Aktueller Inhalt von Ulli Zedd

Anzeige
  1. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Ein Wächterlockbild ist ja ein simulierter Sammelplatz. Daher ist der limitierende Faktor die Menge an Stangen die Du hast.
  2. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Wenn kein Frassplatz zu finden ist, ja. Ich habe da ein paar Stellen, meist auf Hügeln. Bei mir ist es mit Frassplätzen notorisch unzuverlässig. Aber markante Punkte auf der Flugroute sind für ein paar immer gut.
  3. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Ich habe solche Sammelpunkte MORGENS im Revier. Das ist, wenn kein Frassplatz zu lokalisieren ist, mit dem Wächterlockbild oft die einzige Chance.
  4. U

    Riemen für Flinte

    Das sind auch meine Lieblingsriemen.
  5. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Ich war mal bei einer abendliche Flugroute von ca 1500! Krähen. Dort haben sie ein Lockbild mit über 100! Lockis aufgebaut um einen last minute Frassplatz zu simulieren! Ergebnis: acht Krähen! Wenn Du es gar nicht lassen kannst und wenn Du den Schirm unbemerkt hinstellen kannst und rechtzeitig...
  6. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Tagsüber hast Du immer die Entdeckungsgefahr, auch nie den Erfolg wie morgens. Ein Lockbild wird auch nicht gross ziehen, normal sind sie auf dem Heimweg satt.
  7. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Mach das ohne querstange, es gibt in der Natur keine geraden Linien, netze immer etwas durchhängen lassen. Meine Wächter im Mais ragen immer so 1,5 - 2 meter drüber.
  8. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Im dichten hohen Maisfeld habe ich vor mir ein grünes Ghillienetz mit 3 Stangen bei zwei Schützen. Das Netz hängt etwas durch und steht zwischen 1. Und 2. Reihe. Netz von hinten nur bei dünnem Bewuchs! Netz von der Seite und als Zwischenwand ist wichtiger, weil ein Überflieger könnte ja der...
  9. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Jawohl, Ästchen bleiben hängen. ABER, es gibt keine besseren Netze! Benutze nur noch Gardine + Ghillie.
  10. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Die ist SEHR klein. Unter 3 Meter würde ich nicht gehen.
  11. U

    Krähenjagd 2020/2021

    @ Flachländer, es ist nicht unmöglich, aber die Arbeit die drinsteckt ist nicht zu unterschätzen. Man kann auch bei kraehenjagd punkt eu reinschauen. DA steht alles drin. Im Detail. In Farbe uund buunt 😉
  12. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Eier mit Speck sind super. Speck mit Eiern besser. Gar nicht gut (Erfahrungsgemäss): revierübergreifende Krähenjagden. Dazu braucht es massive Vorarbeiten und Planung. Erfahrungsgemäss ist das seltenst der Fall. Gruss, Ulli
  13. U

    Leichte Flinte

    20er Benelli Montefeltro - SLF Superführige Flinten sind 16er BDF von Merkel. Als 12er DF ne Webley&Scott mod 700. Ca 2,7 kg.
  14. U

    SLF geschrottet

    Sollte der Titel nicht heissen: Schrott geschrottet? Ps: Duckundweg.
  15. U

    Querflinte mit Doppelabzug

    Und wenn der Anschlag nicht sitzt, hilft auch kein Masschaft.
Anzeige
Oben