Aktueller Inhalt von Ullix

Anzeige
  1. U

    Ausrüstungswahnsinn - schlechtes Gefühl

    Ok. Da gebe ich komplett recht. Habe das eher so in Richtung Qualität satt Quantität gemeint . ( Ohne jetzt Waffen schlecht reden zu wollen, die ich nicht kenne )
  2. U

    Ausrüstungswahnsinn - schlechtes Gefühl

    Als ich vor 12 Jahren ( damals 17/18 Jahre alt ) mit der Jagd begann, kannte ich sämtliche Kataloge auswendig aber schlicht weg einfach kein Geld. Habe nen gebrauchten 98 geschenkt gekommen, ein 500 € Bauer Glas drauf , 200 € Fernglas , Taschenlampe vom Baumarkt und Klamotten vom Army Store (...
  3. U

    Welche Pfanne?

    Kann ich so nicht ganz bestätigen. Es kommt eher drauf an wie elektromagnetisch die Pfanne ist. Mit dem Gewicht hat das meiner Erfahrung nach nichts zu tun. LG
  4. U

    Welche Pfanne?

    Hallo, also welche Grösse und Form musst du natürlich selbst entscheiden. Was die Marken angeht. Wenn du das non plus ultra haben möchte dann Mauviel ! https://www.toepfeboutique.de/produkt-kategorie/mauviel-1830/ Mit De Buyer oder Le Creuset machste aufreden Fall nichts verkehrt. Nur so am...
  5. U

    Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

    Ich glaube ich kann verstehen was du meinst. Ich selbst besitze 2 Blaser Waffen. Eine K95 und eine BBF 95. Mit beiden Waffen bin ich absolut zufrieden und die werden mich noch viele Jahre begleiten. Aber die Preispolitik ist teilweise schon interessant. Blaser möchte hat ,,Luxus" bleiben und...
  6. U

    Damwildgerichte

    Servus, noch ein kleiner Tipp, wenn Ihr wollt dass eure Schnitzel so richtig soufflieren bzw. blasen in der Panierung bilden, dann das Fleisch nach dem Klopfen mit Wasser nass machen! Dann Ei, Mehl, Mie de pain. Anschließend im Fett schön schwenken. Das Wasser möchte beim braten verdunsten und...
  7. U

    Waffenaufbewahrung bei Studienanfang.

    Wenn du deinen Wohnsitz nicht änderst , merkt es ja keiner das du quasi ausgezogen bist. Du wohnst ja offiziell immer noch da. Wenn du den Wohnsitz aber änderst sieht es anders aus . Ich würde am einfachsten mit deinem Sachbearbeiter bei deiner Waffenbehörde reden. Bei mir war es so ähnlich...
  8. U

    K95 Fan-Gruppe

    Ah stimmt ( habe die Waffe gebraucht gekauft) . Ändere es gleich. Woran hast du es erkannt ? Am Abzug ( bei der Black Edition ist er gold , oder ? ) Ullix
  9. U

    K95 Fan-Gruppe

    Hallo, wollte meine K 95 mal nicht vorenthalten. Seit Jahren eine absolute Traumbüchse und vor einem Jahr habe ich dann zugeschlagen. Aktuell meine einzige Büchse. Blaser K95 Stutzen Black Edition .308 Win. RWS Hit Short Rifle Zeiss Victory Diavari 3-12x56 ( soll aber noch auf ein 50er...
  10. U

    Mittel gegen Zecken / Schutzkleidung

    Danke für die schnellen Antworten. Habe mir jetzt das Nobite für die Kleidung und die Haut bestellt. Klingt vielversprechend.
  11. U

    Mittel gegen Zecken / Schutzkleidung

    Hallo zusammen, nach dem ich dieses Jahr immer mehr mit Zecken zu kämpfen haben bin ich auf der Suche nach einem Anti-Zeckenspray bzw. sogar eine Anti-Zecken Hose/ Jacke. Habe mir heute 5 Zecken geholt obwohl ich nur kurz die Wildkamera auslesen war. Ein Reh aus der Decke schlagen ist fast...
  12. U

    Wohin geht Rehwild bei hohem Freizeitdruck?

    Hallo, das Thema beschäftigt mich auch, da es bei uns im Revier extrem viele Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger etc. hat. Teilweise morgens um 6 direkt an der Kanzel vorbei der erste Jogger. Ich habe allerdings mehrmals die Erfahrung gemacht, dass dies für das Rehwild bzw. für die Jagd kaum...
  13. U

    Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo zusammen, da ich schon eine Weile mitlese dachte ich mir dass ich mich doch mal anmelden sollte. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin 28 Jahre alt. Seit meinem 16. Lebensjahr gehe ich zur Jagd und freue mich hier ein paar Tips zu bekommen und hoffentlich auch weitergeben zu...
Anzeige
Oben