Aktueller Inhalt von Ufra-Jager

Anzeige
  1. U

    Ab welchem Alter mit Hund Fahrrad fahren?

    Hallo zusammen, mein kleiner Münsterländer ist jetzt etwas über drei Monate und hat einen phasenweise sehr hohen Bewegungsdrang. Ab welchem Alter kann man mit dem Hund Fahrrad fahren ohne diesen zu schädigen? Es geht mir nicht um Langstrecken, oder darum, dass der Hund mich durch die Gegend...
  2. U

    Welche Lauflänge und Dampfer bei .22 win mag und SD notwendig

    Ja, Genehmigung aufgrund Bedürfnis erhalten
  3. U

    Zeckenmittel für Welpen / keine Chemie falls möglich

    Nochmals vielen Dank für die Infos! Das Schwarzkümmelöl hat zu einem deutlich geringeren Befall mit Zecken geführt. Die bereits vorhandenen Flöhe haben mich aber doch zur chemischen Keule greifen lassen. Bravecto.
  4. U

    Welche Lauflänge und Dampfer bei .22 win mag und SD notwendig

    Hallo zusammen, ich darf auf meinen .22 win mag Repetierer jetzt einen SD drauf bauen lassen! Nachdem der Lauf doch relativ lang ist, würde ich diesen in jedem Fall kürzen lassen. Leider habe ich wenig Informationen über notwendige Läuflängen bei .22 win mag finden können. Was wäre die...
  5. U

    Zeckenmittel für Welpen / keine Chemie falls möglich

    Hallo zusammen, bei uns ist Verstärkung in Form eines KLM Welpen eingezogen. Leider gibt es bei uns derzeit sehr viele Zecken und wir sind schon bei fast 10 Stück die letzten Tage die ich bei ihr entfernt habe… Ich möchte nicht gleich mit Chemie anfangen. Würde gerne versuchen damit bis nach...
  6. U

    Empfehlung für schwache Ladung .30-06 mit Accubond 180 Grain

    Hallo zusammen, ich habe noch einige Nosler Accubond Geschosse mit 180 Grain rumliegen. Hätte hier jemand eine Empfehlung für eine sich ehr am unteren Rand des Leistungsspektrums befindliche Ladung? Bestenfalls mit einem Rottweilpulver, aber kein muss. Ich jage vornehmlich im Wald auf Rehe und...
  7. U

    Rehwild (ohne Böcke) 2020/2021

    Nachdem ich gestern erst erfolglos auf Jungfüchse angesessen habe, wollte ich nachdem der Wind gedreht hat noch mein Glück auf Rehe versuchen. Also mit dem Auto einige hundert Meter weiter gefahren und mitten auf dem Weg im Wald abgestellt. Prischstock usw. aus dem Auto geholt, alles absichtlich...
  8. U

    Rehböcke 2020/21

    Mitte Mai „ungeplant“ Nordostwind. Nach einiger Überlegung habe ich mich für einen Sitz entschieden der noch auf der ausschneiden und kontrollieren Liste stand. Im Herbst war ja auch noch alles gut… Nicht geräuschlos am Sitz angekommen stelle ich fest, dass auch noch die Schussstange fehlt...
  9. U

    Welcher Treffer ist das / Nachsuche / Reh

    Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich vermutlich das oben genannte Reh wieder gesehen. war ca. 200 Meter vom Anschuss entfernt. Der Vorderlauf ist völlig steif und steht ab wie eine Lanze. Bewegung ist sehr eingeschränkt... Habe so etwas noch nicht gesehen. Nachdem es schon sehr dunkel...
  10. U

    Umrüsten von Grube in Garage in Zisterne / Wassertank

    OK, Danke! Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke für die Hinweise!
  11. U

    Umrüsten von Grube in Garage in Zisterne / Wassertank

    Hallo zusammen, ich habe eine Grube in der Garage die vom Vorbesitzer mal zum Reparieren von Autos gedacht war. Jetzt bin ich am überlegen diese als Zisterne zu nutzen. Die Überlegung wäre diese mit Folie 0,8mm, oder mit Dichtschlämme abzudichten. Die Grube soll mit Brunnenwasser vom Nachbarn...
  12. U

    Chockdurchmesser 18,4 u. 18,5 entspricht?

    Hallo zusammen, ich habe eine Angelo Zoli Bockflinte. Die Läufe sind mit 18,4 und 18,5 gestempelt. Läßt sich davon der Chocke ableiten? Vielen Dank
  13. U

    Welcher Treffer ist das / Nachsuche / Reh

    Haben wie oben geschrieben nachgesucht. War ein Profi. Zeit zum krank werden war auch genug. Laufschuss = immer viel Schweiß = Nein. der Fährtenverlauf zeigte eindeutig wie mobil das Stück noch war, unglaublich!
  14. U

    Welcher Treffer ist das / Nachsuche / Reh

    Haben das Stück nicht gefunden. Haben nach 200 Metern nochmals Schweiß gefunden. Da hat das Stück längere Zeit in deiner Dickung verhofft. Danach von einer Dickung in die nächste. War unglaublich mobil. schade. werde Kameras aufhängen und Kirren. Mal sehen
  15. U

    Welcher Treffer ist das / Nachsuche / Reh

    Später wird natürlich nochmal nachgesucht!
Anzeige
Oben