finden?

    Hallo an alle - ich weiß ob und wann ein Bau befahren ist oder nicht. Ich will einfach nur ALLE (!) Ein- & Ausgänge zu einem Bau wissen. Das ist alles. Danke an alle konstruktiven Vorschläge. (Bauhund leider nicht vorhanden)
  12. T

    Fuchs: Ein- & Ausgänge finden?

    Hi all, was macht Ihr um bei einem Fuchsbau herauszufinden wo alles Ein- & Ausgänge sind? Was mir spontan einfällt wäre farbiger Rauch - hat das jemand schonmal gemacht? Herzlichen Dank und Waidmannsheil, Thomas
  13. T

    Wann aus der Decke schlagen?

    Hi all, wann schlagt Ihr ein Stück aus der Decke? Gleich nach dem erlegen zu Hause in der Wildkammer (warm) oder nach ein paar Tagen Kühlung (kalt) und warum macht Ihr das so? Herzlichen Dank und viel Waidmannsheil, Thomas
  14. T

    Steinsalz-Schrot

    Danke für den Hinweis. Ich bin kein Wiederlader - darf ich daher aus Interesse fragen: warum? Danke, Thomas
  15. T

    Steinsalz-Schrot

    Hehe, dann sollte man im Revier also immer solch eine Patrone mit sich führen... :biggrin:
Oben