Aktueller Inhalt von ulle

  1. U

    Die letzte Jagd

    Hallo Rehfelder, mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Auch ich musste mich vor wenigen Wochen von meinem Astor zur letzten Ruhe betten, kann daher gut nachvollziehen wie Dir zumute sein muss. Viel Kraft für die nächste Zeit. Ulle
  2. U

    Jagdpassion in Gefahr oder geht das vorüber....

    Recht hast du! Mir macht das Motorradfahren mittlerweile wieder mehr Spass als die Jagd. Vor allem entstehen mir aus diesem Hobby keine Verpflichtungen wie zB Maisäcker zäunen und Unfallwild von der Strasse kratzen. Auch ist zum Glück bisher noch niemand auf die Idee gekommen mir für jeden...
  3. U

    Frage zur Waffenaufbewahrung

    ach leckt mich doch...
  4. U

    Hautgewinn für Piraten

    Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber wenn ein Harz 4 Empfänger sein mageres Budget mitels bewaffneter Raubüberfälle aufbessern würde, würdest du dies doch sicher auch nicht tolerieren. Oder? Kielholen, ich würde sie alle Kielholen.
  5. U

    Jungfüchse

    Damit habe ich auch nicht gerade dich persönlich gemeint, sonder eher bewusst provozierend die Hochwildjäger allgemein. Da ich dich nicht kenne, kann ich auch nicht wissen wie du "tickst" :wink: Absolut richtig. Leider ist oft so, dass man bezüglich der Lebensraumverbesserung schnell an die...
  6. U

    Frage zur Waffenaufbewahrung

    Aha? Das heisst dann also auch, daß falls es zu einer zentralen Aufbewahrung aller Schusswaffen kommt ich meinen Wohnsitz am Ort der Aufbewahrung, also zB auf der Polizeidienststelle haben muss? :?
  7. U

    Jungfüchse

    Das sehe ich durchaus ein Steve. Schliesslich bin ich einer derjenigen, der immer und immer wieder predigt, dass Ruhe im Hochwildrevier oberstes Gebot ist. Auf der anderen Seite macht die Fuchsbejagung wie du richtig bemerkt hast nur Sinn wenn sie flächendeckend erfolgt. Da bleibt im Wald...
  8. U

    Jungfüchse

    Verstehe mich nicht falsch Hubbert, aber auch wenn Hochwildjäger etwas besseres sind, es schadet nicht mal ein wenig über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich dazu herab zu lassen etwas zur Eindämmung der Fuchspopulation zu tun. Nein, eine jagdliche Herausforderung ist die Bejagung der...
  9. U

    Jungfüchse

    Was zahlt er denn fürs Kilo im Balg? :lol: Das wird es wohl eher sein. :wink:
  10. U

    Jungfüchse

    Das ist aber sehr zeitig. meistens wird es doch etwa ende April bis die Welpen vor den Bau kommen. So lange warte ich dann auch bis ich mit den Fallen die Bauten abfahre, um nicht unnötig zu beunruhigen.
  11. U

    Nur geringer Zuwachs beim Fasan in diesem Jahr?

    Bei meinen Reviergängen habe ich in den letzten Wochen zwar etliche Hähne gesehen, die fleissig am Balzen waren, aber leider keine einzige Henne. Klar sitzen die ersten ab mitte/ende April auf den Gelegen. Aber schon die Wochen vorher war keine zu sehen, was während der Balz doch sehr...
  12. U

    Jungfüchse

    :shock: Will er die etwa essen? :roll:
  13. U

    Für Zuhörer.

    Ich finde es in Ordnung, daß du dieses Post geschrieben hast. Es tut eben manchmal einfach gut wenn man sich etwas von der Seele reden/schreiben kann. Wünsche dir alles Gute!
  14. U

    Kesselfleisch vom Wild

    Kopffleisch vor allem. Am liebsten ist mir die "Steckdose" :) Vom Wild habe ich es bisher noch nicht gegessen, frage mich auch ob sich der Aufwand lohnen würde. Bisher habe ich den Kopf des Schwarzwildes immer entsorgt.
  15. U

    Plattfusshuehner

    :lol: :wink: ichn dachte die wären mit den Hanghühnern verwandt. :wink:
Oben